Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 231
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Wie schlägt sich eigentlich das Loxia 50/2 ggn das Voigtländer 50/2 ? hat schon mal jemand beide auf der Kamera gehabt ?

Ich habe mir vor kurzem das Loxia 21/2.8 zugelegt und habe jetzt ein bisschen Lunte gerochen, "manuell" zu fotografieren. Ich habe zwar das 55mm Sony/Zeiss, dh mein 50mm Bereich ist eigentlich abgedeckt, aber ich denke, solche Begehrlichkeiten sind vielen hier im Forum nichts Fremdes...😉

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also momentan ist das 50er- Loxia meine Lieblingslinse an Sony! Überlege mir das 21er auch noch zuzulegen.
War gestern mal wieder an der Elbe (Hedlinger Schanze), und bei ziemlich pustigem Wetter brauchte es die "Fokusfalle" für dieses Bild!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7III -  f/2 - 1/8000 - ISO 100

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit würdest du viel Freude haben !

Das 21 Loxia ist neben dem 24er GM (momentan) mein Liebling auf der RIV. Das einzige was etwas nervt ist das rauf- und runtergeben auf die Kamera, die Linse ist so kompakt, dass nicht viel "Fleisch" überbleibt.

Sogesehen das perfekte "Immerdrauf"....😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb WIzard:

Damit würdest du viel Freude haben !

Das 21 Loxia ist neben dem 24er GM (momentan) mein Liebling auf der RIV. Das einzige was etwas nervt ist das rauf- und runtergeben auf die Kamera, die Linse ist so kompakt, dass nicht viel "Fleisch" überbleibt.

Sogesehen das perfekte "Immerdrauf"....😉

Ja da stimme ich Dir zu, aber bei der AII geht es etwas leichter, auf der AIII sitzt es "strammer" (!),- haben die von Sony ab der III etwas am Bajonett geändert? 🤔

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb michmarq:

Ja da stimme ich Dir zu, aber bei der AII geht es etwas leichter, auf der AIII sitzt es "strammer" (!),- haben die von Sony ab der III etwas am Bajonett geändert? 🤔

Offiziell nicht - aber ich habe vom Übergang von der A7-II auf die III die gleiche Erfahrung gemacht. Es reicht ja schon eine minimale Veränderung bei den Fertigungsmaschinen, 3. Stelle hinterm Komma oder so, und schon spürt man das.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
vor 17 Stunden schrieb heinrich wilhelm:

2 Aufnahmen nebeneinander (Minipanorama)

Wow! Das gefällt mir richtig gut! Normalerweise mag ich die Bilder mit langzeitbelichtetem Wasser nicht besonders, aber bei deinem wirkt es in meinen Augen sehr harmonisch und natürlich, nicht übertrieben. Man kann die Kühle des Wassers an dem heißen Sommertag richtig fühlen und man meint gar, das Wasser rauschen zu hören.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Mondbasis Alpha 1:

Wow! Das gefällt mir richtig gut! Normalerweise mag ich die Bilder mit langzeitbelichtetem Wasser nicht besonders, aber bei deinem wirkt es in meinen Augen sehr harmonisch und natürlich, nicht übertrieben. Man kann die Kühle des Wassers an dem heißen Sommertag richtig fühlen und man meint gar, das Wasser rauschen zu hören.

Hallo Uwe,

ich freue mich über Deine Bemerkungen zu dem Bild.

Danke und Gruß
Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...