stp Geschrieben 10. Oktober 2019 Share #1 Geschrieben 10. Oktober 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Leichtes Weitwinkel was sehr gut mit meiner A7s harmoniert. Die Schärfe ist sehr gut, der AF ist flott und sitzt praktisch immer. Ich bin sehr gerne damit unterwegs. Mercedes Benz /8 Dark Forest 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Oktober 2019 Geschrieben 10. Oktober 2019 Hallo stp, schau mal hier Samyang AF 24mm F2.8 FE. Dort wird jeder fündig!
lizard Geschrieben 11. Oktober 2019 Share #2 Geschrieben 11. Oktober 2019 Das habe ich schon als immer drauf für Urlaube benutzt, weil es sehr leicht ist und brauchbare Fotos liefert. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stp Geschrieben 11. Oktober 2019 Autor Share #3 Geschrieben 11. Oktober 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7s Samyang 24 2.8 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael57 Geschrieben 14. Oktober 2019 Share #4 Geschrieben 14. Oktober 2019 Ich hab auch das 35mm dazu und bin mit beiden echt zufrieden Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Malakov_Turm by Michael, auf Flickr Gamescom_Licht 2 by Michael, auf Flickr 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 14. Oktober 2019 Share #5 Geschrieben 14. Oktober 2019 Seit "Urzeiten" begleiten mich die 24mm an KB und das kleine Samy macht viel Spaß! Klein, leicht, und kostengünstig,- da kommt Freude auf! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7II - f/2,8 - 1/800 - ISO 100 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stp Geschrieben 19. Oktober 2019 Autor Share #6 Geschrieben 19. Oktober 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7s f6.3 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 27. November 2019 Share #7 Geschrieben 27. November 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hambrg/Speicherstadt - ideal für 1:1! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7II - f/8 - 1/30 - ISO 100 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stp Geschrieben 8. Dezember 2019 Autor Share #8 Geschrieben 8. Dezember 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Berlin Kantstraße A7s 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stp Geschrieben 7. März 2020 Autor Share #9 Geschrieben 7. März 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Deutsches Technikmuseum A7r Samyang AF 24mm F2.8 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stp Geschrieben 26. April 2020 Autor Share #10 Geschrieben 26. April 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! #lost Brandenburg A7s 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stp Geschrieben 24. Oktober 2020 Autor Share #11 Geschrieben 24. Oktober 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7R 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Oktober 2020 Share #12 Geschrieben 26. Oktober 2020 Aber...wie scharf ist das 24mm F2.8 in die Ecken? Grüsse, Marie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Oktober 2020 Share #13 Geschrieben 26. Oktober 2020 Also mein Exemplar gar nicht. Diese Gurke kann ich nicht mal mit gutem Gewissen verkaufen. Aber die Kollegen von oben scheinen damit zufrieden zu sein. Ich würde es nicht mehr kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 26. Oktober 2020 Share #14 Geschrieben 26. Oktober 2020 vor 11 Minuten schrieb Marie S.: Aber...wie scharf ist das 24mm F2.8 in die Ecken? Hier mal ein Testbild und jeweils 2x 100% Ausschnitte mit der A7R4 mit 61Megapixeln (!). Also sehr extrem. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Oktober 2020 Share #15 Geschrieben 26. Oktober 2020 Sieht scharf aus. Ich möchte mir auch eine 24mm linse kaufen. Aber habe Zweifel über die Linse. Zu oft lese ich über ide ünschárfe in dene Ecken. Vielleicht doch das 28mm von Sony? Grüsse, Marie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFM Geschrieben 26. Oktober 2020 Share #16 Geschrieben 26. Oktober 2020 vor 8 Minuten schrieb G-FOTO.de: Testbild und jeweils 2x 100% Ausschnitte Aber die Ausschnitte sind ja nicht aus den Ecken? vor 1 Minute schrieb Marie S.: Zu oft lese ich über ide ünschárfe in dene Ecken Ich kann das 24er leider auch nicht empfehlen. Scharf und Ecke sind nichts was ich mit dem 24er in verbindung bringen würde.