Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 14 Minuten schrieb D700:

Das ist aber an der Stelle nicht das Problem, denn Adobe hat ACR ja schon fĂźr die Kamera angepasst (im DNG Converter)

Ich kann mich irren, soweit ich weiss nicht, respektive nur vorlaeufig, das wird nachgebessert.

Vielleicht habe ich das auch nur getraeumt, bin zu faul zum suchen 😉

w

Edit: so faul auch nicht, hier:

https://helpx.adobe.com/camera-raw/kb/camera-raw-plug-supported-cameras.html#Preliminary_Support_meaning

steht:

Note:

Preliminary support means that the image quality and raw format support for the given camera model is not yet finalized and may be updated in a future release.

bearbeitet von Widdewiddewitt
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Widdewiddewitt:

Ich kann mich irren, soweit ich weiss nicht, respektive nur vorlaeufig, das wird nachgebessert.

Vielleicht habe ich das auch nur getraeumt, bin zu faul zum suchen 😉

w

Edit: so faul auch nicht, hier:

https://helpx.adobe.com/camera-raw/kb/camera-raw-plug-supported-cameras.html#Preliminary_Support_meaning

steht:

Note:

Preliminary support means that the image quality and raw format support for the given camera model is not yet finalized and may be updated in a future release.

Wenigstens haben sie die RAW's lesbar gemacht. Den DNG Konverter nutze ich nicht zu mal es fßr die C nicht die finale Version ist. Ich wßrde ungern später noch einmal meine RAW's anpacken wollen. Und so warte ich auf C 1 Pro. Meistens nach der Vorankßndigung dauert es so 2-3 Wochen bis das Upgrade verÜffentlicht wird. Sollte ich doch mal ein RAW bearbeiten wollen mache ich das ßber die Sony Software, die haben schon die finale Version.

So lange nutze ich die Jpegs aus der Kamera, die ich fßr gut halte.

• Like 1
Link zum Beitrag

Habe heute mal probiert, wie sie mit einem Blitz arbeitet (Godoy V1). Und: Ich weiß zwar nicht, wie sie es macht, aber Blitzen ist selbst mit 1/1000s kein Problem. Und ich dachte immer, das geht nur mechanisch. Naja, die Erklärung ist mir fast egal - Hauptsache, es funktioniert.

LT kann Ăźbrigens Stand heute die RAW lesen, hat aber keine Profile fĂźr die Kamera. Das ist deshalb nur so ein bisschen halb unterstĂźtzt im Moment.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb KDKPHOTO:

KurzresĂźmee: Der AF der a 7C ist besser!

Brauch man dafĂźr eine Aussage von dpreview?!

Ich denke jeder der sich etwas mit den Kameras befaßt, dem ist klar, das eine A7c mit neuesten AF-System inkl. RTT einer A7III überlegen ist.

Link zum Beitrag

Gemäss Stephan Wiesner im  neusten Wiesnernews Video ist die 7C  eine Kamera mit "billiger Verarbeitung" und herausragender Bildqualität. Ich kann die erste Aussage zwar nicht  nachvollziehen aber es ist halt seine Meinung und er hat eine gekauft und nutzt sie zum filmen.

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb Absalom:

Jeder will die Kamera irgendwie mögen 😄 

Weiss nicht, beim Wieser wundert es mich nicht das sie schlecht weg kommt, fuer mein gefuehl hat der ein problem mit sony. (schon von anfang an, also viele jahre)

Den bericht von K&G finde ich auch eher schlecht.

Letztlich sagt er "angeber kamera" zum posen -  sonst der A7III unterlegen, oder verstehe ich das falsch?

Ich finde sie wirklich praktisch und ganz erstaunlich klein und leicht, die kamera ist eine freude. Meine frau ist auch begeistert (und das ist bei der fotografie nicht immer ganz einfach).

Ich glaube die wird bei den influenzern noch nicht wirklich verstanden, ich kann mir aber vorstellen das sie ueber weihnachten verkauft wird wie geschnitten brot.

Wobei ich sagen muss, die A7III kenne ich nicht wirklich, meine letzte sony war eine A7II.  Klar finde ich jetzt den AF umwerfend und so weiter, der schritt ist wirklich gross.

Wir werden sehen...

w

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb Widdewiddewitt:

Weiss nicht, beim Wieser wundert es mich nicht das sie schlecht weg kommt, fuer mein gefuehl hat der ein problem mit sony. (schon von anfang an, also viele jahre)

Den bericht von K&G finde ich auch eher schlecht.

Letztlich sagt er "angeber kamera" zum posen -  sonst der A7III unterlegen, oder verstehe ich das falsch?

Der Herr Wiesner empfiehlt aber auch immer die a6400 als „Familienkamera“ und die A7siii hat er auch sehr gelobt 🙂 

erst letztens wurde doch gesagt er wäre sehr Pro Sony und Pro Nikon weil die denen Kameras leihen 🙂 ich glaub hier hört man gerne was man will. 

bei K&G höre ich eher ein „Privat die C wegen Nase, Bildschirm, AF und die a7iii als Arbeitstier wegen sucher, 1/8000s usw“ 

ich kann da beide verstehen. Daher auch mein Kommentar das jeder sie irgendwie mÜgen will, aber die Nachteile doch offensichtlich sind. 

Daher wäre meine Empfehlung die a7iii vom Markt nehmen und eine verbesserte a7iv raushauen die 300€ teurer ist. 

bearbeitet von Absalom
  • Like 2
Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb Absalom:

Der Herr Wiesner empfiehlt aber auch immer die a6400 als „Familienkamera“ und die A7siii hat er auch sehr gelobt 🙂 

erst letztens wurde doch gesagt er wäre sehr Pro Sony und Pro Nikon weil die denen Kameras leihen 🙂 ich glaub hier hört man gerne was man will. 

bei K&G höre ich eher ein „Privat die C wegen Nase, Bildschirm, AF und die a7iii als Arbeitstier wegen sucher, 1/8000s usw“ 

ich kann da beide verstehen 

Mir geht das ganze Gesßlze am Abend vorbei!  Selbst ausprobieren, ob es passt oder nicht, ist alles was es braucht!

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb Absalom:

ich kann da beide verstehen 

Hauptsache man versteht sich selbst und hoert auch auf die eigenen ideen/gefuehle.

Kritik ist sicher brechtigt, wie koennte so eine kleine kamera auch alle wuensche erfuellen.

Ob  diese (berechtigte) kritik fuer einen selbst relevant ist muss jeder selbst entscheiden.

Das aendert sich sogar mit der zeit bei ein und dem selben nutzer bei der gleichen kamera. 🙂

Wir sind sehr zufrieden, was aktuell grade nervt ist das einstellrad am sucher fuer dioptrin.

Den koennen wir beide schlecht erreichen, es ist guenstig das er sich so kaum versehentlich verstellt, aber wir benoetigen untschiedliche dioptrin und muessen also oft aendern, das ist eher bloed geloest.

Aber irgendwas ist halt immer. 🙂 

w

Link zum Beitrag

vor 26 Minuten schrieb Absalom:

...

Daher wäre meine Empfehlung die a7iii vom Markt nehmen und eine verbesserte a7iv raushauen die 300€ teurer ist.

Das wären dann so um die 2.500-2.600€.

Würde bedeuten, daß sie sich preislich vernünftig von der A7c "distanzieren" kann, dann hören die unsinnigen Vergleiche zweier eh' nicht vergleichbarer Kameras endlich auf.

• Like 1
Link zum Beitrag

Ich habe ihn so verstanden, das die C eher eine emotionelle Entscheidung ist. Auf Grund einiger, auch Bedienungseinschränkungen rät er dem Erstkäufer zu einer A 7 zur III er.Dabei wies er auf die Vor - und Nachteile einer KB Kamera hin (Bokeh, Tiefenschärfe,usw.) und brachte die 6600 ins Spiel. Im Grunde war er schon ein wenig von der C angetan. In seinem Größenvergleich stellte er fest, das beide gleich groß sind, bis auf die Höhe, was bei der III er dem EVF geschuldet ist. Positiv hob er die Farbgebung der C hervor, wo er es sachlich nicht begründen konnte, sondern eher auf seinen persönlichen Eindruck und seine Erfahrung . Hier empfand ich sogar eine Begeisterung seinerseits. Was er eher "zerrissen" hat war das Kit Zoom, auf Grund der Lichtstärke und des WW von 28 mm. 

Also ich nehme es eher emotional, als sachlich. Vielleicht haben wir auch eine andere Sicht, da die meisten hier, die C als 2. oder 3. Kamera gekauft haben und damit fßr die Einschränkungen, die die C hat, auf unsere andere A ausweichen kÜnnen.

• Like 2
Link zum Beitrag

ich habe vorhin gerade das erste mal das Kitzoom in die hand genommen bzw. montiert....im ersten Moment dachte ich gleich ups mist jetzt hast bereits etwas vermurkst als ich am Zoomring gedreht habe....bzw. ich kannte so eine Mechanik bis jetzt nicht wo man das Teil Ăźberhaupt erst mal "ausfahren" muss bzw. es rastet recht gut ein ......

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb KDKPHOTO:

Vielleicht haben wir auch eine andere Sicht, da die meisten hier, die C als 2. oder 3. Kamera gekauft haben und damit fßr die Einschränkungen, die die C hat, auf unsere andere A ausweichen kÜnnen.

Ich glaube das ist ein ganz wichtiger punkt.

Als zweitkamera kann man auf vieles verzichten und freut sich ueber klein und leicht.

Allerdings sehe ich klein und leicht als erheblichen vorteil (fuer den zweck), ich hatte so das gefuehl das bestreitet er und ging mehr in die richtung die kamera sei was fuer poser und angeber. Sachlich schlechter, aber huebscher.

So kam das fuer mich jedenfalls rueber.

Das weniger knoepfe, aber kleiner, leichter auch sachlich ein vorteil sein kann (was ich so sehe) hat er eher relativiert.

Der manteltaschen faktor ist ohne den pseudo primsmen huegel halt doch ein ganz anderer.

Sei es drum, mir ist wichtig das sie mir gefaellt, nicht ihm. 🙂

Die verkaeufe von sony werden zeigen wie andere das sehen, ich denke die wird "der renner".

w

bearbeitet von Widdewiddewitt
  • Like 1
Link zum Beitrag

wie ihm die Fotos direkt aus der Cam gefallen haben hat mich direkt  befriedigt ....:classic_wink:......

und Poser und all das Geschwafel....der Silberrßcken bei dieser erst mal erhältlichen Version ist halt einfach ein ( schmeichelnder ) Augenfänger oder sehen irgendwelche Laien was das ßberhaupt fßr ne Cam ist ....sonst mßsste eine schwarze z.b. 6600 seit jahr und Tag genau so eine Posermaschine sein....

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag