Jump to content

keine weitere neue E-Mount Kamera 2020 dafür neue Objektive


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Octane:

Wir werden sehen ob Sony das kann. Die ersten A7SIII wurden meines Wissens schon ausgeliefert. Die 7C soll Mitte Oktober in Silber und Mitte November in Schwarz kommen.  Ob da jetzt die extrem hohe Nachfrage kommt?

Zumindest müssen sie erstmal den weltweiten Handel bedienen können, daß sind schon einige Stückzahlen.
Dann kommt Black Friday und das Weihnachtsgeschäft.
Wie die Nachfrage ist, werden wir erfahren, wenn die Händler auf einmal längere/lange Lieferzeitgen haben

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Black Friday ist doch erst Ende November, oder? Der kommt ja nicht überraschend und bis dahin kann man noch ganze Schiffsladungen voll Kameras produzieren. Sony wird die alten Bodies nochmal runter setzen müssen, wenn sie auch was abräumen wollen. Nennenswerte Rabatte in der Einführungsphase der A7C wären ein Eingeständnis, dass man den Bogen bei dem Modell überspannt hat.

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ende November ist schon sehr bald.

vor 4 Minuten schrieb rororo:

Nennenswerte Rabatte in der Einführungsphase der A7C wären ein Eingeständnis, dass man den Bogen bei dem Modell überspannt hat.

Ich glauben nicht, dass Sony das machen muss. Die A7C wird sich gut verkaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja es gibt mehrere Kaufwillige. Einer oder gar mehrere haben sogar schon vorbestellt.  Kannst du im entsprechenden Thread nachlesen. Ich bin auch kaufwillig aber werde erst entscheiden, wenn ich die Kamera  in der Hand hatte und den Sucher getestet habe.

Wer einen Nachfolger für seine A7III oder eine andere normale A7 sucht, gehört nicht zur Zielgruppe der A7C.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb melusine:

habe ich mich nur gegen die Unterstellung gewehrt, wir würden "unseriöse" Ware kaufen. Ein Smiley wäre schon hilfreich gewesen. 

Das war ein Missverständnis. „Unseriös“ finde ich (wie inzwischen erklärt) nur den Vergleich. Den Smiley hatte ich nicht für notwendig gehalten, weil ihr mich inzwischen doch ein wenig „kennt“. :classic_smile:  Woher die etwas angekratzte Stimmung in letzter Zeit kommt, weiß ich nicht.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb rororo:

Gibt es hier schon Kaufwillige? Von den potentiellen Kandidaten, die ich persönlich kenne, hatte keiner Interesse.

Du kennst uns halt alle noch nicht :classic_wink:

Aber auch in anderen Foren gibt es reichlich Interessenten.
Da sind die Japaner noch nicht drin, die dürften, wie immer bei klein, die große Masse ausmachen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Octane:

... Ich bin auch kaufwillig aber werde erst entscheiden, wenn ich die Kamera  in der Hand hatte und den Sucher getestet habe.

Wer einen Nachfolger für seine A7III oder eine andere normale A7 sucht, gehört nicht zur Zielgruppe der A7C.

So geht es mir und bei mir wäre es eine kleine, kompakte Ergänzung mit toller Leistung. Aber zuerst "touch & feel" und dann auch eher nicht gleich in den ersten 3 Monaten nach Erscheinung. 

 

vor 1 Stunde schrieb rororo:

...Nennenswerte Rabatte in der Einführungsphase der A7C wären ein Eingeständnis, dass man den Bogen bei dem Modell überspannt hat.

Solange du den Bogen nicht überspannst, um das gebetsmühlenartig zu predigen geht's ja 🙄

 

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2020 um 14:05 schrieb rororo:

SAR schreibt gerade, dass schon für Anfang 2021 wieder eine High-End Alpha im Kommen ist. Soll wohl die Canon R5 toppen. Auch im Preis (Ü5.000 Dollar/Euro oder so) - wie könnte es noch anders sein?

Und? War ja wohl zu erwarten. Schon die Alpha 9 von 2017 hat hier 5600 CHF gekostet. 

 

Am 24.9.2020 um 14:05 schrieb rororo:

Sony zielt nur noch auf die finanziell besser gestellte.

Eine neue Profikamera zielt auf wen? Wieviel kostet  denn eine D6 oder ein EOS 1 X III? Das sind die direkten Konkurrenten. Otto Normalknipser ist nicht das Zielpublikum.

Einen Porsche oder Ferrari kann sich ja auch nicht jeder leisten (würde ich mir auch nicht kaufen, wenn ich mir so eine Büchse aus der Portokasse finanzieren könnte...).

 

Am 24.9.2020 um 14:05 schrieb rororo:

Man dreht die Preisschraube mit jedem Modell gleich zwei Umdrehungen fester an. Wo bleiben Modelle für durchschnittlich Vermögende?

Vollformat war ja noch nie günstig. Für günstig gibt es immer noch Sony APS-C.  Und in alten Zeiten konnte sich der Normalbürger nicht mal eine gute Kamera leisten. Eine Contax kostete in den Dreissiger Jahren mehrere Monatsgehälter eines Arbeiters.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb rororo:

Gibt es hier schon Kaufwillige?

Oh ja, die gibt es. Aber ich werde es wie Octane machen, erst mal in die Hand nehmen, ein wenig damit rumspielen und durch den Sucher schauen. Sollte sie mir gefallen, werde ich mit dem Kauf auch sicher nicht warten, bis sie im Preis fällt. Ich fürchte schon jetzt, darauf läuft es hinaus. 😁

bearbeitet von Easy98
  • Like 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Absalom:

Ich bräuchte dazu noch ein 1424 Sigma und das 35 F1.8 Sony und das 24F1.4 GM 😄

Wenigstens das eine kann ich schon vorweisen, und es sieht imho an der A7C auch gar nicht soooo verkehrt aus. 😉 Eines meiner absoluten Lieblingsobjektive. 😊

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Easy98
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2020 um 20:06 schrieb Octane:

Vollformat war ja noch nie günstig. Für günstig gibt es immer noch Sony APS-C.  Und in alten Zeiten konnte sich der Normalbürger nicht mal eine gute Kamera leisten. Eine Contax kostete in den Dreissiger Jahren mehrere Monatsgehälter eines Arbeiters.

Naja... in der Pionierzeit vor 100 Jahren von mir aus. Damals hatte mein Großvater die erste Kamera am Ort. Eine Contax war es  nicht, aber ihn als "Normalbürger" in einfachen Vermögensverhältnissen sicher eine gut abgewogene Invstition.

In meinen Jahrzehnten der aktiven Fotografie waren Vollformatkameras überhaupt nicht teuer. Ich konnte mir aber als Student in den 8oern ohne weiteres eine Contax leisten. Sie hatte mich auch nicht mehere Monatseinkommen gekostet. Die Optik-Fakultät der Hochschule hatte mit DDR-Produkten sogar richtige Preis-Leistungs-Wunder für die Fotografie-Labore und für die Praktika angeschafft. Für die späteren Nikons mussten wir nicht am Familienurlaub sparen.

Auch die ersten vier Sony-Alpha Kleinbild-Kameras emfand ich ehre als günstig. Wenngleich die vierte schon mehr gekostet hat, wie die ersten beiden zusammen. Nochmal verdoppeln geht für mich nicht und APS-C überlasse ich Dir.

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb rororo:

...  und APS-C überlasse ich Dir.

Ich wüsste gar nicht, dass Octane binnen Stunden auf APS-C umgeschwenkt wäre 🙄 🙃

Wir wissen es doch mittlerweile alle, dass die A7C nach deiner Ansicht zu teuer ist, du musst es wirklich nicht mehr wiederholen. Und wenn ein neuer User kommt und sich vorstellt, kannst du ihn doch nett begrüßen und da nochmals mit einem "übrigens die neue A7C ist zu teuer" darauf hinweisen. Damit es auch ja keiner verpasst 😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb rororo:

In meinen Jahrzehnten der aktiven Fotografie waren Vollformatkameras überhaupt nicht teuer.

Ich denke, das ist alles eine Frage der Perspektive, genauso wie "einfache Verhältnisse" ja immer ein relativer Begriff ist. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie stark sich meine Familie einschränken musste um mir damals den Wunsch einer "richtigen" Kamera zu erfüllen (also ein absolutes Einstiegsmodell), wie stolz mein Papa auf seine Kamera war für die er lange das Geld zusammen sparen musste. Und er käme nie auf die Idee, irgendeine digitale Kleinbildkamera nicht "teuer" zu nennen. 

vor 2 Minuten schrieb Sonyaner:

Denn was, außer noch mehr MP, sollte eine a7IV von der a7C noch groß unterscheiden?

Vermutlich so ziemlich alles, vielleicht sogar so ziemlich alles außer mehr MP 😉 Ernsthaft, Sucher, Prozessor, damit Menü und Bedienung, Gehäuse, usw. - alles ist möglich. Und ich halte ja nicht viel von Vorhersagen, aber die Technik der A7C als A7M3-Nachfolger wird sich Sony ganz sicher nicht leisten. 

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sonyaner:

Nicht so sehr wegen der Kompaktheit, sondern wegen dem wesentlich besseren AF

Was genau ist denn da jetzt "wesentlich" Besser? In welchen Situationen hätte ich denn mit dem real time Tracking einen Entscheidenden Unterschied? Ich frag jetzt mal so blöd, da die A7III schon einen extrem guten AF hat und ich so gut wie garkein Ausschuss mehr habe.. (Die catch rate ist sogar so hoch das ich bei der nachbearbeitung eher probleme habe weil kaum noch etwas wegen Fehlfokus rausfliegt..  🙈😅 )

vor 19 Minuten schrieb Sonyaner:

Denn was, außer noch mehr MP, sollte eine a7IV von der a7C noch groß unterscheiden?

Für mich wären die mehr mpx eher weniger interessant. Was ich mir von einer A7IV erhoffe ist ein deutlich besserer Sucher und ein deutlich besseres Display, aber bitte nicht dieses Schwenkdisplay (also das genaue Gegenteil von der A7c), neuer Prozessor -> allgemeine bessere Performence. Ansonsten kürzere Auslesezeit beim Elektronischen Verschluss, ein sanfterer mechanischer Verschluss. Beim Auto Weißabgleich könnte auch mal noch nachgebessert werden. Für die Video Ecke 4k60 ebenfalls mit weniger Rolling Shutter..

bearbeitet von PFM
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...