Jump to content

JDR

Mitglied
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ursprünglich hatte ich mich schon entschieden die Alpha 7R III zu kaufen, aber da ich eine kompakte Kamera suche, würde die Sony Alpha 7C auch gut passen. Da durch die aktuelle Cashback-Aktion beide Kameras einen ähnlichen Preis haben, stellt sich mir die Frage welche ich nehmen sollte. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis würde die Alpha 7R III gewinnen, aber die Alpha 7C ist die neuere Kamera und hat auch ihre Vorteile. Welche Meinung habt ihr dazu?
  2. Vielen Dank für die vielen nützlichen Informationen. Ich werde mir jetzt noch weitere Gedanken dazu machen. Wenn ich noch Fragen habe, dann melde ich mich noch einmal.
  3. Zwischen 24mm und 35mm würde ich den Bereich eingrenzen. Als wichtigeres Entscheidungskriterium für das Objektiv würde ich dann Gewicht, Größe, gute Naheinstellgrenze und Abbildungsleistung zählen. Wie gut ist die Stabilisierung des Sensors bei 200mm ohne den OIS? Welches Objektiv könnte ich im Ultraweitwinkelbereich auswählen?
  4. Wildlifefotografie möchte ich nicht machen. Eher Tiere in ihrem Lebensraum fotografieren, sodass wahrscheinlich 200-300mm Brennweite ausreichen würden. Wenn man das Croppotential der Kamera nutzt, würden mir wahrscheinlich 200mm ausreichen. Die Kameraausrüstung sollte so leicht wie möglich sein, sodass ich ungefähr vielleicht nur 2kg-2,5kg mit Kamera und Objektiven habe. Der Brennweitenbereich für ein lichtstärkeres Objektiv sollte mehr im Weitwinkelbereich liegen bis ca. 35mm.
  5. Hallo zusammen, ich habe mich gerade angemeldet, weil ich gerne das momentane Angebot der Sony Alpha 7R III mit dem Objektiv 24-105 wahrnehmen möchte. Nun stellt sich mir noch die Frage, welche Objektive ich zusammenstellen soll, um auf Reisen ein flexiblen Brennweitenbereich zur Verfügung zu haben und trotzdem so leicht, wie möglich zu sein. Gerne hätte ich etwas mehr Brennweite nach oben und unten, als das 24-105 und für schlechtere Lichtsituation etwas mehr Lichtstärke. Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Suche helfen? Der Motive wären Landschafte
×
×
  • Create New...