Jump to content

Nicht-Sony-Bilder


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb wasabi65:

Nun als Forent finde ich, dass Andreas die Forumvitalität kompromittiert durch die Markenforen.

Mag sein aber Markenforen sind ein Bedürfnis wie man sieht. Ein vernünftiges Sony Fotoforum* gab es ja nicht. Und Sony ist inzwischen Markführer bei den spiegellosen Vollformatkameras. Da ist ein Markenforum mehr als gerechtfertigt.

 

 

 

*ja das umbenannte ehemalige Minolta Forum mit antiker Software ist mir bekannt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Octane:

Mag sein aber Markenforen sind ein Bedürfnis wie man sieht. Ein vernünftiges Sony Fotoforum* gab es ja nicht. Und Sony ist inzwischen Markführer bei den spiegellosen Vollformatkameras. Da ist ein Markenforum mehr als gerechtfertigt.

 

Ohen Frage! Andreas hat da die Zeichen der Zeit erkannt.
Markendenken ist in der heutigen Zeit ja bis runter zu den Socken zu finden.
Manchmal "Leider"!
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das hat aus meiner Sicht (wie so vieles) seine zwei Seiten: Einerseits gefällt mir der Blick über den Tellerrand und die Möglichkeit zu Bilderthreads, die völlig unabhängig von der verwendeten Kameramarke sind. Das sprach für mich sehr fürs SKF und  erstmal gegen ein Markenforum. Andererseits entfällt hier im SAF überwiegend der gelegentliche Hickhack um Sensorgrößen und Systemkonkurrenz, was eine angenehm entspannte Stimmung mit sich bringt. Theoretisch könnten wir ja hier auch um Sensorgrößen zackern, es findet bisher aber kaum statt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb heinrich wilhelm:

Habe gerade mal im Fuji-Forum (Fremdbilderthread) die letzten 10 Seiten 'überflogen', Technik-Diskussionen oder Themen findet man so gut wie überhaupt nicht...

Danke, das meinte ich und ich war ja auch richtig lange als Fuji User mit anderem Zweitbody dort unterwegs!
Das hat sich dann irgenwann erledigt, als ich keine Fuji mehr hatte und ich habe auch nur noch kurze Zeit mit meinem neuen System dort im Fremdbilderthread gepostet.
Unter dem HIntergrund sind dann auch meine Argumente hier gemeint.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.8.2021 um 10:56 schrieb Olaf W.:

...

Als „Notlösung“ bleibt dann immer noch der Smalltalk-Bereich

Hallo Olaf, wie ist denn jetzt die offizielle Vorgehensweise?
Ein separater Thread Smalltalk Unterforum (à la FXF) oder stellt Opal (und andere, die wollen) seine "Fremd-Geh-Bilder" dann jetzt hier in diesem Thread zwischen den Supportthemen ein?

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb D700:

Das hat sich dann irgenwann erledigt, als ich keine Fuji mehr hatte und ich habe auch nur noch kurze Zeit mit meinem neuen System dort im Fremdbilderthread gepostet

Habe ich dort nie gemacht. Was soll das bringen? Ich habe dort konsequenterweise meinen Account löschen lassen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat keinen Sinn das zu diskutieren @D700 Und nur weil einige hier zu intolerant sind einen läppischen Fremdbilder-Thread zuzulassen, den sie nicht mal anschauen müssen. Und dann noch gebetsmühlenartig zu predigen sich im SKF anzumelden, das ist für mich lächerlich 🙄 Aber wir sind hier ja nur zu Gast und können uns fügen oder auschecken.

bearbeitet von Nobby1965
  • Like 2
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Nobby1965:

Und nur weil einige hier zu intolerant sind einen läppischen Fremdbilder-Thread zuzulassen, den sie nicht mal anschauen müssen. Und dann noch gebetsmühlenartig zu predigen sich im SKF anzumelden, das ist für mich lächerlich 🙄 

Hmmm …

Am 22.8.2021 um 20:22 schrieb Nobby1965:

Es gibt aber Forenregeln. Muss man eigentlich so ignorant in einer Forengemeinschaft sein? Dann musst du es leider lernen darauf zu achten sonst wird das nur weiter für Unmut sorgen. 

Zumal Olaf der Tage unter "Sonstiges" den Nicht-Sony-Bilder Thread aufgemacht, eigentlich wegen dir, weil das ja gerade zuhauf auffiel mit den Bildern, die nicht mit Sony Kameras gemacht wurden. 

Und genau so wenig haben Bilder von russischen U-Booten nichts unter Architektur, Technik & Industrie und dort unter Schiffe zu suchen, wenn sie nicht mit Sony Alpha gemacht sind, das steht groß und fett in der Übersicht zu den Foren. 

Das kann doch nicht so schwer sein. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nobby1965:

Aber wir sind hier ja nur zu Gast und können uns fügen oder auschecken.

So ist es. Die Regeln macht der Betreiber und nicht die Mitglieder. Ich empfinde die gebetsmühlenartige  (um mal bei deinen Worten  zu bleiben) Forderung nach einem Fremdbilderthread als Quänglerei und nichts anderes.  Der Standpunkt der Moderation wurde schon mal dargelegt. Wieso man jetzt wieder darauf herumreiten muss, verstehe ich nicht. Ich bin froh, wenn dieses Forum nicht zu einem zweiten SUF wird. Dort postet ja jeder alles egal mit welcher Kamera obwohl oben "Sony" im Namen steht.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb wasabi65:

Manchmal ist es auch gut seine Meinung darzulegen. Oder nicht?

Welche jetzt? „Ordnung muß sein“ oder „Ordnung ist intolerant“ ? 😄 Bin einfach verwirrt: Wenn jemand im falschen Thread postet, wird er harsch zurecht gewiesen. Wenn jemand sich dafür ausspricht, das Forum auf Sony zu beschränken, ist er intolerant. Ist das nicht etwas  widersprüchlich?

Obwohl mir der Sinn eines solchen „Fremdbilder“-Threads in diesem Forum nicht so recht einleuchtet, wäre ich aber nicht dagegen. Ich sehe es jedoch leidenschaftslos und wundere mich über die Wellen, die es gerade schlägt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...