dirkoliverm Geschrieben 27. Oktober 2021 Share #226 Geschrieben 27. Oktober 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @Helios der Begriff fast ist in dem Zusammenhang vielleicht etwas unpräzise Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Oktober 2021 Geschrieben 27. Oktober 2021 Hallo dirkoliverm, schau mal hier Lichtstarkes Reisezoom: Tamron 35-150mm F/2-2.8 Di III VXD. Dort wird jeder fündig!
Aaron Geschrieben 27. Oktober 2021 Share #227 Geschrieben 27. Oktober 2021 Nun ist es da, große Freude….😀 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 27. Oktober 2021 Share #228 Geschrieben 27. Oktober 2021 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb Aaron: Nun ist es da, große Freude….😀 Na los! Wo bleiben denn die Fotos ??? 😄 Cool! Ich bin gespannt neidisch... bearbeitet 27. Oktober 2021 von G-FOTO.de Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helios Geschrieben 27. Oktober 2021 Share #229 Geschrieben 27. Oktober 2021 vor 2 Stunden schrieb dirkoliverm: @Helios der Begriff fast ist in dem Zusammenhang vielleicht etwas unpräzise Zwangsläufig ist der immer unpräzise, aber 1.165 Gramm zu 1.045 Gramm (ohne Stativschelle) finde ich jetzt abgesehen vom direkten Vergleich recht unerheblich, wobei ich zugegeben glaubte, das 70-200 GM II wäre noch etwas schwerer. Aber akzeptiert, ich halte demnach fest, ein 1.045 Gramm leichtes 70-200/2,8 ist quasi ein selbstschwebendes Fliegengewicht, während ein 1.165 Gramm schweres 35-150/2-2,8 ein untragbarer Koloss ist, der vermutlich von der Lobby der Orthopäden und Physiotherapeuten heimlich zum Schaden aller Photographen entwickelt wurde. 😉 4 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 27. Oktober 2021 Share #230 Geschrieben 27. Oktober 2021 Auspacken: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 27. Oktober 2021 Share #231 Geschrieben 27. Oktober 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 27. Oktober 2021 Share #232 Geschrieben 27. Oktober 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. Oktober 2021 von Aaron 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 27. Oktober 2021 Share #233 Geschrieben 27. Oktober 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 27. Oktober 2021 Share #234 Geschrieben 27. Oktober 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 27. Oktober 2021 Share #235 Geschrieben 27. Oktober 2021 (bearbeitet) Ja, es ist schwer. Aber es fühlt sich sehr gut und wertig an, an der Kamera ist das Handling ganz ok weil das Objektiv nicht so lang ist. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tamron hat es durch die verbesserte und deutlich aufgewertete Gehäuseform geschafft, dass es sich fast wie ein GM Objektiv anfühlt, nichts hat Spiel und die Schalter rasten satt und deutlich, sehr schön. bearbeitet 27. Oktober 2021 von Aaron 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkoliverm Geschrieben 27. Oktober 2021 Share #236 Geschrieben 27. Oktober 2021 vor 19 Minuten schrieb Helios: Zwangsläufig ist der immer unpräzise, aber 1.165 Gramm zu 1.045 Gramm (ohne Stativschelle) finde ich jetzt abgesehen vom direkten Vergleich recht unerheblich, wobei ich zugegeben glaubte, das 70-200 GM II wäre noch etwas schwerer. Aber akzeptiert, ich halte demnach fest, ein 1.045 Gramm leichtes 70-200/2,8 ist quasi ein selbstschwebendes Fliegengewicht, während ein 1.165 Gramm schweres 35-150/2-2,8 ein untragbarer Koloss ist, der vermutlich von der Lobby der Orthopäden und Physiotherapeuten heimlich zum Schaden aller Photographen entwickelt wurde. 😉 Grundsätzlich ist es ein sehr interessantes Objektiv , das wollte ich mit meiner Anmerkung nicht in Abrede stellen, letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, was er sich an welche Kamera auch immer schrauben möchte, aber es ist wohl wahr, dass auf der einen Seite ein Leichtgewicht gefeiert wird, welches noch niemand besitzt, und auf der anderen Seite ein durchaus interessantes Objektiv aufgrund von vermeintlichen Übergewicht zerrissen wird, aber so sind die Menschen manchmal halt, und schleppen ihr altes 70-200mm F2.8 munter weiter, zumindest einige, eventuell Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 27. Oktober 2021 Share #237 Geschrieben 27. Oktober 2021 Was hat denn das gute Stück für ein Filtergewinde? Vielleicht sollte ich mal wieder ein bisschen mit dem 100-400 wandern und schauen, wie sich die 150mm anfühlen 🙄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 27. Oktober 2021 Share #238 Geschrieben 27. Oktober 2021 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb Aaron: ...Tamron hat es durch die verbesserte und deutlich aufgewertete Gehäuseform geschafft, dass es sich fast wie ein GM Objektiv anfühlt, nichts hat Spiel und die Schalter rasten satt und deutlich, sehr schön. Ja genau der Eindruck kam auch beim 150-500 bei mir an. Ich mag das Teil auch immer noch gerne in die Hand nehmen. 👍 bearbeitet 27. Oktober 2021 von G-FOTO.de 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 27. Oktober 2021 Share #239 Geschrieben 27. Oktober 2021 @Aaron kannst du jetzt endlich mal den BBT eröffnen... 😄😇 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 27. Oktober 2021 Share #240 Geschrieben 27. Oktober 2021 vor 3 Minuten schrieb DirkB: Was hat denn das gute Stück für ein Filtergewinde? Vielleicht sollte ich mal wieder ein bisschen mit dem 100-400 wandern und schauen, wie sich die 150mm anfühlen 🙄 82mm. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 27. Oktober 2021 Share #241 Geschrieben 27. Oktober 2021 vor 19 Minuten schrieb G-FOTO.de: @Aaron kannst du jetzt endlich mal den BBT eröffnen... 😄😇 Ist das die richtige Linse für Astro? 🤭 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 27. Oktober 2021 Share #242 Geschrieben 27. Oktober 2021 Also ich habe natürlich sofort und auf die Schnelle, bevor es ganz dunkel wird, Bilder bei Offenblende mit den gängigsten Brennweiten gemacht. Was auffällt ist, das alle Bilder sehr scharf sind, auch am Bildrand. Nicht 100%ig, wie in der Bildmitte, aber sehr gut ! Auch in der Nähe hatte ich mir das schlimmer vorgestellt und bin positiv überrascht. Aber das Bokeh offenblendig ist ein Traum, das steht schon mal fest. Vignettierung offen sichtbar, die Verzeichnung über 35 mm auch recht kissenförmig, nach Korrektur aber nicht mehr zu sehen. Nach meinem schnellen Blitztest werden natürlich erst die wirklichen Bilder draußen zeigen, wir praktikabel das auf Dauer gewichtstechnisch ist, an der Bildqualität gibt es bei so einem Zoomobjektiv für mich an der R2 wenig auszusetzen und der Bildlook ist klasse. Ich freue mich auf weitere Erfahrungen damit und Weihnachten und die dunkle Jahreszeit können von mir aus kommen...😁 5 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Oktober 2021 Share #243 Geschrieben 27. Oktober 2021 vor 5 Stunden schrieb Aaron: Nun ist es da, große Freude….😀 Wie zur Hölle bist du denn jetzt so schnell an dieses Objektiv gekommen? Viel Spass damit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFM Geschrieben 27. Oktober 2021 Share #244 Geschrieben 27. Oktober 2021 vor 3 Stunden schrieb dirkoliverm: ..ein durchaus interessantes Objektiv aufgrund von vermeintlichen Übergewicht zerrissen wird.. Naja, zerrissen ist dann doch etwas überdramatisiert.. ist halt ein valider Punkt meines Erachtens. Ich find das Objektiv ja Grundsätzlich geil, aber es ist halt mal eine richtige Wuchtbrumme für jemanden wie mich dem sein 24-70 schon zu schwer ist.. 😅 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 27. Oktober 2021 Share #245 Geschrieben 27. Oktober 2021 @AaronUnd wo geht die erste Reise hin ? 😄 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 27. Oktober 2021 Share #246 Geschrieben 27. Oktober 2021 vor 40 Minuten schrieb Octane: Wie zur Hölle bist du denn jetzt so schnell an dieses Objektiv gekommen? Viel Spass damit. Danke. Händler und Verkäufer meines Vertrauens. War allerdings auch freudig überrascht als heute schon der Anruf kam… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 27. Oktober 2021 Share #247 Geschrieben 27. Oktober 2021 vor 4 Stunden schrieb G-FOTO.de: @Aaron kannst du jetzt endlich mal den BBT eröffnen... 😄😇 Was ist denn BBT? Googeln brachte als Ergebnis Brenner Basistunnel…😀 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFM Geschrieben 27. Oktober 2021 Share #248 Geschrieben 27. Oktober 2021 BeispielBilderThread.. nehme ich mal an.. 😉 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast expa Geschrieben 28. Oktober 2021 Share #249 Geschrieben 28. Oktober 2021 Sorry falls ich das überlesen habe. Das Objektiv hat ja ein Stabilisator. Meine Sony hat einen Stabilisator. Arbeiten diese beide zusammen oder ist das eine entweder-oder Situation? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helios Geschrieben 28. Oktober 2021 Share #250 Geschrieben 28. Oktober 2021 vor 3 Minuten schrieb expa: Das Objektiv hat ja ein Stabilisator. Nein, hat es nicht 😉 vor 3 Minuten schrieb expa: Meine Sony hat einen Stabilisator. Vermutlich, aber nicht zwingend. 😄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge