Jump to content

Sonderangebote / Aktionen / Schnäppchen Deutschland


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb leicanik:

Bei Foto Erhardt gibt’s die A6600 heute in der Deal Zone um 9 Cent billiger:

Bei der Olympus Tough TG-6 schwarz sparst du immerhin noch 3,99 €. Ich frage mich bei solchen Kracher-Angeboten immer worin der Anreiz für einen Kauf liegen soll.

Auf mich wirken derartige Angebote eher abschreckend, wenn solche "Angebote" bei einem Anbieter öfters auftreten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gaenzlich:

Bei der Olympus Tough TG-6 schwarz sparst du immerhin noch 3,99 €. Ich frage mich bei solchen Kracher-Angeboten immer worin der Anreiz für einen Kauf liegen soll.

Auf mich wirken derartige Angebote eher abschreckend, wenn solche "Angebote" bei einem Anbieter öfters auftreten.

Sehe ich grundsätzlich auch so!
Aber gerade in dem gezeigten Beispiel mit der A6600 kann man schön sehen, daß die Deal Zone einfach nur Interessenten anlocken soll.
Die finden schon was Passendes.

Andererseits zeigt es auch, daß die A6600 wohl derzeit schon einen richtig guten, realistischen Preis hat, denn die anderen Anbieter liegen da gleichauf.
Irgendwie auch gut!
 

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Gaenzlich:

Auf mich wirken derartige Angebote eher abschreckend, wenn solche "Angebote" bei einem Anbieter öfters auftreten.

Auf mich auch. Übrigens hat der gleiche Laden sich nicht auf meine E-Mail-Anfrage von neulich gemeldet (Sony Garantieverlängerung angeboten als versandkostenfrei, dann im Warenkorb aber als Paket berechnet und auch versandt. Auf meine Bitte um Erstattung keinerlei Reaktion). Ich werde dort zukünftig nichts mehr bestellen, das wirkt mir irgendwie doch zu unseriös.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb leicanik:

Ich werde dort zukünftig nichts mehr bestellen, das wirkt mir irgendwie doch zu unseriös.

Was war daran unseriös? Du hast eine Garantieverlängerungen zu einem verdammt guten Preis gekauft.. das mit den Versandkosten hättest Du klären müssen bevor Du im Warenkorb den Versandkosten explizit mit Deinem Kauf zugestimmt hast..

Ich tippe ja mal auf eine Panne bei der Werbung, das Thema gibt es hier ja grundsätzlich öfters. Man hat kein Anrecht darauf das man auf solche Preisfehler oder nicht korrekte Bewerbung bestehen könnte. Sowas ist immer unter Vorbehalt. Selbst dann nicht wenn man von seiner Seite den Kauf bereits abgeschlossen hat.

Ich find es nicht gerechtfertigt deswegen diesen shop als unseriös zu bezeichnen..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PFM:

Was war daran unseriös?

Das war sicher irgendein Fehler im Shop — man konnte nämlich keine zwei Karten in den Warenkorb legen, so dass ich sie letztlich einzeln bestellt habe und sie sie auch tatsächlich als zwei Pakete mit entsprechenden doppelten Versandkosten geschickt haben, obwohl sie als „versandkostenfrei“ beworben wurden (wir reden dabei von zwei Visitenkarten). Sinnvoll war der Versand so nicht, und interessanterweise haben sie einem anderen Käufer, der vorher anfragte, einen anderen, auch vernünftigeren Versand ermöglicht. Mir geht es also absolut nicht darum, aus einem Fehler des Händlers bei der Preisangabe zu seinem Nachteil Kapital zu schlagen — falls du darauf anspielst. Hier ging es um etwas ganz anderes. 

Du kannst natürlich sagen, ich sei selbst blöd, wenn ich halt bestelle und nicht vorher noch frage. Das Problem war, dass die Zeit zu knapp wurde. Ich jammere auch nicht deswegen, sondern freue mich über einen trotzdem noch guten Preis.

Sehr kunden-unfreundlich finde ich dann allerdings, dass auf meine diesbezügliche Mail-Anfrage noch nicht mal geantwortet wurde. Und in der Zusammenschau mit dem nun beworbenen tollen Preisnachlass von 9 Cent für die A6600 beschleicht mich halt so langsam der Eindruck, das dort entweder ein bisschen Bauernfängerei im Spiel ist, oder aber sie sich nicht ordentlich um die Darstellung ihrer Seite kümmern. Wenn du diese mal genau verfolgst, findest du vielleicht, so wie ich auch, noch mehr Fehler (falsche Angabe des gesparten Betrags). Mir persönlich ist das dann eben nicht mehr sehr sympathisch und auch nicht mehr so vertrauenerweckend. Nimm halt letzteres Wort und ersetze damit „seriös“ vielleicht passt das besser.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb leicanik:

Das war sicher irgendein Fehler im Shop — man konnte nämlich keine zwei Karten in den Warenkorb legen, so dass ich sie letztlich einzeln bestellt habe und sie sie auch tatsächlich als zwei Pakete mit entsprechenden doppelten Versandkosten geschickt haben, obwohl sie als „versandkostenfrei“ beworben wurden (wir reden dabei von zwei Visitenkarten). Sinnvoll war der Versand so nicht, und interessanterweise haben sie einem anderen Käufer, der vorher anfragte, einen anderen, auch vernünftigeren Versand ermöglicht.

Derjenige war ich. Ich hatte versucht drei Karten über den regulären Bestellvorgang mit Warenkorb und Kasse zu ordern. Man konnte aber nur eine Karte in den Warenkorb legen, so hätte das rund 18 Euro Porto bedeutet. Angeboten war aber versandkostenfrei. So habe ich eben per Kontaktformular im Klartext bestellt und hatte unmittelbar per Email eine Rechnung erhalten. Die habe ich beglichen und die Lieferung war erfolgt.

Meiner Einschätzung nach bist Du im Recht. An Deiner Stelle würde ich nochmal nachhaken.  Freundlich, aber bestimmt anrufen oder noch mal schreiben oder anurfen. Im Nicht-Erfolgsfalle würde ich mich mit der GL verbinden lassen bzw die GL anschreiben.

Ich habe gestern eine A7RIV gekauft, die noch kein Jahr alt ist und registriert wurde. Dass ich nun die Garantie für 29 Euro auf 5 Jahre verlängern kann, freut mich sehr. Die anderen beiden Karten nehme ich für GM Objektive.

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade doch noch mal Foto Erhardt eine Chance gegeben 😉 Bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen: Tamron 28-200 für 517.- Euro in der Deal Zone

Ein bisschen trickreich ist es zwar mal wieder: Sie geben den Deal-Rabatt und den Tamron Direktrabatt an, schlagen dann aber nachher im Warenkorb zum Schluss die Mehrwertsteuer wieder drauf. Also täuscht es auf den ersten Blick etwas. Aber trotzdem ein guter Preis, für den ich das Tamron ausprobieren werde.
Wenn es wirklich so gut mit dem 24-105 mithalten kann, wie manche schreiben, dann würde es das bei mir wohl ablösen. Die längere Brennweite käme mir entgegen, und unterhalb 28mm würde ich dann wohl doch das 20er behalten (oder irgendwann mal mit dem 17-28 oder einem 18er einen Versuch machen).

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...