Gast Geschrieben 25. November 2021 Share #301 Geschrieben 25. November 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Noch ein Stein und immer noch weiß ich nicht, was @RalfTTMan mir sagen wollte. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. November 2021 Geschrieben 25. November 2021 Hallo Gast, schau mal hier Sony FE 20mm 1.8. Dort wird jeder fündig!
Lodos61 Geschrieben 22. Dezember 2021 Autor Share #302 Geschrieben 22. Dezember 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
willfotos Geschrieben 22. Dezember 2021 Share #303 Geschrieben 22. Dezember 2021 (bearbeitet) ZÜNDSTOFF -CITY Sony 7C F 1,8 1/30s 20,00 mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. Dezember 2021 von willfotos 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Dezember 2021 Share #304 Geschrieben 29. Dezember 2021 Aus der Hand, weil ich kein Stativ mit hatte: 1/4 sec. und unten 1/10 sec. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Dezember 2021 Share #305 Geschrieben 29. Dezember 2021 Winterwonderland 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 29. Dezember 2021 Share #306 Geschrieben 29. Dezember 2021 Oh Mann, ich werde gerade total neidisch. Auf beides: Die tolle Landschaft mit Schnee und deine ruhige Hand 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlphaKalle Geschrieben 3. Januar 2022 Share #307 Geschrieben 3. Januar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 11. Januar 2022 Autor Share #308 Geschrieben 11. Januar 2022 Sony A7RIII Sony FE 20mm 1.8 Blende 5.6 Belichtungszeit 1/30 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Januar 2022 Share #309 Geschrieben 16. Januar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Januar 2022 Share #310 Geschrieben 16. Januar 2022 (bearbeitet) ein Crop In dem stillgelegten Hotel auf der rechten Seite residierte 1915 Lenins Geliebte, währenddessen er mit seiner Frau im Nachbarort wohnte. Er machte dann öfter mal Fahrradtouren 😁. Auf dem Bild in diesem Beitrag steht Lenin auf der Treppe vor dem Haus. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Januar 2022 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 17. Januar 2022 Share #311 Geschrieben 17. Januar 2022 Ja, auch Kommunisten sind nur Menschen 😁 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 17. Januar 2022 Share #312 Geschrieben 17. Januar 2022 vor 16 Stunden schrieb Octane: In dem stillgelegten Hotel auf der rechten Seite residierte 1915 Lenins Geliebte, währenddessen er mit seiner Frau im Nachbarort wohnte. Und seine Frau hat dann gleich mal das ganze Hotel stillgelegt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerhard_ Geschrieben 5. Februar 2022 Share #313 Geschrieben 5. Februar 2022 a7C mit dem 20er 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerhard_ Geschrieben 5. Februar 2022 Share #314 Geschrieben 5. Februar 2022 a7C mit dem 20er, erste Versuche mit einem ND 1000 Filter. 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerhard_ Geschrieben 5. Februar 2022 Share #315 Geschrieben 5. Februar 2022 a7C mit dem 20er, ND 1000, 25 Sekunden. Gefällt vermutlich nicht allen. 🙃 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerhard_ Geschrieben 13. Februar 2022 Share #316 Geschrieben 13. Februar 2022 Lost Place 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfred Bäumler Geschrieben 15. Februar 2022 Share #317 Geschrieben 15. Februar 2022 Innere Linsengruppe beim SEL20F18G bei Objektivbewegung nicht fix Hallo zusammen, ich habe mein SEL20F18G in 06/2021 gekauft und damit schon jede Menge gute Bilder gemacht. Allerdingst ist mir seit Beginn aufgefallen, dass es das einzige Sony Objektiv ist, welches ich besitze, dass im abgebauten Zustand beim Hin- und Herschwenken die innere Linsengruppe nicht fixiert, sie bewegt sich ebenfalls hin und her. Dabei gibt es natürlich auch ein "Ploppgeräusch" wenn die Linsengruppe auf "Anschlag" fällt. Ist komisch und schwer zu beschreiben, deshalb habe ich noch ein kleines Video mit angehängt. Ist das bei Euren Objektiven genauso? Ist das normal? Ist das ein Fehler, den ich (in der Garantie) reparieren lassen sollte? Danke für Eure Hilfe und schöne Grüße Alfred Sony_SEL20F18G.mp4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weses175d Geschrieben 15. Februar 2022 Share #318 Geschrieben 15. Februar 2022 Ich habe das gerade mal getestet. Ja, bei mir ist das auch so. Es scheint allerdings eine Art gedämpften Anschlag zu geben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfred Bäumler Geschrieben 15. Februar 2022 Share #319 Geschrieben 15. Februar 2022 vor 2 Minuten schrieb weses175d: Ich habe das gerade mal getestet. Ja, bei mir ist das auch so. Es scheint allerdings eine Art gedämpften Anschlag zu geben. Das klingt ja schon mal beruhigend 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Februar 2022 Share #320 Geschrieben 15. Februar 2022 Ja, das ist bei allen neueren G und GM Festbrennweiten so. Ich hoffe sehr, dass sich das nicht irgendwann irgendwie negativ auswirkt, wenn das Objektiv mal ein paar Wochen (in Summe dann) im Rucksack durchgeschüttelt wurde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Februar 2022 Share #321 Geschrieben 15. Februar 2022 Was man hier alles lernt, gerade getestet, bei mir ist es auch so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 15. Februar 2022 Share #322 Geschrieben 15. Februar 2022 Bei meinem aktuellen (zweiten) 14mm 1.8 GM ist das leider auch genau so und ich hätte schwören können, dass das bei meinem ersten Exemplar nicht so gewesen ist... Zumindest ist es mir wirklich überhaupt nicht aufgefallen und ich kann manchmal sogar Flöhe husten hören... 🤔 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfred Bäumler Geschrieben 15. Februar 2022 Share #323 Geschrieben 15. Februar 2022 vor 1 Stunde schrieb aidualk: Ja, das ist bei allen neueren G und GM Festbrennweiten so. Ich hoffe sehr, dass sich das nicht irgendwann irgendwie negativ auswirkt, wenn das Objektiv mal ein paar Wochen (in Summe dann) im Rucksack durchgeschüttelt wurde. Genau das habe ich mir auch gedacht. Bin ja schon froh, dass ich nicht der Einzige bin 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 15. Februar 2022 Share #324 Geschrieben 15. Februar 2022 Das wurde hier irgendwo schon mal gesagt, es handelt sich dabei um die zwei XD- Linearmotoren im Objektiv die sich spannungslos im Objektivtubus hin- und her bewegen. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 15. Februar 2022 Autor Share #325 Geschrieben 15. Februar 2022 Aufgenommen per Fernbedienung ☺️ Sony A7RIII Sony FE 20mm 1.8 Belichtungszeit 1/1250 Blende 1.8 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge