Jump to content

Bilder die in keine andere Ecke hineinpassen...

sternenwolf

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Möchte niemand lösen?

Ich löse auf: Die Doppelscheinwerfer gehören zu einem 560 SL (R 107).

Die SL, die in USA gebaut wurden, unterscheiden sich von den europäischen Typen durch Doppelscheinwerfern, Sicherheitsstoßstange und Bremslicht auf der Heckklappe.

Der SL mit der 560 er Maschine wurde nur für den amerikanischen Markt gebaut.

(Das Kfz Kennzeichen ist ein Faux Pas, der mir nicht passiert wäre. Das Kfz Kennzeichen muss vorne rechteckig und und die Umrandung muss aus Edelstahl sein.) 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
vor 10 Stunden schrieb DirkB:

Sieht halb dynamisch aus. Steht das Auto wirklich so schräg? 

Ja, gleich hinter dem Auto verläuft die Strasse. Da, wo das Auto steht, ist das Gelände leicht abschüssig. Den tiefen Aufnahmestandpunkt habe ich gewählt, um die Strasse nicht auf dem Bild zu haben und viel von dem Laub im nahen (unscharfen) Vordergrund auf's Bild zu kriegen.

Link zum Beitrag

Der BMW steht richtig und ist gut fotografiert.

Jetzt zu meinem Thema:

Heute morgen habe ich wieder einmal einen Ausflug in  die Geschichte gemacht.

Ich war am Tilly Hügel und am Tilly See in Wardenburg nahe Oldenburg. Hügel und See wurden nach Tilly, dem Heerführer im Dreißigjährigen Krieg genannt. Er war der Nachfolger von

Wallenstein.

bearbeitet von muewo
Reihenfolge der Bilder geändert.
Link zum Beitrag

Das Bild ist nichts besonderes. Die Story hierzu ist aber erwähnenswert.

Unter den heutigen Hygienevorschriften und  mit einer Sondergenehmigung haben 2 meiner Freunde in  einem Bauernmuseum geheiratet.

In dem Trauzimmer befanden sich 8 Personen, einschließlich der Standesbeamtin und mir. Die Freunde haben sich getraut, nachdem sie 30 (in Worten: dreißig) Jahre zusammen gelebt haben. Warum jetzt und nicht nach Corona, weiß ich nicht. Auf jeden Fall war die Braut nicht schwanger. Nach der Trauung haben wir nach Corona Regeln noch zusammen das  Mittagessen in einem Restaurant, dass ein Motorsportfreund betreibt, eingenommen.

• Like 2
  • Haha 1
Link zum Beitrag

Moinsen,

alle Jahre wieder - also seit drei - holen wir uns von einem Züchter unseren bestellten Weihnachtsbraten ab. Danach richtet sich demzufolge unser Treffen mit einem Teil unserer Familien, welches dieses Jahr leider ein wenig kleiner ausfallen musste. Die Arbeit bleibt aber die gleiche. Der entsprechende Samstag beginnt früh mit den Vorbereitungen, um Abends ein Stündchen zu schmausen. Das war dann auch der erste Einsatz meines mir gemachten Weihnachtsgeschenks, des 16-35mm GM, alles an der RIV. Wobei kochen und fotografieren gar nicht so einfach ist, aber ab und zu kann man(n) ja auch eine Sache delegieren.

Hier einmal die wesentlichen Bestandteile unseres Weihnachtsessens. Wer errät, um welchen Vogel es sich handelt?

Link zum Beitrag

Hier wird vor der Zubereitung das Schlüsselbein entfernt, erleichtert hinterher das Zerlegen deutlich. Voriges Jahr habe ich es vergessen.

Übrigens, die Katzen gehören sozusagen zur Familie, diese werden nicht mit gegessen!

Link zum Beitrag

In Erwartung der schweren Brandverletzungen wird der Vogel vor dem Braten schon versorgt 😁

Im Detail: von innen kommen Salz, Pfeffer, Thymian und zwei angepiekste Zitronen zum Einsatz, von außen Salz und Pfeffer. Um den Vogel werden dass Speckstreifen gelegt, diese mit Strick fixiert. Zum Abschluss wird eine Mullbinde um den Vogel gewickelt, diese wird während des Garens immer wieder mit Weißwein angefeuchtet. Ein Bratenthermometer verrät uns, wie weit der Braten ist.

Ab in die Röhre! Anfangs 125 Grad, später weniger. Der Vogel ist ca. 6 Stunden im Ofen.

Link zum Beitrag

Als Beilage gibt es selbstgemachte Thüringer Klöße. 4kg schälen, 2/3 werden gerieben und gepresst, später wird das andere Drittel gekocht und ein dünner Brei heiß mit den aufgedrößelten geriebenen und trockenen Kartoffeln vermischt. Schweißtreibend!

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...