Jump to content

Empfohlene Beiträge

Blende 1.8, 1/2000 an der A7IV. Das war mal ein Versuch mit "Erweiterter Spot". Crop auf 5:4 und für's Forum auf 1024px verkleinert.

Die Schärfebene dürfte irgendwo zwischen Nase und Augen liegen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Auch wenn Baum (links im Bild, dunkel) und Weg (heller Fleck, rechts) störend wirken, bin ich persönlich kein Freund davon, Bilder derart glatt zu bügeln. Ansonsten ist es ein Preset, das auf unseren Hund in der Sonne abgestimmt ist, da hier sonst schnell ein Weißer Fleck mit zwei Augen und Nase entsteht 😄 .

• Like 16
Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb konsol:

Sehe ich anders. Stört überhaupt nicht. Zu glatt ist mir persönlich zu langweilig. Also: alles gut!

Geht mir im Prinzip genauso - nur manchmal "sucht" man förmlich nach Dingen, die andere stören könnten.

Aber ich kann halt auch nichts dafür, wenn er nicht den Weg sondern die Wiese daneben zum Rennen benutzt und sich damit der Hintergrund ändert. 😂

Link zum Beitrag

vor 33 Minuten schrieb suutsch:

Geht mir im Prinzip genauso - nur manchmal "sucht" man förmlich nach Dingen, die andere stören könnten.

Aber ich kann halt auch nichts dafür, wenn er nicht den Weg sondern die Wiese daneben zum Rennen benutzt und sich damit der Hintergrund ändert. 😂

Alles gut, finde das Bild top...

• Thanks 1
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Am 25.9.2023 um 16:21 schrieb Graf-Foto:

Gerne würde ich noch weitere Bilder von Alvi sehen......

Here we go. Wieder an der A7IV bei F2.2. Bildausschnitt nicht optimal, da er dort ungeplant stehen blieb und einfach zu dicht war, um hier schnell was zu korrigieren. Es ging dann auch sofort wieder zurück,

PS: Auch hier gibt es ein Bild 😉 - 

PS2: Ich hatte gestern kurz mal die Idee, das 135er auf F4 zu stellen um zu simulieren, wie der Bildlook wäre (ich liebäugel zwecks Flexibilität auch mit einem 70-200F4 II). Direkt wieder verworfen und nicht gemacht - wer diese Linse soweit abblendet, gehört bestraft. 😄 

bearbeitet von suutsch
  • Like 12
Link zum Beitrag

Am 13.10.2023 um 10:13 schrieb suutsch:

Here we go. Wieder an der A7IV bei F2.2. Bildausschnitt nicht optimal, da er dort ungeplant stehen blieb und einfach zu dicht war, um hier schnell was zu korrigieren. Es ging dann auch sofort wieder zurück,

Ich hatte gestern kurz mal die Idee, das 135er auf F4 zu stellen um zu simulieren, wie der Bildlook wäre (ich liebäugel zwecks Flexibilität auch mit einem 70-200F4 II). Direkt wieder verworfen und nicht gemacht - wer diese Linse soweit abblendet, gehört bestraft. 😄 

Stimme dir zu;)

Tolle Farben: blau/gelb/orange passt immer und catcht mich (fast) jedesmal!

Link zum Beitrag

Der Af vom 135er hat mich noch nie im Stich gelassen. Bin superhappy mit der Linse. Ich habe im Urlaub knapp 40-50% aller Bilder gemacht! Erstaunlich (für mich) Das Bild ist nahezu Out of Cam (Minimal Kontrast erhöht)

bearbeitet von konsol
  • Like 18
Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb konsol:

Der Af vom 135er hat mich noch nie im Stich gelassen. Bin superhappy mit der Linse. Ich habe im Urlaub knapp 40-50% aller Bilder gemacht! Erstaunlich (für mich)

Auf einen Vogel auf der einer Buhne hatte ich auch gehofft - leider waren die anwesenden Komorane und Möwen nur fliegend sichtbar. Nicht so zeigenswert, aber BIF mit A7IV und dem 135 war jetzt auch ohne Training möglich 😂.

Off: Buhne + Seebrücke schreit nach Ostsee, @konsol. Wo war das? Auch Zingst?

• Like 5
Link zum Beitrag