OPAL Geschrieben 1. April 2022 Share #276 Geschrieben 1. April 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 37 Minuten schrieb G-FOTO.de: Dann beauftrage doch einen Sachverständigen. Der kann dann für dich 20 Exemplare bestellen, prüfen und dir das beste Exemplar amtlich signiert im Rahmen einer feierlichen Zeremonie überreichen... Sei mir nicht bös, aber ich weiß nicht genau was du uns/mir hier in diesem Thread eigentlich kundtun willst !? Ist doch ganz einfach, man hört und liest doch gerade bei SAMYANG viel über die Serienstreuung bzw. Endkontrollen! Wenn da sich der Hersteller etwas mehr bemühen würde, dann würden sich die Nutzer dieser Objektive sicher darüber sehr freuen! 😉 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. April 2022 Geschrieben 1. April 2022 Hallo OPAL, schau mal hier Samyang 135 F1.8 FE AF Objektiv. Dort wird jeder fündig!
G-FOTO.de Geschrieben 1. April 2022 Share #277 Geschrieben 1. April 2022 (bearbeitet) Ein sehr ausgewogener Review nach 3 Wochen Nutzung aus Indien. Noch dazu mag ich den Akzent. Er hat auch dieses Batterie-Leersaugen gehabt und sich einerseits gefreut, dass Samyang den Firmware Fix schnell geliefert hat, aber er dafür extra die Lensstation kaufen musste. Kann einer von den (neueren) Käufern bestätigen, dass die aktuellen Auslieferungen evtl. doch schon die FW 2.0 haben? Ich hadere ja immer noch mit mir, obwohl ich dem Grunde nach genau weiß wie das endet. Aber G.A.S. ist grad mal wieder derart akut... bearbeitet 1. April 2022 von G-FOTO.de 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 1. April 2022 Autor Share #278 Geschrieben 1. April 2022 Ich werde es morgen auch mal testen 🙂 Bin gespannt 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. April 2022 Share #279 Geschrieben 1. April 2022 vor 2 Stunden schrieb OPAL: st doch ganz einfach, man hört und liest doch gerade bei SAMYANG viel über die Serienstreuung bzw. Endkontrollen! Wenn da sich der Hersteller etwas mehr bemühen würde, dann würden sich die Nutzer dieser Objektive sicher darüber sehr freuen! Du musst es ja nicht kaufen. Ich tus auch nicht. Wer das aktuell beste 135 f1.8 will, der muss eben das GM kaufen und dafür etwa doppelt so viel löhnen. Samyang bringt anscheinend Objektive mit einem für viele Käufer guten Preis- Leistungsverhältnis. Sonst wären die schon lange weg vom Markt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 1. April 2022 Autor Share #280 Geschrieben 1. April 2022 (bearbeitet) Also mein letztes Zeiss hat mich auch nicht überzeugt ein Samyang dafür herzugeben 😄 und das Zeiss war mehr als drei mal teurer wie das Samyang. bzw das Samyang hab ich noch und das ZEiss ist schon lange weg. Natürlich kann man einen der günstigsten Hersteller von Objektiven zum teuersten schlecht reden. Weiß aber nicht was dies bringen soll bearbeitet 1. April 2022 von Absalom 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OPAL Geschrieben 2. April 2022 Share #281 Geschrieben 2. April 2022 vor 9 Stunden schrieb Octane: Du musst es ja nicht kaufen. Ich tus auch nicht. Wer das aktuell beste 135 f1.8 will, der muss eben das GM kaufen und dafür etwa doppelt so viel löhnen. Samyang bringt anscheinend Objektive mit einem für viele Käufer guten Preis- Leistungsverhältnis. Sonst wären die schon lange weg vom Markt. Ich brauche es ja nicht, ich bin seit vielen Jahren mit meinem SIGMATEL 1,8/135mm recht zufrieden, sogar mit einem ZEISS 2x Konverter! Für mein SAMYANG 2/12mm habe ich sogar einen 24-seitigen MTF Messbericht, der mir eine erstklassige optische Qualität des Objektivs bescheinigt! Ein Freundschaftsdienst eines ehemaligen ZEISS Experten! Ganz abgesehen davon, kann es auch bei dem GM 135 f1,8 zu Problemen kommen, denn bei SONY gab es auch immer wieder Qualitätsprobleme! Viel löhnen, ist da auch keine Garantie! