Jump to content

Recommended Posts

• Replies 76
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

vor 43 Minuten schrieb Berlin-Knipser:

@heinrich wilhelm Ich würde die Tonung im Weißabgleich weiter in Richtung grün verschieben. Schau mal auf den weißen Teil der Birkenrinde.

ja stimmt , hatte ich übersehen und jetzt geändert. 🤥  Danke Berlin-Knipser.

Gruß
Heinrich

Edited by heinrich wilhelm
  • Like 1
  • Andreas J. changed the title to Zeiss Loxia 2/50
  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Also, Ihr seid Schuld mit euren Bildern dass ich mir heute diese kleine, feine Linse besorgt habe. Durch Zufall für 399.- Euronen im gebrauchten 1A- Topzustand gekauft und auch gleich mal ausprobiert! :classic_smile:

A7II - f/8 - 1/50 - ISO 125

• Like 4

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Similar Content

• By wuschler
      200mm F/5.6

Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
    • By WIzard
      So, wie besprochen, habe ich jetzt einmal einen Thread zu dem neuen 85er Sigma aufgemacht. Ich hab mir das Objektiv heute geholt und die nächsten Tage werde ich es auf Herz und Nieren prüfen. Offenbar gibt es das Objektiv schon bei einigen Händler in Österreich, während es in Deutschland noch nicht verfügbar scheint - sehr interessant. Mein Händler hat auch behauptet, dass er einen besonders guten Draht zu Sigma hat, naja, hauptsache ich hab's einmal
      to be cont'd
    • By MaTiHH
      Jetzt bin ich ein wenig überrascht, keinen Bildthread zu diesem Objektiv gefunden zu haben. Sicher wegen der Brennweite und MF und Macro (und schwer und groß) eher ein selten anzutreffendes Exemplar. Ist aber in der Voigtländer APO-Reihe für mich ein Wahnsins-Highlight. Zugegeben: Ich verwende es eher selten als Macro. Eher für ein Portrait (da muss man geduldig sein, der Ausschuss ist auch eher hoch) oder auch für Landschaft. Aber ich finde, die erzielbaren Ergebnisse sprechen einfach für sich:

EDIT: Ich bin dem Vorschlag von Klaus weiter unten gefolgt und habe daraus einen Sammelthread für die (bisher) drei APO LANTHAR gemacht. Sie teilen sich in der Tat einige Eigenschaften, die so einen Thread aus meiner Sicht ebenfalls sinnvoll erscheinen lassen.
    • By snix
      Seit gestern habe ich das Sigma 100-400 F5-6.3 DG DN OS für E-Mount für meine a6000. Den Thread habe ich jetzt mal im Vollformat-Bereich erstellt, da das Objektiv ja für VF ist, auch wenn die Kamera APS-C ist. Hoffe, das war richtig. Ansonsten darf ein Mod auch gerne entsprechend verschieben 🙂
      Nachfolgend ein paar Bildbeispiele, die gestern nach Feierabend noch entstanden sind. Erstmal noch JPEGs out of camera, da es zum RAWs durchgehen noch nicht gereicht hat. Diese folgen dann in den nächsten Tagen...
      400mm, F/11, 1/500s

Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 400mm, F/8, 1/500s
    • By Arlekino
      seit ein paar Tagen habe ich es schon,
      klein, kompakt, handlich und scharf, aber natürlich relativ zu anderen Alternativen gesehen 🙂
      180mm f2,8

Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! /applications/core/interface/js/spacer.png">
      100% crop 

Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! /applications/core/interface/js/spacer.png">  

• Create New...