Jump to content

FE 24-50/2.8 G


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@Moppi21 Für das Geld ist das eigentlich ein wie man so schön sagt No-Brainer, der Preis mildert dann auch die oft zitierte Kopflastigkeit 😁 => die ja aber auch jeder anders empfindet, obwohl ich es schon oft gelesen habe. Aber manchmal muss man eben auch die Handhabung den Gegebenheiten anpasst. Wie auch immer, dir viel Spaß damit. 

Ich habe gestern das Sony 90mm Macro gekauft 869,- ./. 100,- Trade in Bonus ohne was in traden zu müssen ./. 100,- Sofort Bonus = 669,- die ich jetzt bezahlt habe. In 30 Tagen wird noch ein Welcome to Alpha Code benutzt und es gibt nochmal 100,- von Sony. Für 569,- habe ich jetzt zuschlagen müssen. 

  • Like 10
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2024 um 20:25 schrieb outofsightdd:

Aber zu dem Preis kann man sein Tamron 20-40 noch mit einem 75/1.8 zu einer deutlich breiter aufgestellten Kombi erweitern (oder hat eh noch ein SonyZeiss 55/1.8 im Schrank...).

Als einzelnes Objektiv sieht der Verzicht auf eine Blende Lichtstärke zugunsten eines FE20-70/4.0G irgendwie auch spannender aus. Wenn die Eckdaten stimmen, geht es um 7mm Länge und 48g Gewicht, die das Neue kürzer/leichter ist.

Sony selbst benennt einige Eigenschaften für Hochgeschwindigkeitsanwendungen, die hier herausragen sollen: https://www.dpreview.com/news/7410315320/sony-announces-24-50mm-f2-8-lens - Letztlich kann es da neben Foto auch um Filmnutzung gehen, wo jede Blende zählt. 

 

 

Das Tamron 20-40 zusammen mit 75/1.8 wäre eine schöne Kombination, insbesondere für die hochauflösenden 7R weil man die Lücke gut durch Crop überbrücken kann.

20-70/f4 wäre für mich wegen f/4 keine Alternative. Ok, für Landschaft schon.

Beim 24-50 würde mich wahrscheinlich der geringe Zoombereich stören. Ich hatte mal das Tamron 17-28 getestet. Das war mir definitiv zu schnell am Anschlag. Das 24-50 hat zwar etwas mehr Zoom, aber andere haben 3fach Zoombereich. 

Bei 50 mm haben wahrscheinlich viele ein 50/1.4 oder 50/1.8, was die Attraktivität dieses Zoombereichs weiter einschränkt. 

Also für mich auch eines der uninteressantesten Objektive.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb benmao:

Beim 24-50 würde mich wahrscheinlich der geringe Zoombereich stören. Ich hatte mal das Tamron 17-28 getestet. Das war mir definitiv zu schnell am Anschlag.

Mit dem 17-28 mm. ging mir das auch so, aber das 20-40 mm hat ja auch nur einen zweifachen Bereich wie das Sony 24-50 mm. Beim Tamron 20-40 mm stört es mich nicht. 17-28 mm ist ja auch noch mal ein kleinerer Brennweitenbereich.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls es jemanden interessieren, die eMail von Sony aber nicht erhalten haben sollte: Sony bietet übermorgen, den 28. Februar um 19 Uhr bereits ein Webinar zum neuen Objektiv an. Das dürfte zwar in erster Linie eine Werbeveranstaltung sein, für Leute mit ernsthaftem Kaufinteresse wegen der zu erwartenden Bilder und der Schilderung des Umgangs mit dem Objektiv aber sicherlich interessant. Mir persönlich ist der Zoomrange aber nach oben hin etwas zu klein und eine A7RV oder A7CR mit entsprechendem Crop-Potential habe ich nicht. Da von einer Registrierung die Rede ist, habe ich den Link zu "Online ansehen" beigefügt, man bekommt zurzeit direkt dieselbe Nachricht wie in der Mail.

https://view.bes.p01.sony-cloudservices.eu/?q=O%2B39PxOVcfSbAANcPFVhsQ%3D%3D&cid=RX4FRS9H3598245349ZNWK&ccid=E1C069794A8A8D99AC8EB92ECBA33152FCEF3DF3&online=online1
 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 24.2.2024 um 07:30 schrieb Nobby1965:

Ich habe gestern das Sony 90mm Macro gekauft 869,- ./. 100,- Trade in Bonus ohne was in traden zu müssen ./. 100,- Sofort Bonus = 669,- die ich jetzt bezahlt habe. In 30 Tagen wird noch ein Welcome to Alpha Code benutzt und es gibt nochmal 100,- von Sony. Für 569,- habe ich jetzt zuschlagen müssen. 

Glückwunsch zum Schnäppchen! Daran wirst du viel Freude haben, sofern du ein anständiges Exemplar erwischst. Ich habe meins schon sehr lange und es leistet mir erstklassige Dienste. Es wohl das von mir am meisten genutzte Objektiv über die letzten Jahre. Es hat auch eine sehr schöne Verarbeitung und Haptik. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...