Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Beliebtes Postkartenmotiv aus dem Salzburger Land. Leider hatte ich zu wenig Zeit und ich denke das ich eine bessere Perspektive hätte finden können.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von konsol
  • Like 28
Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 2 weeks later...

Ein Hammerbild! Gefällt mir wirklich ausgezeichnet. Eine sehr schöne Lichtstimmung. Nehme mal an, dass das Bild im Appenzellerland aufgenommen wurde? Da muss ich endlich mal hin. Hier im Luzerner Hinterland und im Entlebuch sieht es ganz ähnlich aus.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb Octane:

Ein Hammerbild! Gefällt mir wirklich ausgezeichnet. Eine sehr schöne Lichtstimmung. Nehme mal an, dass das Bild im Appenzellerland aufgenommen wurde? Da muss ich endlic mal hin. Hier im Luzerner Hinterland und im Entlebuch sieht es ganz ähnlich aus.

Ja richtig, es ist bei mir im Appenzellerland gemacht worden. Wir hatten den ganzen Tag lang Herbststimmung, habe mich dann doch noch zu einem kurzen Spaziergang entschieden und plötzlich war da dieses Licht. Die Wiesen sind bei uns je in der Regel dank dem Niederschlag schon meistens saftig grün, diese Jahr ist es aber extrem, schon fast kitschig. Leider hat die exzessive Dünnung auch ihre Folgen, man findet kaum mehr eine Blume auf den Wiesen (und es stinkt zum Himmel). Um so glücklicher war ich, da noch etwas Farbe ins Bild aufnehmen zu können. Wenn du mal in der Gegend bist, melde dich doch, falls ich Zeit habe bin ich gerne bei einer Tour dabei!

Gruss Andreas

Link zum Beitrag

Nachdem ich mein Tamron nun längere Zeit ignoriert habe und jedes mal mit traurigen Blicken gestraft wurde, sobald ich meine Kameratasche geöffnet habe, war es nun wieder Zeit für einen Feldeinsatz 😉

Aufgeschnallt auf meine a6000 und ab nach Sölden 🙂

Auf dem Bild bin übrigens ich selber zu sehen, wie ich die Trails unsicher mache 😄 
(Aufgenommen per Fernauslöser von mir selbst)

• Like 13
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 months later...
  • 3 months later...
  • 1 month later...

Gelegentlich sinniere ich darüber die Linse gegen ein Sony 24/1.4 zu ersetzen, ich war zuvor mit Fuji unterwegs und mein absoluter Favorit war das Fuji16/1.4, aber dann gibt es immer wieder Momente, wo die 24mm zu eng wären....

Island - Reykjavik Hafen - 17mm / ISO 100 / 1/60s

bearbeitet von McKoy
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb McKoy:

Gelegentlich sinniere ich darüber die Linse gegen ein Sony 24/1.4 zu ersetzen, ich war zuvor mit Fuji unterwegs und mein absoluter Favorit war das Fuji16/1.4, aber dann gibt es immer wieder Momente, wo die 24mm zu eng wären....

Island - Reykjavik Hafen - 17mm / ISO 100 / 1/60s

Ich bin immer noch mit Fuji unterwegs und habe auch dort zum 16er das 8-16 und auch das 16-55. Für meine Sonys genauso,- das 1,4/24, 12-24, und das 24-70 (alle GM). Mit dem Fuji 1,4/16, bzw Sony 1,4/24er nehme ich andere Perspektiven auf als mit den Zooms, bei den Festis ist die Naheinstellgrenze, die Freistellungsmöglichkeit, und die Indoor- Möglichkeiten aufgrund der Lichtastärke eine vollkommen Andere! Für mich, und da kann ich nur für mich persönlichen sprechen, ersetzt ein Zoom keine Festbrenweite(n) und umgekehrt. Naja , und das Tamron ist superleicht und toll wenn's mal leicht und unkompliziert unterwegs zugehen soll! Da kommt dann noch das ebenso leichte 2,8/28-70 von Sigma in die kleine Fototasche,- die A7C dazu, und ab geht's!:classic_smile: Aber ich bin halt vollkommen bekloppt und absolut kein Maßstab!:classic_laugh:

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb michmarq:

Ich bin immer noch mit Fuji unterwegs und habe auch dort zum 16er das 8-16 und auch das 16-55. Für meine Sonys genauso,- das 1,4/24, 12-24, und das 24-70 (alle GM). Mit dem Fuji 1,4/16, bzw Sony 1,4/24er nehme ich andere Perspektiven auf als mit den Zooms, bei den Festis ist die Naheinstellgrenze, die Freistellungsmöglichkeit, und die Indoor- Möglichkeiten aufgrund der Lichtastärke eine vollkommen Andere! Für mich, und da kann ich nur für mich persönlichen sprechen, ersetzt ein Zoom keine Festbrenweite(n) und umgekehrt. Naja , und das Tamron ist superleicht und toll wenn's mal leicht und unkompliziert unterwegs zugehen soll! Da kommt dann noch das ebenso leichte 2,8/28-70 von Sigma in die kleine Fototasche,- die A7C dazu, und ab geht's!:classic_smile: Aber ich bin halt vollkommen bekloppt und absolut kein Maßstab!:classic_laugh:

Ich weiß was du meinst, mit16er von Fuji hab ich komplett anders fotografiert als mit nem Zoom. Die Linse hat irre Spaß gemacht, daher auch immer wieder mal die Überlegung zum 24er Sony. 
Aber ich bin Hobbyknipser und verdiene damit nicht mein Geld, daher bin ich eher zurückhaltend was Linsen im Segment von €1.4K anbelangt. 

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Das Objektiv bildet toll ab, ist klein und leicht, aber ich werde mich davon trennen. ich nutze es einfach zu wenig.

Ich hab es im Urlaub mit gehabt und gerade mal eine Handvoll Bilder damit gemacht. Das 28-200mm ist wie festgewachsen an meiner a7c.

Hafen Althagen, Fischland

Sony a7c + Tamron 17-28mm

• Like 8
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb akop:

Das Objektiv bildet toll ab, ist klein und leicht, aber ich werde mich davon trennen. ich nutze es einfach zu wenig.

Ich hab es im Urlaub mit gehabt und gerade mal eine Handvoll Bilder damit gemacht. Das 28-200mm ist wie festgewachsen an meiner a7c.

Hafen Althagen, Fischland

Sony a7c + Tamron 17-28mm

Bei Städtereisen würde ich den Weitwinkelbereich vermissen. 

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Hatte mein exemplar vor ein paar Jahren wieder verkauft. Es gab irgendein Problem mit dem Bajonett. Bei jedem 2. oder 3. anflanschen hat das Objektiv falsch fokussiert. Die Folge waren unscharfe Bilder. Aber so unscharf, das man es nur in der 100% Ansicht erkannt hat. 60% meiner Urlaubsbilder waren somit unbrauchbar. Seitdem kaufe ich nur noch Original Objektive von Sony.

Link zum Beitrag