Jump to content

Zeiss Batis 2/40 CF


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 821
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

  • 2 weeks later...
vor 22 Stunden schrieb leicanik:


Hast du da einen Aufhellblitz benutzt, und verrätst du, wie du das gemacht hast?

Nein, kein Blitz. Und tatsächlich nur moderate Bearbeitung in LR. Über die Personenauswahl habe ich die beiden Jungs etwas aufgehellt.

bearbeitet von MaTiHH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MaTiHH:

Nein, kein Blitz. Und tatsächlich nur moderate Bearbeitung in LR. Über die Personenauswahl habe ich die beiden Jungs etwas aufgehellt.

Danke. Das wundert mich, ich hätte bei dem Schattenwurf gedacht, dass dass z.B. Gesicht des hinteren Kindes deutlich zu dunkel war. Jetzt wirkt es ja fast sonnenbeschienen. Und für eine kräftige Aufhellung sieht es wiederum besser aus, als ich das erwartet hätte. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unmittelbar bevor die Sonne beim Sonnenuntergang weg war,

alle mit f2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von stmgeist
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb stmgeist:

Also die Fotos und die Farben gefallen mir ausgesprochen gut, aber irgendwie wirkt diese wirklich schöne Dame in den Fotos wie nachträglich eingefügt.

 

edit: wobei ich gerade bemerkt habe, dass ich den hundelosen Beitrag zitiert habe 🤪

bearbeitet von DirkB
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Farben gefallen mir auch überhaupt nicht. Und die Hündin wirkt eigentlich immer wie eingefügt, von daher bin ich davon überzeugt, dass es nicht so ist und es wirklich der Fotografierstil von @stmgeist ist. Die Hündin ist wirklich wunderschön, aber ich kann mit den Bildern fast nie wirklich etwas anfangen. Aber das ist wirklich Geschmackssache und ich meine das überhaupt nicht böse, gehe aber auf Grund des vielen positiven Echos fest davon aus, dass stmgeist damit leben kann 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich handelt es sich beiden von @stmgeist gezeigten letzten Bildern um eine Bildbearbeitung, bei der etwas zu viel an den Reglern gedreht wurde. Ursache könnte ein schlechter Monitor bei @stmgeist sein, bei dem die Farben zu blass eingestellt sind oder in Folge Alterung nachgelassen haben. Meine Empfehlung an ihn wäre daher sich die Bilder mit einen anderen Ausgabegerät anzuschauen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...