Jump to content

Sony FE 24mm F1.4 GM


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 221
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

konsol

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony Alpha A9    F8   1/250   Iso100

freiraum7

colour of natures

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7RIII I 24mm f1.4 GM  VG Oli

rororo

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Auf der Sonnenseite Panorama aus drei Hochformataufnahmen, Heidelberg  

Posted Images

Ja, ich liebe es auch, und durch die kurze Nahdistanz kann es auch wunderbar als "Makro" einsetzen ! Ich verwende es of als "Immerdrauf" bei Spaziergängen.

Ich wechsel es immer wieder ab mit dem Loxia 2.8/21 - immer dann wenn ich Lust auf's "Manuelle" hab kommt das dran, schön mussevoll, sonst das 24er...

 

A7RIV mit 24/1.4 GM

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und noch 2 Beispiele aus der Welt der "Makros", einmal eine Kugelblume (wächst bei uns auf den Gebieten mit Trockenrasen), und einmal eine blühende Felsenbirne, deren Früchte köstlich sind und die uns im Herbst mit wundervoll bunten Blättern erfreut

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Schöner Laden! Im "alten" Geschäft Fotohaus Colonaden (sind mit Leica- Store zusammen gegangen!) war/bin ich Stammkunde.
Hier mal noch ein Bokeh- Test/Detailtest im Laden!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7III - f/9 - 1/15 - ISO 100

bearbeitet von michmarq
  • Like 5
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb leicanik:

Eignet sich auch gut als Corona-Lehrbild: "So nicht – so bitte"  :classic_happy:

Viel Freude mit dem Objektiv wünsche ich dir :classic_smile:

Viele Dank, den werde ich haben (hatte ich schon!).

vor 43 Minuten schrieb WIzard:

Ja das kenn ich - klebt dann so richtig, und man will ja nichts kaputtmachen....

Das Problem war nur dass aus meiner Fototasche ein leises Stöhnen vom 135er kam!:classic_laugh::classic_laugh::classic_laugh:

  • Like 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schraubverbindungen gelten im Maschinenbau als lösbare Verbindungen. Bei meinen beiden Autos habe ich das strikt gelöst. Die kommen im festen Wechsel dran, sonst macht eines Zicken (seltsame Meldungen, Kofferdeckel geht nicht auf wegen Kabelbruch, pfeiffende Bremse...). Das ist in jedem Fall zu vermeiden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, "Makros" gehen auch! Mit der geringen Naheinstellgrenze und dem schönen Bokeh kann man gut zaubern. Das 24er wird bei mir in die selbe Gattung
wie mein Fuji XF 1,4/16 aufgenommen,- in die Gattung der Lieblingsobjektive! :classic_love:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7III - f/1,4 - 1/1600 - ISO 100

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, Outing: Mir macht es auch viel Spaß, früher war mir schon 28 mm zu breit, also max. 35 mm und dann kam das 24 1.4 😁

Der Umstieg ist für mich eine Herausforderung, die mir immer leichter fällt und immer mehr Vergnügen bereitet.

R IV 24 mm f 4.5 ISO 500 1/400

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb KDKPHOTO:

Gut, Outing: Mir macht es auch viel Spaß, früher war mir schon 28 mm zu breit, also max. 35 mm und dann kam das 24 1.4 😁

Der Umstieg ist für mich eine Herausforderung, die mir immer leichter fällt und immer mehr Vergnügen bereitet.

R IV 24 mm f 4.5 ISO 500 1/400

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Auch sehr schön! Die Stärke des 24er ist aber die Naheinstellgrenze, Weitwinkel können viele Linsen, aber so exellent und dicht bildet nur eine WW- Linse wie das FE 1,4/24 GM ab!
Kommst Du da nochmal hin? Interessant könnte ich mir eine Perspektive dicht vor dem "Rauchverbotsschild" vorstellen mit f/8-11 und Begrenzung durch die beiden "kleinen Bäume" (Oder Stockpflanzen, oder wat dat is'!). :classic_smile:

So in etwa....

A7III - f/8 - 1/20 - ISO 100

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb michmarq:

Auch sehr schön! Die Stärke des 24er ist aber die Naheinstellgrenze, Weitwinkel können viele Linsen, aber so exellent und dicht bildet nur eine WW- Linse wie das FE 1,4/24 GM ab!
Kommst Du da nochmal hin? Interessant könnte ich mir eine Perspektive dicht vor dem "Rauchverbotsschild" vorstellen mit f/8-11 und Begrenzung durch die beiden "kleinen Bäume" (Oder Stockpflanzen, oder wat dat is'!). :classic_smile:

So in etwa....

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7III - f/8 - 1/20 - ISO 100

Ja gute Idee. Damals war der Zoo noch zu (ich habe durch den Zaun fotografiert) , jetzt ist er wieder geöffnet und ich wollte sowieso wenn es in den nächsten Tagen wärmer wird hin gehen. Mit dem 135 er, 24 1.4, und dem Canon 50 0.95 😁

bearbeitet von KDKPHOTO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...