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 2. April 2022 Share #282 Geschrieben 2. April 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So ich habs getan.. Dank des Tipps von @norby hab ich jetzt direkt beim Samyang (Walser !?) im Shop bestellt und den 100€ Code benutzt =849€ Ich hoffe jetzt mal, dass die Linsen von dort bereits die neue Firmware V2 draufhaben. Hier der Tipp von Norby aus den Schnäppchen 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 2. April 2022 Share #283 Geschrieben 2. April 2022 vor 5 Minuten schrieb G-FOTO.de: So ich habs getan.. Glückwunsch! Das ist wirklich der beste Deal direkt beim Vertreiber und mit der kostenlosen Plus-Mitgliedschaft gibts auch noch 5 Jahre deutsche Garantie dazu. + 1 Monat Rückgaberecht, falls was nicht passt. Ich ärger mich ein wenig es über Rotterdam geordert zu haben, aber der Preis und die Garantiezeit ist ja die selbe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. April 2022 Share #284 Geschrieben 2. April 2022 Das G in G.A.S. steht gar nicht für Gear, sondern für Gier. Spricht sich ja gleich... 😅 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 2. April 2022 Share #285 Geschrieben 2. April 2022 Das menschliche Verhalten wird von zwei Faktoren beeinflusst: Angst und Gier. Trifft hier wohl auch zu. Diese Angst, dass @Nobby1965vor Gierdo das letzte Stück kaufen könnte 😁 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 2. April 2022 Autor Share #286 Geschrieben 2. April 2022 Hab das Objektiv jetzt auch mal durch den Tag getestet. Samyang hat hier bei der Optik wirklich sehr gut abgeliefert. Sehr gute Schärfe und ein schönes Bokeh. Dazu schaffe ich es nicht hier Farbsäume rauszukitzeln 😄 Bis jetzt hatten nahezu alle Linsen die ich hatte aber bestimmten extremen Farbsäume, aber hier kriegt man die nicht hin. Gegen Sonne, glänzende Kanten an Oberflächen etc machen hier echt keinerlei Probleme. Der AF war jetzt nur gut und würde ich in der nähe des Sony 85F1.8 einordnen. Geht also in Ordnung. Man spürt aber, dass hier schon ne Menge Glas verfahren wird. Ich bin überrascht, wie genau der AF arbeitet und sogar sehr leine Strukturen treffsicher fokussiert. Verarbeitung ist solide und liegt in der Qualität über der Tiny Serie, aber erreicht das Sony 85F1.8 (was sich insgesamt kühler anfühlt) nicht. Also zwischen den beiden. Die schalter fühlen sich aber eher billig an. Fokusring etwas streng, aber gefällt mir. Preis Leistung wird man eher wenig vergleichbares finden. Kurz: Samyang hat optisch sehr gute Arbeit gemacht und spart dafür bei der Haptik. Für den Preis aber vollkommen in Ordnung. 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 3. April 2022 Autor Share #287 Geschrieben 3. April 2022 Hier noch mal ein Versuch des Fogels im Vlug. 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 3. April 2022 Autor Share #288 Geschrieben 3. April 2022 (bearbeitet) Hier noch die Bildausschnitte der Serie Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. April 2022 von Absalom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 3. April 2022 Autor Share #289 Geschrieben 3. April 2022 Hier noch ein Beispiel im Nahbereich bei Blende 8 Iso 640. Also scharf isses Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OPAL Geschrieben 3. April 2022 Share #290 Geschrieben 3. April 2022 vor 1 Minute schrieb Absalom: Hier noch ein Beispiel im Nahbereich bei Blende 8 Iso 640. Also scharf isses Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Scharf ist ein bürgerlicher Begriff - Cartier Bresson 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 3. April 2022 Autor Share #291 Geschrieben 3. April 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 5. April 2022 Share #292 Geschrieben 5. April 2022 (bearbeitet) Samyang hats soeben per GLS versendet - sollte dann morgen eintreffen. Hab mir jetzt durch Zufall ne gebrauchte Lens-Station für die Umprogrammierung und evtl. FW-Update besorgt. Bin schon ganz aufgeregt... bearbeitet 5. April 2022 von G-FOTO.de 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 6. April 2022 Share #293 Geschrieben 6. April 2022 (bearbeitet) Meins ist heute morgen angekommen. Bin schon schwer angetan von dem geringen Gewicht und der Ausgewogenheit für die grosse Linse. Liegt seeehr gut in der Hand. Werde gleich mal ein paar Bilder in den BBT einstellen. Bei der Firmware blicke ich nicht ganz durch. Im Exifviewer steht Vers. 02.001 heißt das jetzt neue V2 oder Vorserie... bearbeitet 6. April 2022 von G-FOTO.de 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 6. April 2022 Share #294 Geschrieben 6. April 2022 vor einer Stunde schrieb G-FOTO.de: Meins ist heute morgen angekommen. Bin schon schwer angetan von dem geringen Gewicht und der Ausgewogenheit für die grosse Linse. Liegt seeehr gut in der Hand. Werde gleich mal ein paar Bilder in den BBT einstellen. Super, ja die Größe und das Gewicht und auch die Balance sind absolut top, wovon ich mittlerweile weniger begeistert bin ist der große Fokusring, der sieht bei mir schon richtig "dreckig" aus und ich hab keine Ahnung wie man so etwas richtig reinigen kann. Meine anderen Objektive sind dagegen alle noch tip top und sehen aus wie am ersten Tag... 🤔 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 6. April 2022 Share #295 Geschrieben 6. April 2022 vor 23 Minuten schrieb FotoMats: ...der große Fokusring, der sieht bei mir schon richtig "dreckig" aus und ich hab keine Ahnung wie man so etwas richtig reinigen kann. Meine anderen Objektive sind dagegen alle noch tip top und sehen aus wie am ersten Tag... 🤔 Ja dieses feine Gummimuster dürfte den Dreck anziehen, wie Sch...e die Fliegen. Kannst du nur mit einem wirklich fusselfreien Lappen naß abwischen. In den feinen Ritzen wird der Dreck so hoffentlich auch herauskommen. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NIRO Geschrieben 6. April 2022 Share #296 Geschrieben 6. April 2022 vor 1 Stunde schrieb FotoMats: der große Fokusring, der sieht bei mir schon richtig "dreckig" aus und ich hab keine Ahnung wie man so etwas richtig reinigen kann Ich benutze in solchen Fällen die Ultraschallzahnbürste (habe einen Kopf, welchen ich nur für Putzangelegenheiten benutze). Dazu einen Tropfen Wasser, so habe ich bisher alles wieder sauber bekommen. Besonders im Sommer, wenn man mit Sonnencreme eingecremte Hände hat, wird das Gummi schnell weiss von der Creme. Hinterher siehts wieder aus wie neu. Achso, ich hab mir das 135er (hier in der Schweiz) auch mal bestellt 😉 (und dazu die Lensstation) 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotostimmung Geschrieben 6. April 2022 Share #297 Geschrieben 6. April 2022 Wie sind eure Erfahrungen mit dem Objektiv bzgl. der AG Geschwindigkeit und Treffsicherheit? Hat jemand schon mal auf die Kamera schnell zukommende Menschen fotografiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 7. April 2022 Share #298 Geschrieben 7. April 2022 Es gibt ein erstes (kleines) Review: https://www.ephotozine.com/article/samyang-af-135mm-f-1-8-fe-lens-review-35967 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse66 Geschrieben 7. April 2022 Share #299 Geschrieben 7. April 2022 Zu Samyang allgemein...... so lange man für ein Update eine Lens-Station kaufen muß bin ich da eh raus. Das ist doch gar nicht mehr zeitgemäß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bambusbaer Geschrieben 7. April 2022 Share #300 Geschrieben 7. April 2022 erstaunlich, wie gleichmässig das anscheinend abbildet ... 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge