Jump to content

felix181

Mitglied
  • Content Count

    405
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

316 Excellent

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Kleiner Stromverbrauchszwischenbericht: Habe heute 959 RAWs geschossen (alle im Serienbildmodus, viel Tracking, 9°) und habe dabei exakt 2 Akkus völlig entleert. War dann zu faul weiterzumachen und einen dritten Akku aus dem Auto zu holen 😉
  2. Dann warte ich auf Dein Feedback und update erst danach 😉
  3. Der Thread hier hat mir jedenfalls nicht gut getan - ich sitze vor 3 Tagen vor einem Mäusebussardhorst und warte endlos bis die Bussarde wieder von der Jagd zurück kamen. Nach schier endloser Zeit war es endlich soweit, ich will auslösen und ............. meine Kamera war finster. Mir spulte sich vor dem geistigen Auge sofort dieser Thread ab - obwohl ich das 200-600 drauf hatte war mir sofort klar: einen Fehler gibts also nicht nur beim 70-200 sondern zumindest auch mit meinem 200-600... Nachdem dann mein Blutdruck wieder fiel und der Bussard den Horst wieder verlassen hatte kam mir
  4. Ich hab meine noch nicht allzulange, aber zum Beispiel heute hatte ich das 200-600 + 1,4xTC vier Stunden im Einsatz und alles lief reibungslos. Am Wochenende gehts zu 2 Tagen Dauerfotografieren - ich hoffe ich bleibe von solchen Eigenheiten verschont!
  5. Danke - jetzt hab ich die RIV schon wirklich lange und finde diesen Menüpunkt auch dort. Und ich dachte ich kenne dieFunktionen der RIV im Schlaf.... 😔
  6. ...und ich möchte gar nicht wissen wie soetwas aussieht, wenn ich das anbringe. Ich sehe lauter Luftblasen vor mir...
  7. Ich habe ein Frage an Euch - vielleicht kann mir da jemand helfen: Bei der A1 im Menü gibt es im Bereich "AF/MF" auf Seite 25/57 die Funktion "BlendeBildf. bei AF". Dort kann man zwischen "Fokuspriorität", "Standard" und "Geräuschl. Prior." wählen. Laut Webhilfe der A1 wird bei "Fokuspriorität" das Blendenantriebssystem geändert, um die Leistung der Autofokus-Nachführung zu priorisieren. Als Hinweis steht noch dort, dass wenn "Fokuspriorität" ausgewählt ist, das Geräusch des Blendenantriebs ggf. hörbar sei, oder der Blendeneffekt ist auf dem Monitor ggf. nicht sichtbar wäre.Auße
  8. Ich habe einmal eine Frage zur Bedienungsanleitung: Die "Webhilfe" war mir bisher bei allen Sony´s eigentlich eine grosse Hilfe. Man kann z.B.: bei der RIV die Themen thematisch nachsehen, aber auch nach der Menülogik wie sie in der Kamera vokommt (der Reihe nach). Bei der A1 finde ich völlig wirre thematische Themen, aber keine Möglichkeit die Menüpunkte wie sie in der Kamera vorkommen der Reihe nach anzusehen. Ist das eine Verwirrungstaktik, oder bin ich zu blöd das zu finden?
  9. Ich habe eine Frage: ich möchte gerne die Augenmuschel gegen eine grössere tauschen - natürlich passt meine grössere Variante der A9II nicht. Hat jemand eine Ahnung wo es soetwas gibt bzw. seine Augenmuschel selbst schon auf eine grössere getauscht?
  10. Was hast Du auf diese Taste gelegt? Ich bin noch unschlüssig was ich auf diese Taste legen soll....
  11. Das ist ein ewiges hin und her - im Wald ISO 6400 und 2 Minuten später vorm blauen Himmel ISO 100. Ich würde bei dem schönen Himmel sogar auf 1/2500 gehen...
  12. ...und wie machst Du das ohne Stativ?
  13. Wäre nett, wenn Du Deine Erfahrungen mitteilst...
×
×
  • Create New...