Jump to content

felix181

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    107
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

58 Excellent

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Grauenhaft - wo hast Du das denn eingeschickt? Nach Japan?
  2. Ich bin ganz Deiner Meinung - kauf Dir ein oder besser zwei bessere Objektive 👍
  3. Ich finde, dass man das nicht so generell sagen kann - ich wechsle je nach Produkt zwischen Saal Digital. Forobücher finde ich von Saal Digital ansprechender als von Whitewall. Bei Kalendern ist es allerdings genau umgekehrt...
  4. Hat zumindest bei mir nichts mit der Touchfunktion zu tun
  5. Ich habe das Phänomen in AF-C und AF-S - leider!
  6. Aha - dann bin ich eh soweit auf einer Linie. Was ich aber nicht verstehe: wenn ich jetzt z.B.: bei der RIV eine Beugungsunschärfe bei F7,1 habe (bei der RIII wäre es erst ab F9), dann ist mein Foto ja schon unscharf - warum hilft mir dann ein runterskalieren um es wieder scharf zu bekommen?
  7. Das verstehe ich nicht: warum soll die Beugungsunschärfe bei der R4 nicht früher einsetzen als bei der RIII. Bei einer A9 mit nur 24MP tut sie das ja auch deutlich später. Ich finde, dass das was Du schreibst eher das optische Ding der Unmöglichkeit ist - aber ich bin natürlich lernwillig...
  8. Nein, es ist meine Erfahrung. Ich habe das selbst einmal getestet und der elektronische Verschluss wurde eben nur im Hintergrund (Bokeh) zum "Problem" - und da auch nur bei sehr kurzen Verschlusszeiten. Wobei "Problem" einfach nur bedeutet, dass der Hintergrund beim elektronischen Verschluss im Vergleich etwas unruhiger wirkt. Der mechanische Verschluss war da eben hübscher bzw. harmonischer. Mein "Versuchsaufbau" war auch Stativ, Fokus auf irgendetwas vor einer grünen Hecke. Verschluss war sicher über 1/1000 - eher kürzer... P.S.: der Unterschied war jedenfalls so marginal , dass ich beschlossen habe bei Wildlife (nur dort verwende ich so kurze Verschlusszeiten) diese kleine Unzulänglichkeit zu ignorieren
  9. Das hab ich mich auch gefragt 😂😂
  10. Man kann´s ja so machen, dass alle die sich über einen Anfänger ärgern, der nicht so agiert wie sie es gerne hätten einfach nichts schreiben. Die die ihm zu helfen versuchen können das ja tun - das tut niemanden weh, der TO hat die Chance zusätzlich zu anderen Quellen zu profitieren und der Rest muss sich nicht mehr ärgern...
  11. Infos wie diese findest Du auch auf YouTube: https://www.sony.at/electronics/support/articles/00025973
  12. Ich glaub er tut das eh - hat ja davon geschrieben. Mit YouTube dauerts halt länger und er geht sicher grosse Umwege, aber ich bin sicher, dass das schon wird...
  13. Du schreibst immer von der Lichtstärke- oder Schwäche Deiner Objektive. Bei Deinen Motiven die Du bisher gezeigt hast spielt die aber nur eine untergeornete Rolle...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung