Jump to content

Zeiss Batis 2/40 CF


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb dirkoliverm:

40er und dem 135er geplant

Guten Morgen Dirk 

Ich besorge mir noch das 18mm und noch das 85mm. Dann ist Schluss mit Batis. Das 25mm (wer weiß? kennst du G.A.S. und @Nobby1965  🤣 ) ist auch gut, ist mir aber zu nah am 40mm. Habe immer wieder gesagt, daß ich die Batis Serie irgendwann wieder kaufen werde und nicht mehr weggeben. Ich liebe einfach diese Batis Farben. Vor allem das 40mm ist sowas von Vielseitig. 

lg Murat 

bearbeitet von Lodos61
  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 821
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

vor 2 Stunden schrieb Lodos61:

Guten Morgen Dirk 

Ich besorge mir noch das 18mm und noch das 85mm. Dann ist Schluss mit Batis. Das 25mm (wer weiß? kennst du G.A.S. 🙂 ) ist auch gut, ist mir aber zu nah am 40mm. Habe immer wieder gesagt, daß ich die Batis Serie irgendwann wieder kaufen werde und nicht mehr weggeben. Ich liebe einfach diese Batis Farben. Vor allem das 40mm ist sowas von Vielseitig. 

lg Murat 

Ja kenne ich beides, GAS und die Batis Reihe, sehr gut. Das gute ist, die braucht man sich nicht lange schön reden, die sind einfach gut die Objektive.

Schönes Wochenende und liebe Grüße zurück 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gaenzlich:

Cash back-Aktion von Zeiss

Was glaubst du, welche Stimme der Versuchung seit gestern in mir nagt? 😄 Aber ich sage mir schon die ganze Zeit, dass ein 2,0/40mm nicht besonders sinnvoll ist für jemanden, der bereits das Tamron 2,8/20-40 besitzt und zufrieden damit ist. (Das 2,8/135 allerdings hatte ich ja eh schon mal mit auf dem Schirm ...)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittwoch bestellt, Samstag geliefert und heute mit auf der Arbeit.
Danke an Alle, die hier fleißig Bilder gepostet haben und mir das Glas schmackhaft gemacht haben 👍😁

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Skaarj80
  • Like 2
  • Haha 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Skaarj80:

Mittwoch bestellt, Samstag geliefert und heute mit auf der Arbeit.
Danke an Alle, die hier fleißig Bilder gepostet haben und mir das Glas schmackhaft gemacht haben 👍😁

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das links ist auch neu? 🤨

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb leicanik:

Schmackhaft gemacht … hmmm … ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich bei vielen Bildern denke „das wäre mit dem 1,8/35 auch gegangen“. Täusche ich mich so?

Das finde ich, gerade im Forum, manchmal echt schwierig, klar, ein guter Fotograf holt wahrscheinlich mehr aus dem Batis als ich, Beispiele von z.B.@MaTiHH zeigen ja, das die Linse etwas kann. Bei Vergleichen zwischen einzelnen Objektiven bin ich dann raus, vermute das 1,8/35 ist auch eine sehr gute Linse, ich habe sie aber nicht. Vergleiche, gerade mit herunter skalierten jpg ist auch manchmal fishy, ich meine nach wie vor meine Bilder sehen bei gleicher Größe am Monitor besser aus, als dann hier im Thread 😔

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Skaarj80:

Das finde ich, gerade im Forum, manchmal echt schwierig, klar, ein guter Fotograf holt wahrscheinlich mehr aus dem Batis als ich, Beispiele von z.B.@MaTiHH zeigen ja, das die Linse etwas kann. Bei Vergleichen zwischen einzelnen Objektiven bin ich dann raus, vermute das 1,8/35 ist auch eine sehr gute Linse, ich habe sie aber nicht. Vergleiche, gerade mit herunter skalierten jpg ist auch manchmal fishy, ich meine nach wie vor meine Bilder sehen bei gleicher Größe am Monitor besser aus, als dann hier im Thread 😔

Ich habe gerade die GM-Festbrennweiten (24,35,50) abgegeben - und das Batis als Universalobjektiv behalten. Es bleibt auch, ich mag die Darstellung, mehr "Speed" benötige ich nicht bzw. würde im Zweifel ein mit AF adaptiertes Leica Noctilux verwenden, wenn es denn sein müsste. In meiner subjektiven Wahrnehmung ist das Batis einzigartig in seiner Bilddarstellung.

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...