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 26. Oktober 2020 Share #17 Geschrieben 26. Oktober 2020 vor 2 Minuten schrieb Marie S.: Sieht scharf aus. Ich möchte mir auch eine 24mm linse kaufen. Aber habe Zweifel über die Linse. Zu oft lese ich über ide ünschárfe in dene Ecken. Vielleicht doch das 28mm von Sony? Grüsse, Marie Also Marie das Objektiv kostet ca. 190 Euro - da darf man keine Wunder erwarten. An einer 24MP Kmaera ist das für meinen Geschmack ok. Natürlich ist ein 24mm GM schärfer und besser korrigiert. Aber kostet eben nicht 190 Euro. Das Tamron für 350 Euro wäre evtl. noch eine Alternative. Aber das habe ich nie gehabt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Oktober 2020 Share #18 Geschrieben 26. Oktober 2020 Das Tamron habe ich auch schon gesehen. Aber auch da Zweifel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Oktober 2020 Share #19 Geschrieben 26. Oktober 2020 (bearbeitet) 24mm randscharf = Sony FE 24mm GM. Aber da reden wir dann auch von einem ganz anderen Preis. Es ist auch deutlich grösser und schwerer aber auch lichtstärker. Das neue FE 28-60, eigentlich eine Kitgurke, hat mich hingegen äusserst positiv überrascht. bearbeitet 26. Oktober 2020 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 26. Oktober 2020 Share #20 Geschrieben 26. Oktober 2020 (bearbeitet) So ich habe nochmal eine neue Aufnahme gemacht und mit Topaz Denoise geschärft und entrauscht. Ich finde für ein 190 Euro 24mm Weitwinkel sieht das bei 100% Offenblende in der äußersten Ecke oben links und einer 61MP Kamera ganz ok aus. Aufnahme wure auch aus der Hand OHNE Stativ gemacht. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. Oktober 2020 von G-FOTO.de 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 26. Oktober 2020 Share #21 Geschrieben 26. Oktober 2020 (bearbeitet) Ehrlich gesagt erschliesst es sich für mich nicht zu 100%, warum man auf eine 4000 Euro, 61 Mpx Kamera ein 190 Euro Objektiv gibt (ausser man ist ein professioneller Tester). Ich liebe mein 24er GM.... bearbeitet 26. Oktober 2020 von WIzard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Oktober 2020 Share #22 Geschrieben 26. Oktober 2020 Weil man es kann 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 26. Oktober 2020 Share #23 Geschrieben 26. Oktober 2020 Klar man kann es und dann kann man sagen -"naja eh super, für den Preis"....Das einzig echt Unangenehme daran ist, dass dann in den Exif-Daten NICHT drinnen steht "eh super für 190 Euronen"....🤪 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 26. Oktober 2020 Share #24 Geschrieben 26. Oktober 2020 vor 2 Stunden schrieb WIzard: Ehrlich gesagt erschliesst es sich für mich nicht zu 100%, warum man auf eine 4000 Euro, 61 Mpx Kamera ein 190 Euro Objektiv gibt (ausser man ist ein professioneller Tester). Ich liebe mein 24er GM.... Mir erschließt es sich noch weniger, warum man so einen sinnfreien Kommentar abgibt, statt Marie zu helfen. Mit dem Hinweis, dass man sein 1400 Euro Objektiv liebt.., ist aber wohl offenbar alles gesagt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkoliverm Geschrieben 26. Oktober 2020 Share #25 Geschrieben 26. Oktober 2020 Wie in einem anderen Thema von @michmarq schon angesprochen, ist das Zeiss Batis 25mm F2.0 in diesem Brennweitenbereich eine ganz gute Wahl(sogar eine sehr gute), und auf dem Gebrauchtmarkt schon für um die 600€ zu haben, sicherlich dreimal mehr als das Samyang, aber es ist es definitiv auch Wert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge