Jump to content

Sony FE 2.8/70-200 GM OSS II


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf dem Weg zur Arbeit habe ich einen Hund beim Spielen gesehen, wollte gleich den schnellen AF ausprobieren. Der Hund lief im Schatten und ist komplett schwarz, einzig der Ball im Maul hatte eine Farbe. Die Kombi a 7IV und das 70-200mm 2.8 machen wirklich einen guten Job und Spaß machen die beiden auch.

VG Peter

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

hatte heute das 70-200 GM 2 das erste mal in der Hand und war etwas irritiert. Als ich es leicht bewegt habe, hat sich das hinterste Linsenelement nahe dem Mount innen bewegt. Ist das normal?

An der Kamera angeschlossen und diese eingeschaltet, war vom "Pumpen" nichts mehr zu merken. 

bearbeitet von Pit1964
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Pit1964:

Hi Leute,

hatte heute das 70-200 GM 2 das erste mal in der Hand und war etwas irritiert. Als ich es leicht bewegt habe, hat sich das hinterste Linsenelement nahe dem Mount innen bewegt. Ist das normal?

An der Kamera angeschlossen und diese eingeschaltet, war vom "Pumpen" nichts mehr zu merken. 

Der Antrieb der Fokuseinheit ist elektromagnetisch ( kontaktlos ) und ist ohne Stromzufuhr somit frei beweglich, erst bei Stromzufuhr wird Diese linear verschoben und auf die durch den AF errechnete Stelle bewegt. Deshalb siehst Du hinten die sich bewegende Fokuseinheit wenn Du das Objektiv in der Hand hältst.

VG Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Am Wochenende habe ich mal an fliegenden Libellen probiert😬 da muss ich wohl noch lange üben🙈 Nach einer Weile habe ich dann eingesehen, dass die viel zu schnell für mich sind und mich den ruhigeren Azujungfern gewidmet.

Das zweite Bild habe ich dann in Lightroom ein bisschen bearbeitet und mit den Reglern gespielt, vielleicht ein wenig übertrieben.

Viele Grüße Peter

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich verwende eine alpha 7 III mit einem neu gekauften FE GM 70-200 II.

Mir ist aufgefallen, dass beim Filmen der Tracking AF (Flexible Spot) bei Offenblende 2.8 bei sehr gutem Licht nicht so gut anspricht. Beim Schwenken und dem plötzlichen Wechsel zu einem Objekt in kürzerer Distanz reagiert der AF manchmal überhaupt nicht und bleibt auf der vorherigen weiter entfernten Entfernungseinstellung fixiert. Erst ab Blende 5 funktioniert der weiche Übergang nach vorne. Umgekehrt von der kurzen zur längeren Distanz hin funktioniert es. Ich bin ratlos. Das ist echt sehr ärgerlich. Liegt da ein Defekt vor?

bearbeitet von ts63
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2022 um 21:36 schrieb Pit1964:

Hi Leute,

hatte heute das 70-200 GM 2 das erste mal in der Hand und war etwas irritiert. Als ich es leicht bewegt habe, hat sich das hinterste Linsenelement nahe dem Mount innen bewegt. Ist das normal?

An der Kamera angeschlossen und diese eingeschaltet, war vom "Pumpen" nichts mehr zu merken. 

Wenn ich das Objektiv schüttle, ertönt ein klapperndes Geräusch. Ist es defekt? 

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00227543

(kriege die fette Schrift nicht weg)

bearbeitet von Holzwurmbaum
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Heute musste mal ein Taubenschwänzchen daran glauben.Das Objektiv ist wirklich der Hammer🤩hatte kaum Ausschuss und das ohne Stativ ☝🏻

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von 66er
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 3 weeks later...
vor 5 Minuten schrieb Holzwurmbaum:

Wurde das schon gepostet?

neues Firmware-Update Version 02 vom 08-11-2022

https://www.sony.de/electronics/support/lenses-e-mount-lenses/sel70200gm2/downloads

lief auf Mac problemlos durch, ich teste heute Abend beim Fussball

Ja, wurde schon gepostet, ist aber nicht geeignet für macOs 13/ Ventura.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...