Jump to content

Sony Cashback Aktion, Probleme mit den zu übermittelnden Fotos an Sony!

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum,

Ich habe ein Problem mit der Sony Cashback Aktion für Objektive, und den zu übermittelnden Dokumenten.
Ich habe die Rechnung abfotografiert, sowie den Aufkleber der Verpackung mit der Seriennummer und der Modellnummer des Objektives.
Ich bekomme von Sony die Rückmeldung das die Fotos nicht akzeptiert werden.
Ist bei Sony etwas Besonderes zu beachten bei den Fotos?
Wie sind denn Eure Erfahrungen dahingehend?
Ich hatte bisher keine Probleme bei Cashback Aktionen anderer Hersteller.

Viele Grüße aus Berlin,
Hartmut

Link zum Beitrag

Bei der Seriennummer des Objektives muss man die Hand (und vermutlich auch die Umgebung) sehen. Sony will vermutlich sicher gehen, dass es nicht in einem Geschäft aufgenommen wurde. Ich mache seitdem immer Bilder in der Küche mit der Spüle im Hintergrund. Ich hatte auch mal Probleme mit den eingereichten Bildern, seitdem nicht mehr. Viel Glück

Link zum Beitrag

Zitat

sowie den Aufkleber der Verpackung mit der Seriennummer 

wie die anderen schon gesagt haben da liegt das Problem es werden Fotos Verlangt wo du das auspackte Objektiv in der Hand hast

Ich hatte das Cashback bei den Sel 16-55 G genutzt und keine Probleme ich mußte aber auch ein Foto ein 2 es mal senden lag aber daran das es beim ersten versuch nicht Scharf war 

bearbeitet von Redgirlfan
Link zum Beitrag

Am 26.4.2024 um 18:29 schrieb blnmen:

Hallo Forum,

Ich habe ein Problem mit der Sony Cashback Aktion für Objektive, und den zu übermittelnden Dokumenten.
Ich habe die Rechnung abfotografiert, sowie den Aufkleber der Verpackung mit der Seriennummer und der Modellnummer des Objektives.
Ich bekomme von Sony die Rückmeldung das die Fotos nicht akzeptiert werden.
Ist bei Sony etwas Besonderes zu beachten bei den Fotos?
Wie sind denn Eure Erfahrungen dahingehend?
Ich hatte bisher keine Probleme bei Cashback Aktionen anderer Hersteller.

Viele Grüße aus Berlin,
Hartmut

Ich habe das gleiche Problem, obwohl meine Fotos exakt den Vorgaben entsprechen. Ich denke die haben ein technisches Problem.

Viele Grüße 

Dieter

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe letzten Sonntag, ich weiß nicht zum wievielten Mal, Cashback bei Sony beantragt. Dieses Mal wieder für die 'Welcome-to-Sony' Aktion. Direkt Bestätigung bekommen, dass Antrag eingegangen ist, nächsten Tag die Bestätigung, dass alles o. K. ist und ich binnen 28 Tagen meine 100,- überwiesen bekomme. So war es bisher immer, niemals wurde es abgelehnt. Einfach an die jeweiligen Vorgaben auf der Seite gehalten. 

bearbeitet von Nobby1965
eingefangen in eingegangen geändert :)
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Westerwälder:

Ich denke die haben ein technisches Problem.

Nein, glaube ich nicht. Bei den Objektiven ist zu beachten, dass, sollten der Objektiv Sticker (also der mit der vollständigen Objektivbezeichnung) und die Seriennummer nicht auf ein Foto gehen, zwei Bilder verlangt werden. Man muss auch darauf achten, das richtige Bild unter dem richtigen Uploadbutton hoch zu laden, also immer den Text genau lesen, welches Bild gerade verlangt wird. Dann klappt‘s auch mit dem Cashback. Habe das jetzt schon mehrfach durch, hat jedes Mal funktioniert. Und immer die Hand und ein deutlich erkennbares privates Umfeld mit drauf nehmen.

Link zum Beitrag

vor 37 Minuten schrieb D700:

Was gibt's denn Neues? :classic_cool:

Mal schauen, ich habe die Bilder mit der ausgepackten Ware in der Hand nachgereicht...🙂
Vielen Dank für all die nützlichen und informativen Hinweise von Euch.

bearbeitet von blnmen
Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb Redgirlfan:

Gedanken eine Alpha 7 C II

Gute Idee,
und es gibt da bestimmt keine Mengenbegrenzung.

Das Problem ist dann irgendwann die Boni einzulösen, da es jedesmal drei gibt. Ich weiß nicht, welche Objektive ich noch kaufen soll ...

Link zum Beitrag

vor 21 Minuten schrieb DirkB:

Manchmal könnte man meinen, dass einige hier ihren Lebensunterhalt mit dem Kauf von Fotoausrüstung verdienen 😳

Soviel Cashback wie hier eingestrichen wird. Bin ich wirklich der einzig vernünftige hier? 

Dann erkläre mir bitte mal wo da Cashback eingestrichen wird, ich habe mir vor kurzen die feine Sony A7RV + Sony 24-70/2.8 GM II + Sony 70-200/4.0 OSS II G + 
Sony 35/1.4 GM zugelegt und dafür kann man gerade mal insgesamt 300,-€ beantragen?

bearbeitet von blnmen
Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb blnmen:

, ich habe mir vor kurzen die feine Sony A7RV + Sony 24-70/2.8 GM II + Sony 70-200/4.0 OSS II G + 
Sony 35/1.4 GM zugelegt und dafür kann man gerade mal insgesamt 300,-€ beantragen?

Das würde mit der aktuellen Aktion deutlich mehr geben. Kamera + 24-70 ergibt 500 Euro. 35er gibt noch mal 100 Euro. 

Link zum Beitrag

Dankeschön für all Eure nützlichen Hinweise, ich habe heute ein weiteres Objektiv für den Cashback ohne Probleme registrieren können.
Folgende Punkte habe ich beachtet:
- Rechnung abfotografieren
- Label auf der OVP mit der Serial Nr. abfotografieren
- das ausgepackte Objektiv in der Hand halten in privater Umgebung mit der Objektivbezeichnung nach oben abfotografieren
Hat alles ohne Probleme Funktioniert.

Link zum Beitrag

Wenn ich hier lese, dann habe ich Angst um das finanzielle Wohl der lieben Mitforenten. Nicht wg GAS, sondern weil sie offenbar nicht fähig sind, einfach zu lesende Angaben auf einer Website, die mit ihren Interneteinkäufen zusammenhängen, richtig zu verstehen. Vielleicht sollte Andreas auch vor dem Enkeltrick aufklären…

😇

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...