Jump to content

Erfahrungen und Bildbeispiele mit dem Tamron 35 - 150 F / 2 - 2,8 Di III VXD

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Aufnahmen machen die Vorfreude größer - habe es Anfang November bestellt und warte und warte. Tamron hat es auch nicht nötig auf eine ganz freundliche Anfrage nach einem groben Lieferzeitraum zu antworten. Irgendwann kommen vielleicht auch von mir ein paar Beispielbilder mit dem Objektiv dazu😊

Link zum Beitrag

vor 15 Stunden schrieb MaTiHH:

@dikoolbuIch habe Freitag früh meinen Händler (photohaus.de) angerufen und es dann direkt abgeholt. 

Was kostet es denn bei Photohaus? 

https://www.mydealz.de/deals/tamron-150-500mm-f5-67-di-iii-vc-vxd-sony-e-mount-telezoom-objektiv-1904640?utm_source=mappshare&utm_medium=referral&utm_content=1904640&utm_campaign=2021-11-29

bearbeitet von Michael Klassen
Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb MaTiHH:

Und von der Kamera weg:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich weiß nicht, ob man das AF-Test nennen kann. 

Lass mal eine Person oder ein Hund auf die Kamera zusprinten. Da wird sich die Geschwindigkeit zeigen. 

Aber nicht so. 

Link zum Beitrag

@Michael KlassenEine höhere Horizontalgeschwindigkeit haben die sicher nicht. Die Linse ist für die Geschwindigkeit des AF zuständig. Für die Logik ist es die Kamera. 
Wenn du etwas anderes testen möchtest: nur zu. Für mich (und ich vermute auch die meisten anderen) ist das so gut und aussagekräftig. 

bearbeitet von MaTiHH
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Michael Klassen:

Lass mal eine Person oder ein Hund auf die Kamera zusprinten. Da wird sich die Geschwindigkeit zeigen. 

@MaTiHHhat die Linse für seinen Anwendungszweck in der Praxis getestet. Passt für mich. Wenn jemand interessiert wie das mit einem rennenden Hund funktioniert, muss er eben selber testen. Man sollte meinen jeder hätte einen Hund. Ist aber nicht so. 

Link zum Beitrag

vor 52 Minuten schrieb Octane:

... Man sollte meinen jeder hätte einen Hund. Ist aber nicht so. 

.... zu vermieten für Hundefotografie. Rudi, Rüde, 60 Euro/Stunde, Happy/Hündin (Beisszange), 10 Euro/Stunde inkl. Verbandsmaterial 😁

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Nobby1965:

.... zu vermieten für Hundefotografie. Rudi, Rüde, 60 Euro/Stunde, Happy/Hündin (Beisszange), 10 Euro/Stunde inkl. Verbandsmaterial 😁

Ich buche Rudi hiermit für 1 Stunde und da ich Prime Kunde bin, bedeutet das, das die Anlieferung von Rudi, nach Berlin ist kostenlos ist.

bearbeitet von KDKPHOTO
Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb Absalom:

@MaTiHH War das bei offener Blende ? hätte etwas mehr Freistellung erwartet 🙂

Ja, beides offen. Das erste bei etwa 90mm, die zweite Serie bei 150mm.

Wegen der Freistellung werden - wenn möglich - gern die langen Tüten verwendet und man ist dann weiter weg. Ich löse das gern mit dem 135GM oder dem 85er Batis.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...