Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Stunden schrieb leicanik:

Mal nebenbei: Fotografierst du so was im Programm-Modus? Ich wundere mich nämlich über die „krumme“ Blendenzahl. Ich selbst nehme fast immer „A“ mit Auto-ISO und neige dann intuitiv dazu, ganze Blenden vorzuwählen.

Guten Morgen, nein fotografiere meist manuell. Hier hatte ich aber die Programmwahl auf A. 

bearbeitet von Lodos61
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 20 Minuten schrieb wasabi65:

Ui. Wusste gar nicht, dass das Objektiv auch solches „bokeh“ machen kann. Ist mir noch nicht untergekommen, aber gut zu wissen.

Witzigerweise kommt mir im Nahbereich das Bokeh das 35mm 1.8 sogar schöner vor als das des GM´s. Hab da auch noch ein paar "ältere" Blumenbokehbilder davon. 🤷‍♂️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Matilde:

Auch bzgl. des Bokehs denke ich darüber nach, es zu erwerben.  Aber erst die A 7 IV 😄

Zwar habe ich bei deinem Lieblingskombi Thema noch nicht antworten können aber es ist mit diesem Kombi Definitiv das beste bzw. mein Liebling an jeder Kamera. Es macht auch an der A6600 an sehr guten Job. Das GM interessiert mich auch aber da es größer ist, würde es nach dem Kauf meistens immer wieder zuhause bleiben. Deshalb bleibe ich bei meinem Liebling. 

 

vor 4 Stunden schrieb wasabi65:

speziellen Situation

Es liegt meistens daran. Das GM ist Situationsbedingt besser finde ich. Trotzdem bevorzuge ich die Leichtigkeit und Größe. Was mich aber hin und wieder stört sind die CA´s. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2021 um 00:17 schrieb Lodos61:

Dieses Bild war einer der Gründe, daß ich das Objektiv behalten habe. Hier habe ich das Gefühl meine kleine springt gleich aus dem Bild heraus. An diesem Bild habe ich gar nichts bearbeitet. 

Sony A7RIII

Sony FE 35mm 1.8

Belichtungszeit 1/640

Blende 1.8

Ausschlaggebend war eines dieser Bilder, daß ich das Objektiv behalten habe. Einfach Klasse dieses Objektiv! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
  • 1 month later...
vor 31 Minuten schrieb JD99:

Macht das Sony 35mm f/1.8 auch seltsame Geräusche, die man hören kann wenn man etwas näher mit dem Ohr rangeht oder durch den Sucher schaut? So ein leichtes elektronischen kratzendes rauschen. 

Wieso "auch" bzw. bei welchem Objektiv ist es dir aufgefallen? Ich vermute einen Stabi als Ursache, den hat das 35er nicht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...