wasabi65 Geschrieben 4. September 2021 Share #51 Geschrieben 4. September 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nun als Forent finde ich, dass Andreas die Forumvitalität kompromittiert durch die Markenforen. Wäre ich an seiner Stelle würde ich es aus wirtschaftlichen Gründen aber auch so machen. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. September 2021 Geschrieben 4. September 2021 Hallo wasabi65, schau mal hier Nicht-Sony-Bilder. Dort wird jeder fündig!
leicanik Geschrieben 4. September 2021 Share #52 Geschrieben 4. September 2021 vor 37 Minuten schrieb D700: was stört Dich an einem Smalltalk Thread mit Bildern anderer System hier? Nichts 🙂 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. September 2021 Share #53 Geschrieben 4. September 2021 vor 2 Stunden schrieb wasabi65: Nun als Forent finde ich, dass Andreas die Forumvitalität kompromittiert durch die Markenforen. Mag sein aber Markenforen sind ein Bedürfnis wie man sieht. Ein vernünftiges Sony Fotoforum* gab es ja nicht. Und Sony ist inzwischen Markführer bei den spiegellosen Vollformatkameras. Da ist ein Markenforum mehr als gerechtfertigt. *ja das umbenannte ehemalige Minolta Forum mit antiker Software ist mir bekannt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 5. September 2021 Share #54 Geschrieben 5. September 2021 vor 9 Stunden schrieb Octane: Mag sein aber Markenforen sind ein Bedürfnis wie man sieht. Wie man sieht, ist es auch ein Bedürfnis, in Markenforen etwas breiter posten zu können. Whataboutism 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 5. September 2021 Share #55 Geschrieben 5. September 2021 vor 16 Stunden schrieb Octane: Mag sein aber Markenforen sind ein Bedürfnis wie man sieht. Ein vernünftiges Sony Fotoforum* gab es ja nicht. Und Sony ist inzwischen Markführer bei den spiegellosen Vollformatkameras. Da ist ein Markenforum mehr als gerechtfertigt. Ohen Frage! Andreas hat da die Zeichen der Zeit erkannt. Markendenken ist in der heutigen Zeit ja bis runter zu den Socken zu finden. Manchmal "Leider"! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. September 2021 Share #56 Geschrieben 5. September 2021 Markenforen gibt es auch für Autos (interessiert mich nicht), Motorräder (bin ich schon lange raus) und anderes. Auch dort interessieren Diskussionen über Fremdmarken nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 5. September 2021 Share #57 Geschrieben 5. September 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das hat aus meiner Sicht (wie so vieles) seine zwei Seiten: Einerseits gefällt mir der Blick über den Tellerrand und die Möglichkeit zu Bilderthreads, die völlig unabhängig von der verwendeten Kameramarke sind. Das sprach für mich sehr fürs SKF und erstmal gegen ein Markenforum. Andererseits entfällt hier im SAF überwiegend der gelegentliche Hickhack um Sensorgrößen und Systemkonkurrenz, was eine angenehm entspannte Stimmung mit sich bringt. Theoretisch könnten wir ja hier auch um Sensorgrößen zackern, es findet bisher aber kaum statt. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 5. September 2021 Share #58 Geschrieben 5. September 2021 vor 42 Minuten schrieb leicanik: was eine angenehm entspannte Stimmung mit sich bringt. …meist…ausser man diskutiert über MP… 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 5. September 2021 Share #59 Geschrieben 5. September 2021 vor 7 Minuten schrieb wasabi65: …meist…ausser man diskutiert über MP… Stimmt, wenn man wirklich will, findet man immer was 😄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 5. September 2021 Share #60 Geschrieben 5. September 2021 (bearbeitet) Habe gerade mal im Fuji-Forum (Fremdbilderthread) die letzten 10 Seiten 'überflogen', Technik-Diskussionen oder Themen findet man so gut wie überhaupt nicht. Gruß Heinrich bearbeitet 5. September 2021 von heinrich wilhelm 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 5. September 2021 Share #61 Geschrieben 5. September 2021 vor einer Stunde schrieb heinrich wilhelm: Habe gerade mal im Fuji-Forum (Fremdbilderthread) die letzten 10 Seiten 'überflogen', Technik-Diskussionen oder Themen findet man so gut wie überhaupt nicht... Danke, das meinte ich und ich war ja auch richtig lange als Fuji User mit anderem Zweitbody dort unterwegs! Das hat sich dann irgenwann erledigt, als ich keine Fuji mehr hatte und ich habe auch nur noch kurze Zeit mit meinem neuen System dort im Fremdbilderthread gepostet. Unter dem HIntergrund sind dann auch meine Argumente hier gemeint. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 5. September 2021 Share #62 Geschrieben 5. September 2021 (bearbeitet) Am 21.8.2021 um 10:56 schrieb Olaf W.: ... Als „Notlösung“ bleibt dann immer noch der Smalltalk-Bereich Hallo Olaf, wie ist denn jetzt die offizielle Vorgehensweise? Ein separater Thread Smalltalk Unterforum (à la FXF) oder stellt Opal (und andere, die wollen) seine "Fremd-Geh-Bilder" dann jetzt hier in diesem Thread zwischen den Supportthemen ein? bearbeitet 5. September 2021 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olaf W. Geschrieben 5. September 2021 Share #63 Geschrieben 5. September 2021 Dies ist ein Markenforum für Sony alpha und soll es auch bleiben. Für andere Marken gibt es anderen Markenforen und außerdem noch das Systemkamera-Forum. Dieser Thread dient(e) nur zur Diskussion darüber, generell wollen wir hier keine Threads zu anderen Marken. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. September 2021 Share #64 Geschrieben 5. September 2021 vor einer Stunde schrieb D700: Das hat sich dann irgenwann erledigt, als ich keine Fuji mehr hatte und ich habe auch nur noch kurze Zeit mit meinem neuen System dort im Fremdbilderthread gepostet Habe ich dort nie gemacht. Was soll das bringen? Ich habe dort konsequenterweise meinen Account löschen lassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 5. September 2021 Share #65 Geschrieben 5. September 2021 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb Olaf W.: Dies ist ein Markenforum für Sony alpha und soll es auch bleiben... O.k., aber warum wird es dann im Fuji-X Forum erlaubt? Ist das kein Markenforum? bearbeitet 5. September 2021 von D700 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. September 2021 Share #66 Geschrieben 5. September 2021 (bearbeitet) Hat keinen Sinn das zu diskutieren @D700 Und nur weil einige hier zu intolerant sind einen läppischen Fremdbilder-Thread zuzulassen, den sie nicht mal anschauen müssen. Und dann noch gebetsmühlenartig zu predigen sich im SKF anzumelden, das ist für mich lächerlich 🙄 Aber wir sind hier ja nur zu Gast und können uns fügen oder auschecken. bearbeitet 5. September 2021 von Nobby1965 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 5. September 2021 Share #67 Geschrieben 5. September 2021 @Nobby1965 danke fürs klare Statement. Sehe ich genau so. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 5. September 2021 Share #68 Geschrieben 5. September 2021 vor 12 Minuten schrieb Nobby1965: Und nur weil einige hier zu intolerant sind einen läppischen Fremdbilder-Thread zuzulassen, den sie nicht mal anschauen müssen. Und dann noch gebetsmühlenartig zu predigen sich im SKF anzumelden, das ist für mich lächerlich 🙄 Hmmm … Am 22.8.2021 um 20:22 schrieb Nobby1965: Es gibt aber Forenregeln. Muss man eigentlich so ignorant in einer Forengemeinschaft sein? Dann musst du es leider lernen darauf zu achten sonst wird das nur weiter für Unmut sorgen. Zumal Olaf der Tage unter "Sonstiges" den Nicht-Sony-Bilder Thread aufgemacht, eigentlich wegen dir, weil das ja gerade zuhauf auffiel mit den Bildern, die nicht mit Sony Kameras gemacht wurden. Und genau so wenig haben Bilder von russischen U-Booten nichts unter Architektur, Technik & Industrie und dort unter Schiffe zu suchen, wenn sie nicht mit Sony Alpha gemacht sind, das steht groß und fett in der Übersicht zu den Foren. Das kann doch nicht so schwer sein. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 5. September 2021 Share #69 Geschrieben 5. September 2021 vor 7 Minuten schrieb leicanik: Hmmm Manchmal ist es auch gut seine Meinung darzulegen. Oder nicht? 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. September 2021 Share #70 Geschrieben 5. September 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Nobby1965: Aber wir sind hier ja nur zu Gast und können uns fügen oder auschecken. So ist es. Die Regeln macht der Betreiber und nicht die Mitglieder. Ich empfinde die gebetsmühlenartige (um mal bei deinen Worten zu bleiben) Forderung nach einem Fremdbilderthread als Quänglerei und nichts anderes. Der Standpunkt der Moderation wurde schon mal dargelegt. Wieso man jetzt wieder darauf herumreiten muss, verstehe ich nicht. Ich bin froh, wenn dieses Forum nicht zu einem zweiten SUF wird. Dort postet ja jeder alles egal mit welcher Kamera obwohl oben "Sony" im Namen steht. bearbeitet 5. September 2021 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 5. September 2021 Share #71 Geschrieben 5. September 2021 vor 3 Minuten schrieb Octane: verstehe ich nicht Das kann schon sein. Tut aber nichts zur Sache. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. September 2021 Share #72 Geschrieben 5. September 2021 Stimmt. Ich muss nicht alles verstehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 5. September 2021 Share #73 Geschrieben 5. September 2021 vor 35 Minuten schrieb wasabi65: Manchmal ist es auch gut seine Meinung darzulegen. Oder nicht? Welche jetzt? „Ordnung muß sein“ oder „Ordnung ist intolerant“ ? 😄 Bin einfach verwirrt: Wenn jemand im falschen Thread postet, wird er harsch zurecht gewiesen. Wenn jemand sich dafür ausspricht, das Forum auf Sony zu beschränken, ist er intolerant. Ist das nicht etwas widersprüchlich? Obwohl mir der Sinn eines solchen „Fremdbilder“-Threads in diesem Forum nicht so recht einleuchtet, wäre ich aber nicht dagegen. Ich sehe es jedoch leidenschaftslos und wundere mich über die Wellen, die es gerade schlägt. 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 5. September 2021 Share #74 Geschrieben 5. September 2021 Gerade eben schrieb leicanik: die Wellen Wo siehst du Wellen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 5. September 2021 Share #75 Geschrieben 5. September 2021 vor 1 Minute schrieb wasabi65: Wo siehst du Wellen? Ich denke, das weißt du 😉 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge