Jump to content

Nicht-Sony-Bilder


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 17 Minuten schrieb OPAL:

Gibt es irgendwo ein Forum, wo es nicht unterschwellig um Produktwerbung geht, sondern nur um das gute Bild???  

Es geht hier nicht um Produktwerbung. Das ist ganz einfach ein Markenforum in dem man über die Sony Produkte fachsimpelt und Bilder zeigt, die damit gemacht wurden. Wer das nicht gut findet ist eben falsch hier.  Jeder hat bei der Anmeldung den Forumsregeln zugestimmt. Da  muss man nachher nicht darüber diskutieren und diese in Frage stellen. 

Ein reines Bilderforum ist mir nicht bekannt aber gibt es sicher auch irgendwo.  Im Systemkamera Forum - Systemkamera Forum (systemkamera-forum.de)  kannst du aber fast alles einstellen. Es gibt auch eine DSLR Abteilung. 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb OPAL:

Gibt es irgendwo ein Forum, wo es nicht unterschwellig um Produktwerbung geht, sondern nur um das gute Bild???  

Gibt es schon. Also reine Bildforen, bei denen die verwendete Ausrüstung keine Rolle spielt. Hier ist es ja eine Mischung aus Technik- und Bildforum. Systemübergeifend (ansonsten aber auch eine Kombi aus Technik- und Bildforum) gibt es z.B. das Systemkamera-Forum vom selben Betreiber.  Ein reines Bilderforum, bei dem die Ausrüstung gar keine Rolle spielt, wäre — neben den bekannten kommerziellen — z.B. das nichtkommerzielle Lumiere-Forum. Das wird hobbymäßig betrieben, ist also kostenlos und werbefrei, wird gut betreut, hat allerdings bisher keinen so großen Nutzerkreis. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb OPAL:

Gibt es irgendwo ein Forum, wo es nicht unterschwellig um Produktwerbung geht, sondern nur um das gute Bild???  

Unterschwellige Produktwerbung ist m.E. eine falsche Wahrnehmung von Dir, da eigentlich fast alle, die sich hier angemeldet haben, sich schon für eine Sony Alpha Kamera enrschieden haben.

Zu Deiner Frage kann ich Dir www.fotocommunity.de empfehlen. Da hast Du auch die Chance, dass u.U. eines Deiner Fotos in Colorfoto veröffentlicht wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Octane:

Es geht hier nicht um Produktwerbung. Das ist ganz einfach ein Markenforum in dem man über die Sony Produkte fachsimpelt und Bilder zeigt, die damit gemacht wurden. Wer das nicht gut findet ist eben falsch hier.  Jeder hat bei der Anmeldung den Forumsregeln zugestimmt. Da  muss man nachher nicht darüber diskutieren und diese in Frage stellen. 

Ein reines Bilderforum ist mir nicht bekannt aber gibt es sicher auch irgendwo.  Im Systemkamera Forum - Systemkamera Forum (systemkamera-forum.de)  kannst du aber fast alles einstellen. Es gibt auch eine DSLR Abteilung. 

 

 

Naja, der Eine sagt so und der Andere hat soundso gesagt!  😏

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb weses175d:

Unterschwellige Produktwerbung ist m.E. eine falsche Wahrnehmung von Dir, da eigentlich fast alle, die sich hier angemeldet haben, sich schon für eine Sony Alpha Kamera enrschieden haben.

Zu Deiner Frage kann ich Dir www.fotocommunity.de empfehlen. Da hast Du auch die Chance, dass u.U. eines Deiner Fotos in Colorfoto veröffentlicht wird.

Ich fotografiere da schon viel zu lange um mich bei jedem Bild da auch noch um die EXIF Daten zu kümmern!  Ich bin ja mit meinem jetzige SONY-Equipment voll zufrieden und nutze es u.a. auch ausgiebig adaptiert mit meinen erstklassigen Objektiven aus der manuellen Vergangenheit!  Nee, Deiner Empfehlung kann ich leider nicht beipflichten, kenne auch ich schon seit etlichen Jahren!  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.8.2021 um 17:51 schrieb juergen56:

Man kann es auch ein bisschen übertreiben mit den Regeln

Mein Lieber, wir sind hier in Deutschland. Da muss alles streng geregelt sein und jeder Verstoß muss angegangen werden.

Mal ehrlich: wer von Euch Regulierern glaubt erkennen zu können, ob ein Bild mit einer Sony-Kamera gemacht wurde? Der entsprechende Bilder Thread unter Sony Kameras ist nicht mehr als eine wilde Bilderkippe. Sie raubt den Kamera-Themen Aufmerksamkeit und ist so wie hier genutzt praktisch ohne geistigen Nährwert.

Nimm den Foren-Polizisten die EXIFs und sie sind hilflos.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rororo:

wer von Euch Regulierern glaubt erkennen zu können, ob ein Bild mit einer Sony-Kamera gemacht wurde?

Es hat keiner behauptet, dass man das sieht aber wenn Neulinge hierherkommen, dann kommen sie, weil sie Sony Bilder sehen wollen. Es ist ein Sony Alpha Forum. Die Regeln macht der Betreiber und die gilt es einzuhalten. Ich zeige hier auch keine Fuji Bilder. Das habe ich im Fuji Forum gemacht. Und Canon Bilder zeige ich ebenfalls nicht. Wer das halbe Archiv online stellen will, ist hier im falschen Forum.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rororo:

Mein Lieber, wir sind hier in Deutschland. Da muss alles streng geregelt sein und jeder Verstoß muss angegangen werden.

Mal ehrlich: wer von Euch Regulierern glaubt erkennen zu können, ob ein Bild mit einer Sony-Kamera gemacht wurde? Der entsprechende Bilder Thread unter Sony Kameras ist nicht mehr als eine wilde Bilderkippe. Sie raubt den Kamera-Themen Aufmerksamkeit und ist so wie hier genutzt praktisch ohne geistigen Nährwert. …

Eine interessante, aus meiner Sicht aber eher merkwürdige und in sich widersprüchliche Argumentation. 
Zum Einen, wäre der Thread als „wilde Bilderkippe“ ohne geistigen Nährwert, wäre er wohl kaum so stark genutzt. Zum anderen ist er einigen Forenten, siehe den obigen Begriff, wohl schon  ein Dorn im Auge, aber diejenigen die den aktuellen Zustand verbessern, also aufräumen  und ihn zumindest in bessere Bahnen lenken wollen, werden als Regulierer bezeichnet. Ich stelle mir gerade vor, diese Situation auf eine echte Müllkippe zu übertragen. Jegliche ökologischen Ansätze könnte so wohl man vergessen.

Im übrigen empfinde ich dieses Forum angenehm wenig reguliert und statt dessen im besten und wahren Wortsinne „moderiert“. Ich kenne da auch ein anderes Forum, wo der Begriff Regulierer für Eingriffe der Betreiber/Moderatoren noch stark untertrieben ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rororo:

Mein Lieber, wir sind hier in Deutschland.

Bin ich nicht.

vor 2 Stunden schrieb Octane:

wenn Neulinge hierherkommen, dann kommen sie, weil sie Sony Bilder sehen wollen

Kaum. Eher um zu diskutieren und zu gucken, welches Equipment es geht.

Immer interessant anderer Leute ihre Prioritäten zu verstehen…

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2021 um 19:59 schrieb OPAL:

Ich bitte um mildernde Umschläge, darauf habe ich wirklich nicht geachtet!  🍻  Als Nächstes wollte ich eigentlich Fotos von einem russischen U-Boot posten!  In welchem Bereich dieses Forums müsste ich die dann wohl unterbringen???

Ich würde flickr oder ähnliche Plattformen empfehlen. Dort kann man mit allen Bildern fluten, was das Zeug hält und bekommt noch likes!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Klar muss es in einem Marktenforum Regeln geben wo was gepostet werden soll/"darf", sonst herrscht irgendwann Chaos und es macht keinen Spaß mehr.

Ich finde das mit dem Fremdbilderthread im Smalltalk ansonsten aber sehr gut!
Im Fuji Forum ist das z.B. schon seit Jahren ein sehr erfolgreicher Thread.

Es wird auch hier sicher einige User geben, die neben Sony noch ein weiteres System, eine Kompakte, ein SP oder was auch immer haben, welches nicht von Sony ist.
Sich deshalb nur für diese Geräte in einem anderen Forum anzumelden finde ich übertrieben.
Klar soll das nicht in Technikdiskussionen ausarten, aber Bilderzeigen ist doch o.k.

Ein Hinweis auf das jeweils verwendete Gerät sollte aber schon gemacht werden.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb D700:

 

Ich finde das mit dem Fremdbilderthread im Smalltalk ansonsten aber sehr gut!
Im Fuji Forum ist das z.B. schon seit Jahren ein sehr erfolgreicher Thread.

 

.....ich würde ebenfalls einen Fremdbilderthread in diesem Forum begrüßen, als Bilderthread wäre er eine Bereicherung
und mal über den 'Tellerrand' schauen, muß nicht falsch sein.

Gruß
Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre aber schon eine eigenwillige Entwicklung: Erst gibt es das SKF, in das das inzwischen fast alles reinpasst, und das auch eine gutgehende Sonyabteilung hatte. Dann wird ein spezielles Sonyforum gegründet, viele „laufen über“ oder fahren halt jetzt zweigleisig. Die Sonyabteilung im SKF trocknet in der Folge langsam aus. Dann würde das Sonyforum langsam erweitert …

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb leicanik:

Wäre aber schon eine eigenwillige Entwicklung: Erst gibt es das SKF, in das das inzwischen fast alles reinpasst, und das auch eine gutgehende Sonyabteilung hatte. Dann wird ein spezielles Sonyforum gegründet, viele „laufen über“ oder fahren halt jetzt zweigleisig. Die Sonyabteilung im SKF trocknet in der Folge langsam aus. Dann würde das Sonyforum langsam erweitert …

Darum ging es mir eigentlich nicht, sondern um einen reinen Bilderthread im Smalltalk Bereich.
Das hat doch nichts mit dem "Austrocknen" von anderen Foren zu tun.

Eigenwillig ist es auch nicht, dann schau' mal im Fuji-X Forum (auch von Andreas) vorbei.
Da funktioniert das seit 10 Jahren ohne Probleme mit fast 1000 Seiten.
https://www.fuji-x-forum.de/topic/11566-fremdbilderthread/page/978/#comments

PS: Daß im SKF nichts mehr los ist hat ganz sicher andere Gründe ...

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin froh, dass ich kein Admin/Moderator bin. In einer Gemeinschaft kann man es nicht allen recht machen, da das Erwartungs- und Meinungsspektrum einfach zu groß ist. Egal, was man macht und wie sehr man sich bemüht, man stößt immer irgendjemand vor den Kopf.

Aber ich habe bemerkt, dass ich etwas übersehen habe. Es ist hier das sony ALPHA Forum. Das mit dem ALPHA hatte ich schlicht nicht registriert oder verdrängt, denn ich zeige ja ab und an auch Photos, die ich mit einer RX10M4 gemacht habe. Dass das streng genommen ein Regelverstoß ist, wurde mir erst jetzt beim Lesen dieses Threads bewusst. Und irgendwie beweist ja auch die Tatsache, dass niemand auch nur andeutungsweise etwas Kritisches zu mir gepostet hat, dass die Toleranz hier groß ist und das Forum gut funktioniert.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Fotos aus den beliebten RX100 und RX10 Kameras hat hier glaub keiner ein Problem auch wenn es keine Alphas sind. Aber es sind zumindest Sony Kameras.  Die RX100 Reihe ist die meistverkaufte Kompaktkamerareihe und viele Alpha Fotografen haben zusätzlich sowas in der Tasche.  Vermutlich wurde das bei der Erstellung der Regeln einfach vergessen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb D700:

Das hat doch nichts mit dem "Austrocknen" von anderen Foren zu tun.

Nicht durch so einen Bilderthread, so meinte ich das nicht. In der Sonyabteilung des SKF ist aber weniger los, seit es das SAF gibt. Ist ja auch kein Wunder. Anfänglich dachte ich auch noch „wozu ein Sonyforum, das SKF reicht doch“. Inzwischen bin ich mehr hier unterwegs (dort allerdings auch noch). So geht es anderen auch, mindestens einen kenne ich, der sich inzwischen dort angemeldet hat.

Ich habe nichts gegen so einen allgemeinen Bilderthread. Wenn wir aber in der Folge Stück für Stück das SKF erweitern würden („weil wir ja auch noch anderes Systeme nebenher nutzen“), dann hätte man auch einfach beim SKF bleiben können. Mein Beitrag war also eher „vorbeugend“ gemeint 😉 

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch im SKF gibt es ja eigentlich nur noch 2-3 Bilderthreads. Scheint halt einfach so zu sein. Ich finde beide Foren in etwa gleich interessant aus verschiedenen Gründen und deshalb halt ziemlich redundant. Aber so ist es nun Mal. Mir wäre es herzlich egal, wenn hier in einem Thread auch andere Marken Fotos Posten dürften.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb leicanik:

...Ich habe nichts gegen so einen allgemeinen Bilderthread. Wenn wir aber in der Folge Stück für Stück das SKF erweitern würden („weil wir ja auch noch anderes Systeme nebenher nutzen“), dann hätte man auch einfach beim SKF bleiben können. Mein Beitrag war also eher „vorbeugend“ gemeint 😉 

Sorry, das verstehe ich immer noch nicht; was stört Dich an einem Smalltalk Thread mit Bildern anderer System hier?
Du musst da doch nicht mitmachen!
Solch' ein Thread führt auch nicht zu einem weiteren Rückzug der Sony User aus dem SKF.
Und um das Wohl-und-Wehe des SKF müssen wir uns hier eigentlich auch keine Gedanken machen.

Wenn hier ein Sony Fotograf eine andere Kamera hat, muss er sich doch nicht zwingend im SKF anmelden um dort ab und an mal ein paar Bilder mit seinem Zweit-/Drittsystem zu zeigen.
Es gibt auch hier einige, die im SKF aus den bekannten Gründen nicht mehr unterwegs sind oder es nicht mehr wollen.
Der Fuji Bereich ist im SKF auch schon ewig mausetot, seit des das Fuji-X Forum gibt.
Auch der Rückgang im Sony Unterforum ist klar spürbar - Logisch, seit es das SAF gibt.

 

 

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...