rinderkappajoe Geschrieben 18. Januar 2021 Share #201 Geschrieben 18. Januar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Januar 2021 Geschrieben 18. Januar 2021 Hallo rinderkappajoe, schau mal hier Sony FE 1.8/35 mm. Dort wird jeder fündig!
rinderkappajoe Geschrieben 18. Januar 2021 Share #202 Geschrieben 18. Januar 2021 Offenblende (leicht nachgeschärft) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rinderkappajoe Geschrieben 18. Januar 2021 Share #203 Geschrieben 18. Januar 2021 (bearbeitet) Wieder Offenblende. Musste mich nochmal davon überzeugen dass ich das 35er GM wirklich nicht brauche.... 🙈😄 Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderem auf den Pfad der Vernunft zu kehren 😄 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. Januar 2021 von rinderkappajoe 3 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rinderkappajoe Geschrieben 18. Januar 2021 Share #204 Geschrieben 18. Januar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 21. Januar 2021 Share #205 Geschrieben 21. Januar 2021 Harz Wurmberg Sony A7RIII Sony FE 35mm 1.8 Belichtungszeit 1/250 Blende 13 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rinderkappajoe Geschrieben 21. Januar 2021 Share #206 Geschrieben 21. Januar 2021 Hi Murat, schönes Bild! War der "halbe" Sonnenstern beabsichtig? Auf f16 abgeblendet wäre er klarer definiert und hätte mir warscheinlich besser gefallen, aber das ist natürlich Geschmackssache 🙂 Habe vorhin wieder den Sonnenaufgang fotografiert, auch mit Sonnestern und dem 35er, das Ergebnis folgt in Kürze! 🙂 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 21. Januar 2021 Share #207 Geschrieben 21. Januar 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 13 Minuten schrieb rinderkappajoe: Hi Murat, schönes Bild! War der "halbe" Sonnenstern beabsichtig? Auf f16 abgeblendet wäre er klarer definiert und hätte mir warscheinlich besser gefallen, aber das ist natürlich Geschmackssache 🙂 Habe vorhin wieder den Sonnenaufgang fotografiert, auch mit Sonnestern und dem 35er, das Ergebnis folgt in Kürze! 🙂 Hast vollkommen recht. Aber besser ging es nicht. Habe auch das Bild mit 16er Blende gemacht, das sieht überhaupt nicht gut aus. Zeige ich auch mal. Falls ich es noch habe. Damals war das Objektiv noch sehr neu und habe viel damit probiert. Aber ich denke das es was mit meinem Stand zu tun hatte. Sonst macht es ein klareren Sonnenstern auch wenn es keine LOXIA Sonnensterne sind 😀. bearbeitet 21. Januar 2021 von Lodos61 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rinderkappajoe Geschrieben 21. Januar 2021 Share #208 Geschrieben 21. Januar 2021 Alles klar 🙂 Habe gerade mal den Sonnenstern vom Loxia gegoogled, und soooo toll sieht der jetzt auch nicht aus in meinen Augen. Da kann das 35er mithalten! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rinderkappajoe Geschrieben 21. Januar 2021 Share #209 Geschrieben 21. Januar 2021 Ok, der Sonnenstern geht noch besser mit dem 35er aber finde den so auch schon ganz nett 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heisven Geschrieben 21. Januar 2021 Share #210 Geschrieben 21. Januar 2021 1 hour ago, Lodos61 said: Harz Wurmberg Sony A7RIII Sony FE 35mm 1.8 Belichtungszeit 1/250 Blende 13 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ein tolles Bild, wunderbare Stimmung! Der Sonnenstern wird leider von ganz gut sichtbaren Sensorreflexionen begleitet.. siehe die fleckigen Farbverschiebungen im Bereich oberhalb der Sonne. Eine unschöne Begleiterscheinung, die mir schon so manches Bild versaut hat 😞 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heisven Geschrieben 21. Januar 2021 Share #211 Geschrieben 21. Januar 2021 (bearbeitet) Ich habe das FE 35mm F1.8 sehr gern an der A7III genutzt, es dann aber zu Gunsten des Samyang 45mm abgegeben. Ich dachte eine 24-45 Combo (Sony 24mm F1.4 GM + Samyang 45mm F1.8) liegt mir besser als ein 35er alleine. Einige Monate später habe ich mich dabei ertappt, dass wirklich viele schöne Fotos mit dem 35er entstanden sind. Letztlich habe ich mich dann dieses Jahr für das Samyang 35mm F1.8 entschieden - optisch vergleichbar, leichter und günstiger. Trotz allem war das Sony 35er auf jeden Fall eine meiner LIeblingslinsen 🙂 Hier abgeblendet auf F6.3 kompromisslos Scharf - Blick auf die Kitzbühler Alpen, Österreich, 2020: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. Januar 2021 von heisven 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 21. Januar 2021 Share #212 Geschrieben 21. Januar 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb rinderkappajoe: Alles klar 🙂 Habe gerade mal den Sonnenstern vom Loxia gegoogled, und soooo toll sieht der jetzt auch nicht aus in meinen Augen. Da kann das 35er mithalten! Sorry da habe ich mich vertan. Habe da an das Loxia 21mm gedacht gehabt. Das Loxia 35er hat auch einen schönen Sonnenstern, da kann aber das Sony mithalten. Ist schon richtig. Mein Fehler 😀. Vom 21mm Loxia bin ich immer wieder angetan. bearbeitet 21. Januar 2021 von Lodos61 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 21. Januar 2021 Share #213 Geschrieben 21. Januar 2021 OT Hier der Sonnenstern eines 35er Loxia. Nur zum Vergleich. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Weniger Strahlen, vielleicht etwas definierter. Am Ende definitiv nur eine Frage des persönlichen Geschmacks. 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rinderkappajoe Geschrieben 21. Januar 2021 Share #214 Geschrieben 21. Januar 2021 Nochmal eins von Heute Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 21. Januar 2021 Share #215 Geschrieben 21. Januar 2021 Nochmal OT (und damit ist dann auch gut): So könnte es aussehen, wenn es ein Loxia 21 wäre und was Murat angesprochen hatte. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rinderkappajoe Geschrieben 21. Januar 2021 Share #216 Geschrieben 21. Januar 2021 (bearbeitet) Am 8.11.2020 um 21:23 schrieb rinderkappajoe: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hatte vorhin schon auch den Sonnenstern vom 21mm Loxia gesehen und war nicht sonderlich beeindruckt. Aber besser als der vom Loxia 35mm auf jeden Fall. Ich sehe nicht wo der Sonnestern vom 21mm schöner sein soll als der vom 35er Sony, wie zum Beispiel in dem Bild. Aber was schön und was nicht schön ist ist natürlich wie immer rein subjektiv und situationsabhängig 🙂 bearbeitet 21. Januar 2021 von rinderkappajoe 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rinderkappajoe Geschrieben 25. Januar 2021 Share #217 Geschrieben 25. Januar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 4. März 2021 Share #218 Geschrieben 4. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bl. 8 1/160 s ISO 100 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 6. März 2021 Share #219 Geschrieben 6. März 2021 Klein Lengden/ Göttingen Sony A7RIII Sony FE 35mm 1.8 Belichtungszeit 1/100 Blende 10 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 9. März 2021 Share #220 Geschrieben 9. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1,8/35 an A7III (BL. 2 1/40 s ISO 3200) 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 16. März 2021 Share #221 Geschrieben 16. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frankfurt a.M., Schleuse Griesheim A7III Bl. 8 1/200 s ISO 100 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nick.bln Geschrieben 2. April 2021 Share #222 Geschrieben 2. April 2021 (bearbeitet) Naheinstellgrenze, 98% crop, nahezu unbearbeitet Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das 35mm ist sehr vielseitig und werde es nicht hergeben (evtl. gegen 35mm GM) . Das samyang 45mm 1.8 behalt ich (goldene Mitte von 35 und 55mm sowie f1.8 und es ist klein) . Auf das SY 35mm verzichte ich, wegen der Naheinstellgrenze, dann aber vielleicht das Sony 35mm f2.8). bearbeitet 2. April 2021 von nick.bln 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 8. April 2021 Share #223 Geschrieben 8. April 2021 Sony A7RIII Sony FE 35mm 1.8 Belichtungszeit 1/125 Blende 10 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 13. April 2021 Share #224 Geschrieben 13. April 2021 Ich mag das Objektiv, das Buch und Espresso 😀 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 20. April 2021 Share #225 Geschrieben 20. April 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge