Jump to content

Forum intern

Foren

  1. Willkommen & Vorstellung

    Neu im Forum? Stell dich kurz vor!

    2k
    Beiträge
  2. Small Talk

    Andere Themen – aber bitte keine Politik…

    3,8k
    Beiträge
  3. Über das Sony Alpha Forum

    Feedback, Kritik oder Vorschläge zum Sony Alpha Forum

    1,6k
    Beiträge
  • Beiträge

    • Ich habe auch beide, und finde das Handling des 24-70 GM II an der a7C II etwas unausgewogen. Es kommt aber auch sehr auf den Einsatzzweck an. Ja, das 24-70 ist ein fantastisches Objektiv mit einer extrem hohen optischen Leistung, aber das 20-70 ist da optisch sehr dicht dran. Und ich bin beim 20-70 sehr oft bei 20 mm, was mir wesentlich öfter fehlen würde als die 2.8er Blende. Ja Portraits, da bin ich noch der alten Schule verhaftet. Bei mir muss da mindestens alles von der Nasenspitze bis zu den Ohren scharf sein, scharfe Augen allein reichen mir da nicht, dem/der Fotografierten übrigens auch nicht. Und je nach Aufnahmeabstand ist das bei Blende 2.8 nicht immer gegeben und ich blende ab. Als Immerdrauf, und darum ging es ja in dem Thread, würde ich das 24-70 GM II eher an einer a7R V sehen. Für die a7C II ist nach meiner Ansicht entweder das 20-70 F4 oder das 24-50 F2.8 optimal.
    • Der Schliersee von Oben. Heute Abend bei einer Sonnenuntergangstour entstanden. Gute Nacht

      Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

      Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

    • Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

      Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

      land of the low lying clouds | 3.Bild - natural version
×
×
  • Neu erstellen...