Jump to content

felix181

Mitglied
  • Content Count

    171
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

77 Excellent

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ja, dann geht es. Aber ich würde halt beim entfesselten Blitzen auch ganz gerne fokusieren. Letztlich hab ich mir dann mit der Taschenlampe beholfen, aber das kann´s ja nicht sein...
  2. Ich benutze nicht sehr oft meine Blitze, aber trotzdem eben manchmal. Dabei habe ich folgendes Problem: wenn ich bei stockdunkler Nacht ein relativ kleines Motiv "entfesselt" blitzen möchte, kann ich keine Einstellung finden, bei der die Kamera oder der Blitz zwecks Fokuseinstellung ein entsprechendes Licht aussendet. Das Fukusieren klappt also nicht, da es zu dunkel ist... Ich verwende den Funkauslöser WRC1M und den F60RM Blitz von Sony an der A7RIV... Könnt Ihr mir da helfen?
  3. Ich habe dieses Ungetüm für Milchstrassenfotos im Einsatz - wie Du richtig schreibst ist es riesig und schwer, aber die Bildqualität ist dafür auch superb...
  4. Das hab ich jetzt auch gemacht - und endlich hab ich wieder keine schwarzen Bilder.... Unglaublich, dass die nun schon 2 Wochen Updates rausschmeissen und ich hab nur schwarze Bilder! (Bei Sharpen übrigens auch...)
  5. Bei mir nicht - meine letzte Denoise Version ist 2.2.5 und bei Sharpen 2.1.1
  6. Ich habe das Update (2.2.5) aufgespielt, weil die Version 2.2.4 als Plugin aus LR Classic bei eingeschalteter GPU nur schwarze Bilder anzeigt. Das neue Update hat nun dahingehend eine Veränderung gebracht, dass ich nun auch bei ausgeschalteter GPU kein Bild mehr sehe. Jetzt kann ich das Programm also gar nicht mehr nutzen. Bei Sharpen AI ist übrigens nach dem Update genau das gleiche zu beobachten... ☹️ Weiss jemand hier, wo auf derTopaz Seite die beiden Programme für Windows wieder auf eine ältere Version verändern kann? Danke für Eure Hilfe!
  7. Das ist tatsächlich sehr beeindruckend 👍
  8. Für alle die ein ähnliches Problem wie ich haben - ich habe gestern abends bei Topaz angefragt und heute diese Antwort erhalten: Thanks for reaching out. This is actually a small bug that cropped up unexpectedly. We are aware of it, and I"m expecting an update as early as tomorrow. Please keep an eye out for that update to resolve this conflict and we appreciate your patience. Thank you,
  9. Ja, leider. Aber der Tipp von Guido (danke dafür) war Goldes Wert - bei ausgeschalteter GPU funktionierts wieder. Hoffentlich kommt bald eine Korrektur von Topaz...
  10. Bei mir bleiben beide Bilder schwarz nach dem Import von Lightroom - hat jemand eine Idee wie ich das Programm unter Lightroom wieder nutzbar machen kann?
  11. Bei mir steht der Strich immer genau unter der mittleren Null
×
×
  • Create New...