Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 1 month later...

Seit kurzem das 70-200 GM II im Einsatz, das 70-200 f4 ist verkauft, das erste Bild mit dem neuen Objektiv gleich mit dem dazugekauftem 2 fach Konverter an der a7C.  🙂
Es ist noch Luft nach Oben, aber wir werden uns aneinander gewöhnen. 😍

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gerhard_
Textänderung
  • Like 12
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Habe die Linse seit kurzem und bin begeistert ......

Voll der Hammer, wie es ausschaut hat es mein Sigma 85er f 1.4 DGDN kanibalisiert und ich bin echt am überlegen das zu verkaufen.... Mal schauen, ganz habe ich mich noch nicht dazu durchgerungen. Werde die nächste Hochzeit damit begleiten und auch das Paarshooting damit machen.... Dank folgt die Entscheidung 😉

• Like 2
Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Die Optik war mal wieder zusammen mit meinem 24-70 GM II mit auf Fototour am Montag! Natürlich wieder in meinem Hamburg!:classic_love:

A7RIV - 200,0mm - f/8 - 1/200 - ISO 100

Mit dem langem Ende kann man wunderbar räumlich staffeln und so die Größenverhälnisse der Pötte zu den keinen Fahrgastschiffen zeigen!

• Like 8
Link zum Beitrag

Ich komm gerade von ein paar Tagen Island retour und hab dort mit dem 70-200/2.8 GMII mein „persönliches Jahresfoto“ geschossen. Große Töne, ich weiß (immerhin haben wir ja erst Juni), aber ich liebe dieses Bild einfach 😍. Vielleicht auch, weil da sensationeller Weise so viel zusammengepasst hat. Wie auch immer…

• Like 37
  • Thanks 3
Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
vor einer Stunde schrieb DocKayT:

Mich würde auch interessieren ob jemand das neue Firmware update schon aufgespielt hat und wie die Erfahrungen sind?! Danke!

problemlos unter windows installiert und ich stelle nix fest. Funktioniert problemfrei, wie zuvor. a1.

vielleicht hat Sony das Objektiv heimlich schon auf die a9iii vorbereitet oder aktuell neuere Kameras integriert ...?

Link zum Beitrag

vor 31 Minuten schrieb Holzwurmbaum:

problemlos unter windows installiert und ich stelle nix fest. Funktioniert problemfrei, wie zuvor. a1.

vielleicht hat Sony das Objektiv heimlich schon auf die a9iii vorbereitet oder aktuell neuere Kameras integriert ...?

Ich habe es auch schon installiert, unter MacOS allerdings und es funktioniert tadellos, wie vorher auch, in der Beschreibung auf der Sony Seite stand aber auch etwas von Stabilisator Anpassungen im Zusammenhang mit der 7RV, aber klar kann da auch etwas vorbereitendes dabei gewesen sein, jedenfalls es läuft alles prima im Zusammenspiel mit der 7RV

• Like 1
Link zum Beitrag

Ich hatte heute das Update gemacht. Auf meinem Mac mit Ventura war mir das viel zu kompliziert, aber auf meinem alten Macbook Pro lief es wie immer vollkommen unproblematisch. Ich dachte dass Sony mal endlich seine Updates via Karte in der Kamera realisiert, aber das ging bisher nur mit der neuesten Firmeware für die A7IV.
Ein kurzer Check der AF- Funktionen hatte nix negatives ergeben, mal sehen wie die Linse sich beim nächsten Einsatz verhält.

• Like 2
Link zum Beitrag