Jump to content

felix181

Mitglied
  • Content Count

    248
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

127 Excellent

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Sony beantwortet das für die A9II so: Wählen Sie [5(Reaktionsfähig)], um auf Motive in unterschiedlichen Entfernungen ansprechend zu fokussieren. Wählen Sie [1(Verriegelt)], um den Fokus auf einem bestimmten Motiv zu halten, wenn andere Objekte vor dem Motiv durchziehen. Ich finde die Erklärung eigentlich recht klar und verständlich...
  2. Ich habe einmal herumschwirrende Bienen vor einem Bienenstock fotografiert - da habe ich auf "5" geschaltet und recht gute Ergebnisse bekommen, da mir egal war, ob ich die Biene Maja oder den faulen Willi scharf hatte...
  3. Dann eben besser nicht - ich fotografiere keinen Sport und dachte, dass ein scharfer Spieler der durch´s Bild läuft besser ist als ein theoretisch scharfer, aber verdeckter Messi...
  4. Eventuell bei einem Fussballspiel wo die "Action" ständig zwischen verschiedenen Spielern wechselt - da wäre es wahrscheinlich unnütz bei einem speziellen Spieler "kleben" zu bleiben...
  5. Genauso ist es - nur beim Haken schlagenden Hasen würde ich auch auf eine niedrige Zahl gehen, da Du ja den Hasen weiterhin im Fokus haben willst. Die höhere Zahl wäre eher für eine laufende Herde gedacht, wo es Dir egal ist, welches Individuum scharf ist.
  6. Ich finde Deine Rate an unscharfen Fotos einfach viel zu hoch - ich habe auch die RIV und die A9II mit dem 200-600 im Einsatz und komme niemals auf diese Rate an unscharfen Fotos. Da liegt das Problem eher woanders... Bei der RIV kann in Kombination mit diesem Objektiv ein Nachjustieren helfen - zumindest war das bei mir der Fall, aber spätestens beim Einsatz der A9 mit dem 200-600 und Deinen Ausschussraten würde ich eher an den von Dir gewählten Einstellungen etwas ändern.
  7. Ich habe die RIV neben der A9II auch für BiF im Einsatz und komme recht gut zurecht - wo liegt denn Dein Problem?
  8. Ich mache sehr viel BiF und halte eine Trefferquote von nur 50% auch für schwer erreichbar soferne man bei den Einstellungen nicht allzuviel versemmelt...
  9. https://www.sony.at/electronics/g-master-objektive
  10. Ich finde auch, dass man die derzeitige Situation berücksichtigen muss: viele Leute haben Angst, man ist daheim eingesperrt, usw. Das macht schon einiges mit Menschen und viele benötigen eben ein Ventil - besser sie finden es online als sie reagieren sich an ihrer engeren Umwelt ab denk ich mir dann immer. P.S.: ausserdem bin ich sicher, dass bei manch agressiven und provokantem Verhalten auch der Alkohol seine Hände im Spiel hat. Laut Studien sind zwischen 10% und 20% unserer Mitmenschen von zuviel Alkoholkonsum betroffen, also Alkoholiker. Wenn man das nun auch auf Forumsteilnehmer
  11. Ein kleiner Tipp noch: Du kannst in LR die Nutzung der Grafikkarte ausschalten. Probier das einmal aus - bei mir hat das manchmal geholfen und beim letzten Update von Denoise hatte ich die perverse Situation, dass das Programm in LR nicht lief, dann hab ich die Grafikkarte weggeschaltet. Plötzlich ging alles bestens und ............. dann hab ich die Grafikkarte in LR wieder aktiviert und es ging TROTZDEM! Seither läuft alles perfekt in LR 😉
×
×
  • Create New...