Jump to content

Lichtstarkes Reisezoom: Tamron 35-150mm F/2-2.8 Di III VXD


Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb G-FOTO.de:

Nachdem ich vom 150-500 so angetan bin und gestern mein 35/1.8 verkauft habe, rückt mein linker Zeigefinger gerade gaaaanz nah in Richtung Vorbesteller-Knopf...

Würde ich noch nicht machen. 

Wie bei Tamron üblich, sinkt der Preis zum Anfang recht schnell und dann kann man es kaufen. Ich glaube, das es später unter 1500€ kosten wird, was für so ein Objektiv echt günstig ist. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist mir schon klar - so war es beim 150-500 Kauf vor wenigen Tagen ja auch. Hab ich nur genommen aufgrund des niedrigen Dealzone-Preises bei Koch.

Ich weiß nach wie vor nicht so recht wofür ich das 35-150 wirklich verwenden sollte. Aber irgendwie juckt mich das Objektiv aus unerklärlichen Gründen. Hängt wohl auch damit zusammen, dass ich ganz klar ein Zoom-Typ im Alltag bin und die Faszination f2 bis f2.8 in einem Zoom zu haben, verlockend ist. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb G-FOTO.de:

Ja das ist mir schon klar - so war es beim 150-500 Kauf vor wenigen Tagen ja auch. Hab ich nur genommen aufgrund des niedrigen Dealzone-Preises bei Koch.

Ich weiß nach wie vor nicht so recht wofür ich das 35-150 wirklich verwenden sollte. Aber irgendwie juckt mich das Objektiv aus unerklärlichen Gründen. Hängt wohl auch damit zusammen, dass ich ganz klar ein Zoom-Typ im Alltag bin und die Faszination f2 bis f2.8 in einem Zoom zu haben, verlockend ist. 

Man versteht zwar nichts, aber trotzdem interessant: 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Michael Klassen:

Man versteht zwar nichts, aber trotzdem interessant: 

Wenn du bei dem Zahnrad unten rechts die Untertitel einschaltest und dann die automatische Übersetzung auf deutsch stellst, kannst du zumindest lesen was der junge Mann dir erzählt.

Ist wie im Kino bei OmU (Original mit Untertiteln).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mit Ausnahme des  Gegenlichtverhaltens, scheint das Objektiv ja fast perfekt zu sein. Gestern war ich mit 16-35 und 24-70 unterwegs. Ein 35-150 anstelle des 24-70 wäre ganz praktisch gewesen. Ein Telezoom hatte ich keines dabei, weil ich nicht noch 1,5 kg mehr schleppen wollte. Das 35-150 hätte das teilweise ersetzt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nachdem ich meine allerersten beiden Tamron Objektive (150-500 und 28-200) überhaupt gekauft habe und schwer beeindruckt bin, drängt sich das 35-150 wirklich leider auch noch auf. Das mit der Abholzung meines Objektivwildwuchses hat ja bisher super funktioniert - eins verkauft drei Neue dazu... 🤪

Aber ich werde noch den ersten Preisverfall abwarten. An einen "guten" Black friday Preis glaube ich allerdings nicht. Dafür dürfte das Objektiv jetzt erstmal viel zu begehrt sein. Werde aber "sicherheitshalber" mal einen Preiswecker auf idealo einrichten. Man weiß ja nie... 🧐

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An Black Friday wird es für dieses Objektiv sicher noch keinen guten Deal geben. Ein Schweizer Onlinehändler gibt die Verfügbarkeit mit 17.11. an. Das ist ja nur wenig vor dem Black Friday.

Der Grössenvergleich ist noch ganz interessant.

https://camerasize.com/compact/#777.1024,777.1021,777.820,777.515,ha,t

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Octane:

Mit Ausnahme des  Gegenlichtverhaltens, scheint das Objektiv ja fast perfekt zu sein.

Ich habe das Video interessiert angeschaut und war zunächst positiv überrascht. Die deutlichen Überstrahlungen bei Gegenlicht und die Naheinstellgrenze bei längeren Brennweiten versetzten mir allerdings einen Dämpfer. Vor allem die Überstrahlungen stören mich.

Ich hatte beim Veranstalter einer Produktshow mit Knipsmöglichkeit seitens Tamron angefragt, ob das 35-150 mit dabei ist, aber es gab keine definitive Zusage, dass die Linse mit dabei ist. Es sähe aber gut aus. Das kann man als verklausuliertes "ja" interpretieren, weil der offizielle Verkaufsstart später liegt, oder eben auch nicht. Ich bin noch unentschlossen, ob ich deswegen 140 km einfach hinfahren soll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...