mikuz Geschrieben 11. Juni 2021 Share #126 Geschrieben 11. Juni 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 11 Stunden schrieb Ahrimaan: Tolle Schlucht ! Wo ist das ? Das war in der Partnachklamm bei Garmisch Partenkirchen 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Juni 2021 Geschrieben 11. Juni 2021 Hallo mikuz, schau mal hier Tamron 17-28mm 2.8 Di III RXD. Dort wird jeder fündig!
mikuz Geschrieben 20. Juni 2021 Share #127 Geschrieben 20. Juni 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konsol Geschrieben 1. Juli 2021 Share #128 Geschrieben 1. Juli 2021 (bearbeitet) Beliebtes Postkartenmotiv aus dem Salzburger Land. Leider hatte ich zu wenig Zeit und ich denke das ich eine bessere Perspektive hätte finden können. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. Juli 2021 von konsol 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 1. Juli 2021 Share #129 Geschrieben 1. Juli 2021 vor 4 Minuten schrieb konsol: Leider hatte ich zu wenig Zeit Du mogelst, für eine Langzeitbelichtung hat es gereicht 😄 Macht nix, ich finde die Perspektive gelungen. 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ahrimaan Geschrieben 2. Juli 2021 Share #130 Geschrieben 2. Juli 2021 (bearbeitet) Rhodos Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. Juli 2021 von Ahrimaan 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100th Geschrieben 10. Juli 2021 Share #131 Geschrieben 10. Juli 2021 17mm im Innenraum Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
segge Geschrieben 14. August 2021 Share #132 Geschrieben 14. August 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konsol Geschrieben 15. August 2021 Share #133 Geschrieben 15. August 2021 Am 10.7.2021 um 14:43 schrieb 100th: 17mm im Innenraum Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tolle Kinos. das letzte sieht aus wie ein Privatkino! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 24. August 2021 Share #134 Geschrieben 24. August 2021 mein zweiter Tag mit dem Neuen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 37 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. August 2021 Share #135 Geschrieben 24. August 2021 (bearbeitet) Ein Hammerbild! Gefällt mir wirklich ausgezeichnet. Eine sehr schöne Lichtstimmung. Nehme mal an, dass das Bild im Appenzellerland aufgenommen wurde? Da muss ich endlich mal hin. Hier im Luzerner Hinterland und im Entlebuch sieht es ganz ähnlich aus. bearbeitet 25. August 2021 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 25. August 2021 Share #136 Geschrieben 25. August 2021 vor 9 Stunden schrieb Octane: Ein Hammerbild! Gefällt mir wirklich ausgezeichnet. Eine sehr schöne Lichtstimmung. Nehme mal an, dass das Bild im Appenzellerland aufgenommen wurde? Da muss ich endlic mal hin. Hier im Luzerner Hinterland und im Entlebuch sieht es ganz ähnlich aus. Ja richtig, es ist bei mir im Appenzellerland gemacht worden. Wir hatten den ganzen Tag lang Herbststimmung, habe mich dann doch noch zu einem kurzen Spaziergang entschieden und plötzlich war da dieses Licht. Die Wiesen sind bei uns je in der Regel dank dem Niederschlag schon meistens saftig grün, diese Jahr ist es aber extrem, schon fast kitschig. Leider hat die exzessive Dünnung auch ihre Folgen, man findet kaum mehr eine Blume auf den Wiesen (und es stinkt zum Himmel). Um so glücklicher war ich, da noch etwas Farbe ins Bild aufnehmen zu können. Wenn du mal in der Gegend bist, melde dich doch, falls ich Zeit habe bin ich gerne bei einer Tour dabei! Gruss Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charlie H Geschrieben 31. August 2021 Share #137 Geschrieben 31. August 2021 Nachdem ich mein Tamron nun längere Zeit ignoriert habe und jedes mal mit traurigen Blicken gestraft wurde, sobald ich meine Kameratasche geöffnet habe, war es nun wieder Zeit für einen Feldeinsatz 😉 Aufgeschnallt auf meine a6000 und ab nach Sölden 🙂 Auf dem Bild bin übrigens ich selber zu sehen, wie ich die Trails unsicher mache 😄 (Aufgenommen per Fernauslöser von mir selbst) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ahrimaan Geschrieben 31. August 2021 Share #138 Geschrieben 31. August 2021 Noch mal ein Eindruck aus dem Rhodos Urlaub : Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akop Geschrieben 8. September 2021 Share #139 Geschrieben 8. September 2021 Sony a7c + Tamron 17-28mm Griesbachklamm, Tirol Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hex Geschrieben 8. November 2021 Share #140 Geschrieben 8. November 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. November 2021 Share #141 Geschrieben 8. November 2021 2 x Hammer @Hex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 14. Februar 2022 Share #142 Geschrieben 14. Februar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7C - 17,0mm - f/11 - 1/30 - ISO 100 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. März 2022 Share #143 Geschrieben 14. März 2022 (bearbeitet) Gelegentlich sinniere ich darüber die Linse gegen ein Sony 24/1.4 zu ersetzen, ich war zuvor mit Fuji unterwegs und mein absoluter Favorit war das Fuji16/1.4, aber dann gibt es immer wieder Momente, wo die 24mm zu eng wären.... Island - Reykjavik Hafen - 17mm / ISO 100 / 1/60s Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. März 2022 von McKoy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 14. März 2022 Share #144 Geschrieben 14. März 2022 vor 1 Minute schrieb McKoy: Gelegentlich sinniere ich darüber die Linse gegen ein Sony 24/1.4 zu ersetzen, ich war zuvor mit Fuji unterwegs und mein absoluter Favorit war das Fuji16/1.4, aber dann gibt es immer wieder Momente, wo die 24mm zu eng wären.... Island - Reykjavik Hafen - 17mm / ISO 100 / 1/60s Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich bin immer noch mit Fuji unterwegs und habe auch dort zum 16er das 8-16 und auch das 16-55. Für meine Sonys genauso,- das 1,4/24, 12-24, und das 24-70 (alle GM). Mit dem Fuji 1,4/16, bzw Sony 1,4/24er nehme ich andere Perspektiven auf als mit den Zooms, bei den Festis ist die Naheinstellgrenze, die Freistellungsmöglichkeit, und die Indoor- Möglichkeiten aufgrund der Lichtastärke eine vollkommen Andere! Für mich, und da kann ich nur für mich persönlichen sprechen, ersetzt ein Zoom keine Festbrenweite(n) und umgekehrt. Naja , und das Tamron ist superleicht und toll wenn's mal leicht und unkompliziert unterwegs zugehen soll! Da kommt dann noch das ebenso leichte 2,8/28-70 von Sigma in die kleine Fototasche,- die A7C dazu, und ab geht's! Aber ich bin halt vollkommen bekloppt und absolut kein Maßstab! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. März 2022 Share #145 Geschrieben 14. März 2022 vor 2 Stunden schrieb michmarq: Ich bin immer noch mit Fuji unterwegs und habe auch dort zum 16er das 8-16 und auch das 16-55. Für meine Sonys genauso,- das 1,4/24, 12-24, und das 24-70 (alle GM). Mit dem Fuji 1,4/16, bzw Sony 1,4/24er nehme ich andere Perspektiven auf als mit den Zooms, bei den Festis ist die Naheinstellgrenze, die Freistellungsmöglichkeit, und die Indoor- Möglichkeiten aufgrund der Lichtastärke eine vollkommen Andere! Für mich, und da kann ich nur für mich persönlichen sprechen, ersetzt ein Zoom keine Festbrenweite(n) und umgekehrt. Naja , und das Tamron ist superleicht und toll wenn's mal leicht und unkompliziert unterwegs zugehen soll! Da kommt dann noch das ebenso leichte 2,8/28-70 von Sigma in die kleine Fototasche,- die A7C dazu, und ab geht's! Aber ich bin halt vollkommen bekloppt und absolut kein Maßstab! Ich weiß was du meinst, mit16er von Fuji hab ich komplett anders fotografiert als mit nem Zoom. Die Linse hat irre Spaß gemacht, daher auch immer wieder mal die Überlegung zum 24er Sony. Aber ich bin Hobbyknipser und verdiene damit nicht mein Geld, daher bin ich eher zurückhaltend was Linsen im Segment von €1.4K anbelangt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. März 2022 Share #146 Geschrieben 15. März 2022 Island / 17mm / f:11 / 1/30s Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akop Geschrieben 25. April 2022 Share #147 Geschrieben 25. April 2022 Das Objektiv bildet toll ab, ist klein und leicht, aber ich werde mich davon trennen. ich nutze es einfach zu wenig. Ich hab es im Urlaub mit gehabt und gerade mal eine Handvoll Bilder damit gemacht. Das 28-200mm ist wie festgewachsen an meiner a7c. Hafen Althagen, Fischland Sony a7c + Tamron 17-28mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JDR Geschrieben 25. April 2022 Share #148 Geschrieben 25. April 2022 vor 2 Stunden schrieb akop: Das Objektiv bildet toll ab, ist klein und leicht, aber ich werde mich davon trennen. ich nutze es einfach zu wenig. Ich hab es im Urlaub mit gehabt und gerade mal eine Handvoll Bilder damit gemacht. Das 28-200mm ist wie festgewachsen an meiner a7c. Hafen Althagen, Fischland Sony a7c + Tamron 17-28mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bei Städtereisen würde ich den Weitwinkelbereich vermissen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlorianZ Geschrieben 13. Juni 2022 Share #149 Geschrieben 13. Juni 2022 (bearbeitet) Auch dieses Tamron ist eines meiner Lieblingsobjektive. Ich hab nix dran auszusetzen, deshalb ist das neue Sigma für mich auch irgendwie obsolet. bearbeitet 31. März 2023 von FlorianZ 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konsol Geschrieben 15. Juni 2022 Share #150 Geschrieben 15. Juni 2022 Hatte mein exemplar vor ein paar Jahren wieder verkauft. Es gab irgendein Problem mit dem Bajonett. Bei jedem 2. oder 3. anflanschen hat das Objektiv falsch fokussiert. Die Folge waren unscharfe Bilder. Aber so unscharf, das man es nur in der 100% Ansicht erkannt hat. 60% meiner Urlaubsbilder waren somit unbrauchbar. Seitdem kaufe ich nur noch Original Objektive von Sony. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge