Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 2 weeks later...

Ich war mit dem 40mm mal wieder in Mazedonien unterwegs. Das 135mm war auch dabei mir hat aber das 40mm komplett ausgereicht.  

Sony A7RIII

Batis 40mm

Blende 4

Belichtungszeit 1/1000

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 10
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn es nicht auf Wanderungen, sondern zu Veranstaltungen geht, ist das 40mm Batis gesetzt. Gestern Abend waren wir zum Jiddisch Summer in unserem kleinen Städtchen an der Roda. Hier stimmt eine Musikerin ihr Instrument - wäre ich noch 2 Wochen jünger, hätte ich mir vielleicht auch gemerkt, was es für eins war.

• Like 8
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb DirkB:

Huch, das hat aber niemand der Kamera gesagt. Wahrscheinlich geht sie deshalb noch?

😉

Nein, ich bezog mich nicht auf Deinen Beitrag. Ich habe nicht angenommen, dass Deine Kamera was abbekommen hat.  Damit wollte ich sagen, dass ich grundsätzlich mehr dem Batis 40 als der Kamera vertraue, was Wetterfestigkeit angeht. Habe ein paar mal bei starkem Schneefall mit dem Batis 40 fotografiert. Kamera & Objektiv wurden dabei ordentlich nass. Für das Objektiv war das kein Problem. An der Kamera funktionierte dabei einmal eine zeitlang der Sucher nicht mehr. 

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Für Städtereisen ist das 40mm ideal. In Istanbul habe bin ich nur mit dem 40mm herumgelaufen. Meine Familie hat sich sehr gefreut, weil kein Objektiv Wechsel stattfand. 

Sony A7RV

Batis 40mm

Blende 7.1

Belichtungszeit 1/100

• Like 13
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Lodos61:

... Meine Familie hat sich sehr gefreut, weil kein Objektiv Wechsel stattfand. ...

Du solltest an deinen Objektivwechsel-Skills arbeiten, dann merken die das gar nicht 🤭

Link zum Beitrag

Der Profi nimmt das Objektiv ab und wirft es in die Luft, dann nimmt er das andere Objektiv aus dem Köcher und setzt es an die Kamera, wobei das erste Objektiv mit dem Einrastklick des Bajonetts im jetzt leeren Köcher landet.

Ich würde das aber erstmal mit Kartoffeln üben.

bearbeitet von Gernot
  • Haha 3
Link zum Beitrag