Jump to content

Sony Sonderangebote / Aktionen / Schnäppchen Schweiz


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb Octane:

War mir zu teuer für einen Exoten, den ich eh nur selten nutzen würde. Das 12-24 ist eine perfekte Ergänzung zum 24-105.

Ja mein Sigma 14mm F1.8 ist auch so ein Exot. Hatte ich bisher leider viel zu wenig an der Kamera.

Also, habe mich jetzt wieder umentschieden und doch mal das 12-24 bestellt.
Habe jetzt so viele Objektive, da bräuchte ich eigentlich noch ne A7c als kompakte Zweitkamera...
Teufelszeug 🙈

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Octane:

Der Trend geht sowieso zur Dritt- und Viertkamera 🤪

Und das weiß auch Sony, deshalb gibt es ja A7, A9, A7c und A1. Die 7 R und S haben sie nur auf den Markt gebracht, um auch den Leuten, die es nicht verstanden haben, etwas anzubieten.

Ich hab ne R, ich bin raus 😁

  • Like 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Grunz. Ja das hätte ich auch nicht gedacht. Das ist bei Sony sonst nicht der Fall. Ich habe natürlich fast den UVP bezahlt und das ist erst wenige Monate her. Das Kitobjektiv würde ich behalten und nicht verkaufen. Die 7C ist bald günstiger als eine 6600.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht dass ID die Alpha 1 verkaufen wird 😬. Die Alpha 9 und auch die 7RIV wurden preislich immer hochgehalten. Auch nach langer Zeit. Wenn Sony genug Alpha 1 liefern kann, dann wird ein Händler jedoch sicher was machen können. Ich wäre auch zufrieden mit zwei schönen CFExpress A Karten mit 160 GB und einem Batteriegriff 🤪

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wasabi65:

Schon erstaunlich.

Eigentlich nicht.  Dass sich die A7C nicht als Geldanlage eignet, wurde eigentlich schon mit den SAR-Umfragen klar. Zur Erinnerung: nur 12% der am Polling teilnehmenden beabsichtigten die Kamera zu Kaufen. So geringen Zuspruch hatte noch nie eine neue Sony Consumers Cam gefunden. 

Ich hatte dieses Ergebnis und meine eigene Skepsis beim Preis im Verhältnis zur mäßigen Ausstattung und durchschnittlichen Performance hier im Forum eingebracht. Dafür hatte ich hier von einigen ordentlich  Prügel und Hohn geerntet. An meinen Bedenken zur Preiswürdigkeit hat sich darüber nichts geändert.

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 9 Stunden schrieb rororo:

Dass sich die A7C nicht als Geldanlage eignet,

Welche  digitale Kamera tut das schon?  Leica? Auch nicht wirklich.

vor 9 Stunden schrieb rororo:

wurde eigentlich schon mit den SAR-Umfragen klar

nicht wirklich repräsentativ

vor 9 Stunden schrieb rororo:

durchschnittlichen Performance

Der AF ist auf Alpha 9 Niveau. Welche durchschnittliche Performance meinst du?

Dass Leute, die auf die A7IV warten nicht zufrieden sind ist ja klar.

 

Aber eigentlich gehts  hier ja um Schnäppchen....

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Heute bei Fust.ch das FE 12-24 f2.8 GM für CHF 2546.10 (2330 Euro).

Fust ist zwar ein Kühlschrank und Waschmaschinenhändler innerhalb der Coop Gruppe aber ich gehe mal davon aus, dass das Fotozeug, dann aus demselben Lager wie bei Microspot oder Interdiscount kommt.

Etwa soviel habe ich damals für das 16-35 GM auch bezahlt 😬. Der Preis scheint immer noch zu sinken und alle paar Monate wird es solche Aktionen geben. Gut so. Jetzt muss zuerst die Alpha 1 her 😄

Das war bisher auch der absolute Tiefstpreis. Screenhot von toppreise.ch

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Octane:

 Etwa soviel habe ich damals für das 16-35 GM auch bezahlt 😬 Der Preis scheint immer noch zu sinken und alle paar Monate wird es solche Aktionen geben. Gut so.

Soviel Einsicht seitens Sony und derart großer Preisspielraum. Dies werte ich als Indiz, dass ich für das für mich interessante künftige 1.8 16 GM doch kein Vermögen hinlegen muss.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...