Jump to content

Erfahrungen und Bildbeispiele mit dem Tamron 35 - 150 F / 2 - 2,8 Di III VXD

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Man ist wohl voll des Lobes über das Objektiv und auch über den Mut von Tamron etwas neues zu bringen. Die machen momentan vieles richtig richtig 😃

https://www.sonyalpharumors.com/tamron-35-150mm-f-2-0-2-8-review-by-photographyblog-this-is-a-fantastic-all-round-zoom-lens-that-could-effectively-replace-two-fast-zooms-in-your-lens-arsenal/

Link zum Beitrag

Ich finde das 35-150 auch sehr spannend. Habe mir schon so oft ein 24-105 mit f/2.8 gewünscht und dann bringt Tamron sowas raus. 
Wäre nur das Gewicht nicht………  Wiegt ja fast das doppelte wie mein 24-105.

Die Fotos hier sehen super aus, die Testberichte versprechen viel und ich denke auch schon drüber nach das irgendwann mal zu kaufen. 

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hallo zusammen,

beim ersten richtigen Objektiv- Test am Samstag an der Ostsee sind mir zwei "Streit- Hähne" zufällig vor die Linse geraten. Hatte die Kamera auf Personen- Portraits eingestellt. Also Blende schön offen und keine Zeit für Änderungen. Glücklicherweise war auch der zweite Vogel in der Luft so ziemlich in der Schärfeebene. Das Glas ist der Hammer. Autofocus super schnell und messerscharf. Hatte etwas Angst vor dem Handling! Ist doch recht groß und schwer. Habe mir extra von SPINN.Design die neue Halteplatte mit entsprechendem Gurt bestellt. Nun "klebt" die aIV Kombi direkt am Körper und ist super schnell einsatzbreit und das Gewicht ist nicht zu spüren. Wie man hier sehen kann. Grüße klemme

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Am 3.11.2021 um 17:10 schrieb Linse66:

Danke.... sehr ausführlicher Test!!

AF etwas langsamer als beim 70-180iger und von dem war ich schon nicht begeistert.

Dann werd ich da eher Abstand nehmen. Aber es ist ein einzigartiges Objektiv:-)

Ist der Autofokus wirklich schlechter als beim 70-180? Ich schwanke derzeit stark zwischen dem Tamron 35-150 und dem Sony 70-200 2.8 erste Version und schneller AF ist mich sehr wichtig

Link zum Beitrag

Am 13.3.2022 um 13:08 schrieb Klemme:

Hallo zusammen,

beim ersten richtigen Objektiv- Test am Samstag an der Ostsee sind mir zwei "Streit- Hähne" zufällig vor die Linse geraten. Hatte die Kamera auf Personen- Portraits eingestellt. Also Blende schön offen und keine Zeit für Änderungen. Glücklicherweise war auch der zweite Vogel in der Luft so ziemlich in der Schärfeebene. Das Glas ist der Hammer. Autofocus super schnell und messerscharf. Hatte etwas Angst vor dem Handling! Ist doch recht groß und schwer. Habe mir extra von SPINN.Design die neue Halteplatte mit entsprechendem Gurt bestellt. Nun "klebt" die aIV Kombi direkt am Körper und ist super schnell einsatzbreit und das Gewicht ist nicht zu spüren. Wie man hier sehen kann. Grüße klemme

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Tolle Aufnahme, ist die aus einem Serienschuss heraus? Hattest du die Möglichkeit, die AF Geschwindigkeit mit der des Sony 70-200 zu vergleichen? Würdest du sagen, dass dir die 50 mm Brennweite zu einem 200er fehlen? 

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Alphatierchen:

Ist der Autofokus wirklich schlechter als beim 70-180? Ich schwanke derzeit stark zwischen dem Tamron 35-150 und dem Sony 70-200 2.8 erste Version und schneller AF ist mich sehr wichtig

Ich kann nur vom 70-180 reden und da war ich sehr enttäuscht.

Andere Stimmen sind aber zufrieden....

Aber egal, wenn das 35-150 noch langsamer ist ... naja, mir würde es nicht reichen

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb Alphatierchen:

Tolle Aufnahme, ist die aus einem Serienschuss heraus? Hattest du die Möglichkeit, die AF Geschwindigkeit mit der des Sony 70-200 zu vergleichen? Würdest du sagen, dass dir die 50 mm Brennweite zu einem 200er fehlen? 

Da ich es eigentlich auf Portraits abgesehen hatte, war die a7 IV auf Einzelbild gestellt.

Ein Vergleich ist mir leider nicht möglich. Bin erst im Dez. 2021 von Nikon zu Sony gewechselt. Im Übrigen war das 35-150 mit ein Wechselgrund! Der Brennweitenbereich ist mir quasi auf den Leib geschnitten! Ich fotografiere vorwiegend im Fashion und Street Bereich. Für Outdoor ist das Glas einfach super. Man ist extrem flexibel und hat die schöne Offen- blende. Daher vermisse ich die 50mm nach oben nicht.

Für die People- Fotografie ist der Autofocus auf jeden Fall mehr als ausreichend.

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb Alphatierchen:

Ich schwanke derzeit stark zwischen dem Tamron 35-150 und dem Sony 70-200 2.8 erste Version und schneller AF ist mich sehr wichtig

Fragt sich was für dich "schneller AF" bedeutet. Wenn du den schnellsten willst, dann kommst du nicht um das Sony 70-200 f2.8 GM II rum. Die alte Version ist deutlich langsamer.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...