Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb willfotos:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das Objektiv macht Spaß einfach schnell beim vorbei laufen geschossen.

Das 20mm Sony  ist um Welten besser!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb willfotos:

Das 20mm Sony  ist um Welten besser!!

Ich finde es auch besser, Welten sind es aber nicht. (Was sind überhaupt Welten?) Und das Bild finde ich jetzt nicht unbedingt einen Beleg dafür. Wenn es mal mit weniger pauschal-markigen Aussagen ginge, ließe sich über die Unterschiede bei den Objektiven vernünftiger reden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe bei dem Bild ein Dilemma. Auf der Habenseite stehen die Lichter und die Reflexionen im Wasser, die schön wiedergeben sind. Kniffelig wird es beim abgeschnitteten Fachwerk am oberen Bildrand trotz verkippter Kamera, was diesen Schornstein links schief stehen läßt. Ein paar Schritte zurück hätte das gelöst, aber dann hätte man den Schatten des Fotografen noch stärker auf dem Beckenrand.

Am Ende kann auch das 20 mm Sony nicht alle Probleme lösen. Ob ein Hochformat geholfen hätte? Bei manchen Motiven ist es echt nicht leicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb leicanik:

Ich finde es auch besser, Welten sind es aber nicht. (Was sind überhaupt Welten?) Und das Bild finde ich jetzt nicht unbedingt einen Beleg dafür. Wenn es mal mit weniger pauschal-markigen Aussagen ginge, ließe sich über die Unterschiede bei den Objektiven vernünftiger reden.

Allein der grottenschlechte Fokus  des Tamron  Objektiv  macht schon Welten,ich habe noch nie so ein lahmen Fokus bei einen Objektiv gehabt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Gernot:

Ich habe das Tamron gestern  auf der Messe ausprobiert  ob da schon das neueste Update  drauf ist?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 15.5.2023 um 18:59 schrieb willfotos:

Allein der grottenschlechte Fokus  des Tamron  Objektiv  macht schon Welten,ich habe noch nie so ein lahmen Fokus bei einen Objektiv gehabt!

Schon mal überlegt, ob das vielleicht an was anderem liegt?
Bevor man solch' herbe Kritik äußert, die keiner nachvollziehen kann ...

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb D700:

Schon mal überlegt, ob das vielleicht an was anderem liegt?
Bevor man solch' herbe Kritik äußert, die keiner nachvollziehen kann ...

Ganz einfach ich habe das Tamron  28-200mm, 28-75mm  da ist der Fokus super wir haben  da die gleichen Aufnahmen mit den 20-40mm gemacht  wie geschrieben  der Fokus lahmmmm !!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb willfotos:

Ganz einfach ich habe das Tamron  28-200mm

Ich auch! Und da finde ich das 20-40er mindestens genau so gut oder sogar etwas schneller.

PS: Mir scheint, daß Du eh' ein wenig voreingenommen bzgl. des Tamron 20-40 bist; dann lassen wir es vielleicht besser dabei bleiben.
PS2: Zudem geht es hier ja auch um das 1.8/20mm

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

@Taurus.1 schön gemacht, ein Bild, das zum Verweilen anregt. Architektur, Umgebung und Himmel sind stimmig. Und wenn man länger hinschaut, fragt man sich, ob du das Bild absichtlich nicht ganz symmetrisch zugeschnitten hast ... Links weg bis der schwarze Lichtschalter verschwindet und es wäre, zumindest architektonisch, absolut symmetrisch ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...