Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie gehabt an der A7IV.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hier gibt's ein weiteres Exemplar der Serie:

Morgen müsste das 35-150mm eintreffen. Ich gehe davon aus, dass Action nicht auf dem gleichen Niveau möglich sein wird, bin aber trotzdem auf die Ergebnisse gespannt. 

• Like 11
Link zum Beitrag

Am 23.10.2023 um 14:52 schrieb konsol:

Eine Wasserratte! 😂

Tolles Bild.

Ich fotografiere hauptsächlich nur Landschaft mit Olympus und möchte jetzt aber noch eine schnelle Kamera für meine Hunde haben. Dein Langzeit Review der A9 hat mir sehr weiter geholfen. Plus dem 135GM hätte ich auch in 2023, glaube ich, noch eine super Kombi. Ich schwanke halt immer noch zwischen einer gebrauchten A9 oder einer neuen A7 IV.

• Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb Photoguru:

Tolles Bild.

Ich fotografiere hauptsächlich nur Landschaft mit Olympus und möchte jetzt aber noch eine schnelle Kamera für meine Hunde haben. Dein Langzeit Review der A9 hat mir sehr weiter geholfen. Plus dem 135GM hätte ich auch in 2023, glaube ich, noch eine super Kombi. Ich schwanke halt immer noch zwischen einer gebrauchten A9 oder einer neuen A7 IV.

Ich stand tatsächlich vor der gleichen Frage - bei mir ist es dann die A7IV geworden. Auch wenn nicht vorbelastet, wollte ich dann doch das neue Menü haben und ich hatte vorher bei Fuji schon 24MP, die mir hin und wieder zu wenig waren. 

Wenn es ausschließlich um Speed für die Hunde geht, dann wäre die A9 sicher die bessere Wahl. Meine (Hunde-) Bilder hier sind alle mit der A7IV entstanden und es ist ein merklicher AF-Boost im Vergleich zu Fuji. 

• Like 2
Link zum Beitrag

Montag kam mein 135er, heute mal eine Stunde damit rumgelaufen und ein wenig getestet. Ich muss sagen eine geniale Linse, auch wenn ich erstmal mit einer Festbrennweite warm werden muss. 

• Like 4
Link zum Beitrag

Am 8.11.2023 um 16:07 schrieb suutsch:

Ich stand tatsächlich vor der gleichen Frage - bei mir ist es dann die A7IV geworden. Auch wenn nicht vorbelastet, wollte ich dann doch das neue Menü haben und ich hatte vorher bei Fuji schon 24MP, die mir hin und wieder zu wenig waren. 

Wenn es ausschließlich um Speed für die Hunde geht, dann wäre die A9 sicher die bessere Wahl. Meine (Hunde-) Bilder hier sind alle mit der A7IV entstanden und es ist ein merklicher AF-Boost im Vergleich zu Fuji. 

Das kann ich verstehen. Aber die A IV war so extrem günstig im Preis, dass ich zuschlagen musste. Jetzt warte ich noch Black Friday ab ob es irgendwo das 135 1.8 günstiger gibt. Von Fuji habe ich noch die X-T2. Da geht aber nix mit schnellen Hunden 🙂.

Link zum Beitrag

vor 53 Minuten schrieb Photoguru:

Das kann ich verstehen. Aber die A IV war so extrem günstig im Preis, dass ich zuschlagen musste. Jetzt warte ich noch Black Friday ab ob es irgendwo das 135 1.8 günstiger gibt. Von Fuji habe ich noch die X-T2. Da geht aber nix mit schnellen Hunden 🙂.

Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass der Preis der A7 nicht auch eine Rolle gespielt hätte. Und bei mir steht noch eine X-H1 rum. 

Das 135 habe ich gemietet und immer noch hier - mittlerweile ist auch das Tamron 35-150 hier. Mit dem konnte ich aber noch nicht losziehen. Das wird nicht die gleiche Performance haben, deckt aber sämtliche Brennweiten ab, die für Hunde relevant sind. Das 135 hatte ich zuletzt ein paar mal alleine dabei - die Ergebnisse sind top, aber man ist dann doch ganz schön eingeschränkt. 

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb suutsch:

Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass der Preis der A7 nicht auch eine Rolle gespielt hätte. Und bei mir steht noch eine X-H1 rum. 

Das 135 habe ich gemietet und immer noch hier - mittlerweile ist auch das Tamron 35-150 hier. Mit dem konnte ich aber noch nicht losziehen. Das wird nicht die gleiche Performance haben, deckt aber sämtliche Brennweiten ab, die für Hunde relevant sind. Das 135 hatte ich zuletzt ein paar mal alleine dabei - die Ergebnisse sind top, aber man ist dann doch ganz schön eingeschränkt. 

Da bin ich mal gespannt auf dein Urteil. Das Tamron 70-180 schein ja auch nicht so schlecht zu sein. Es ist anscheinend nicht ganz so schnell.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Blechbuexe:

Also ich hatte das 135er jetzt bei Sony direkt für 1499 gekauft, wo dann ja nochmal 200 WCB und 100 WtACB zurückkommen, also effektiv für 1199. 

Das ist ein echt guter Preis. Dafür bekommt man sie momentan nicht mal gebraucht. Ähnliches Schnäppchen habe ich jetzt mit der A7 IV gemacht. Dort gab es noch einen 255€ Aktionsrabatt und ich bekam sie für 2094€. Wenn ich von Sony jetzt noch 300€ WCB bekommen sollte wäre das der Hammer. 

In einer Woche ist ja schon Black Friday. Solange warte ich noch mit der Bestellung des 135mm. Ist aber ätzend da ich die Kamera schon habe aber noch kein Objektiv🙃

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Photoguru:

Das ist ein echt guter Preis. Dafür bekommt man sie momentan nicht mal gebraucht. Ähnliches Schnäppchen habe ich jetzt mit der A7 IV gemacht. Dort gab es noch einen 255€ Aktionsrabatt und ich bekam sie für 2094€. Wenn ich von Sony jetzt noch 300€ WCB bekommen sollte wäre das der Hammer. 

In einer Woche ist ja schon Black Friday. Solange warte ich noch mit der Bestellung des 135mm. Ist aber ätzend da ich die Kamera schon habe aber noch kein Objektiv🙃

Man kann doch auch ohne Objektiv auslösen 😉 ...

Aber der Preis + dem möglichen CB ist schon gut. Ich hatte sie im August im Kit mit dem 24-105 gekauft - Gesamtpreis war da auch günstiger als die gängigen Gebrauchtpreise für beides. Für die Linse gabs dann nochmal 100€. So konnte ich zumindest mal loslegen. Das 135 hatte ich mir dann direkt gemietet. 

Von Fuji und dem schwachen AF kommend, sind gerade mit dem 135er sehr viele Action-Bilder entstanden. Tatsächlich für meine Frau sogar zu viele 😂. Das 135 geht (nicht deswegen) Ende des Monats wieder zurück. Ich will erstmal komplett im System ankommen und auch das Tamron intensiv testen. Ich verspreche mir da viel vom AF-Update aus der vorletzten Woche. Agility- oder Frisbee-Action ist bei uns kein Thema, daher meine wage Hoffnung, dass ich mit dieser Linse etwas flexibler unterwegs bin und trotzdem einen fähigen AF habe.

Aber das 135 ist eine echt feine Linse. Man sieht sich ja bekanntlich immer zweimal im Leben 😉 

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Photoguru:

Dafür bekommt man sie momentan nicht mal gebraucht.

Bei mir wurden die 200 bei Sony im Webshop abgezogen, wenn ich eingeloggt war und das Objektiv im Warenkorb hatte, vielleicht geht das ja bei dir auch noch. Kannst es ja probieren, falls es bei den anderen üblichen Verdächtigen nicht funktioniert.

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb Blechbuexe:

Bei mir wurden die 200 bei Sony im Webshop abgezogen, wenn ich eingeloggt war und das Objektiv im Warenkorb hatte, vielleicht geht das ja bei dir auch noch. Kannst es ja probieren, falls es bei den anderen üblichen Verdächtigen nicht funktioniert.

Dort kostet es aber momentan 1699€.

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb Blechbuexe:

Also ich hatte das 135er jetzt bei Sony direkt für 1499 gekauft, wo dann ja nochmal 200 WCB und 100 WtACB zurückkommen, also effektiv für 1199. 

So habe ich es dank deiner Empfehlung auch gemacht. Kam gestern an und geht morgen in den ersten Einsatz.

• Like 2
Link zum Beitrag

Was soll ich sagen - mein neues Exemplar ist auch wieder unfassbar scharf und schnell im AF. Da vermisst man die vier Linearmotoren des 70-200 II nicht unbedingt.

• Like 5
Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb MaTiHH:

Da vermisst man die vier Linearmotoren des 70-200 II nicht unbedingt.

Ein wenig Interpretationsspielraum ist da, aber laut Sony hat das 135 "einen doppelten XD Linear-Motor auf Vorder- und Rückseite". Ich lese da "4" heraus, je zwei ("doppelt") vorne und hinten.

Bilde mir auch ein, irgendwo gelesen zu haben, dass das 135 die gleiche Anzahl an Motoren hat wie die schnellsten Linsen bei Sony. 

Wie auch immer: die Linse hat Power. 👍

Link zum Beitrag