Jump to content

keine weitere neue E-Mount Kamera 2020 dafür neue Objektive


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb Nobby1965:

Wir wissen es doch mittlerweile alle, dass die A7C nach deiner Ansicht zu teuer ist, du musst es wirklich nicht mehr wiederholen.

Sag mal, drehst Du in Deiner fortgesetzten persönlichen Anmache schon ganz ab? Ich habe kein Wort zur A7C geschrieben.

Wenn ich dazu was schreiben will, frage ich bestimmt nicht um Dein Einverständnis. Spar Dir auch gleich höhnische Smileys in Der Auscchmückung Deiner Phantasien.

Nun, da Du ja förmlich nach einem Statement zur A7C schreist, sollst Du eines haben:

die neue A7C ist mir nicht zu teuer. Ich habe sie "gewogen" und für zu leicht befunden. Das ist ein großer Unterschied. Auch für einem wesentlich günstigeren Preis würde ich sie nicht kaufen, weil die Kamera mich in gar keinem Punkt voran bringt. Hier sind die Einschränkungen beschrieben...

https://www.sonyalpharumors.com/the-problem-with-the-sony-a7c-the-idea-is-great-the-specs-price-are-not/

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb rororo:

Naja... in der Pionierzeit vor 100 Jahren von mir aus. Damals hatte mein Großvater die erste Kamera am Ort. Eine Contax war es  nicht, aber ihn als "Normalbürger" in einfachen Vermögensverhältnissen sicher eine gut abgewogene Invstition.

Contax war ab den 30er Jahren aktuell. 

vor einer Stunde schrieb Sonyaner:

Denn was, außer noch mehr MP, sollte eine a7IV von der a7C noch groß unterscheiden?

Neues Gehäuse wie bei der 7RIV, besserer Sucher, besseres Display besserer AF mit Echtzeittracking.   Und nein... nicht mehr MP. Da kommt nochmals derselbe Sensor. Todsicher. 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2020 um 20:06 schrieb Octane:

...Vollformat war ja noch nie günstig. Für günstig gibt es immer noch Sony APS-C...

Oder Xperia!

Ansonsten sind die A7 I und auch die A7 II auch KB und durchaus sehr günstig zu bekommen.
Günstig können heutzutage im viel kleineren MArkt nur noch die Vorgängermodelle sein - Sony macht es seit langem so vor.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Octane:

Und nein... nicht mehr MP. Da kommt nochmals derselbe Sensor. Todsicher. 

Genau da gehen unsere Meinungen auseinander. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die A7 IV über 30 MP haben wird. Sollte dies nicht der Fall sein, könnte sie noch so tolle Features haben, sie wäre mit einem Schlag für mich uninteressant. Denn da ich mir ziemlich sicher eine A7C als Zweitbody holen werde, habe ich dann bereits zwei Kameras mit 24 MP. Und damit wären mehr MP, die ich tatsächlich gelegentlich brauchen könnte, das einzige Kaufargument für mich. Und nein, die A7R IV hat mir wieder zu viele Pixel, was die RAW Files trotz 6Core i7 in meinem MacBook sehr sperrig und unhandlich macht. Solltest du recht behalten und auch die A7 IV nur 24 MP mitbringen, bleibt mir nur eine A7R III als Alternative.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb D700:

Ansonsten sind die A7 I und auch die A7 II auch KB und durchaus sehr günstig zu bekommen.
Günstig können heutzutage im viel kleineren MArkt nur noch die Vorgängermodelle sein - Sony macht es seit langem so vor.

Glaub i ned, dass irgend ein Volumen-Hersteller mit einer solchen Masche auf Dauer durch kommt. Die Leute werden schnell müde, wenn es nur noch die "Vorkriegsmodelle" für sie erschwinglich sind und kaufen gar nichts. Die genannten Kameras sind billig, weil sie Ladenhüter sind. Alt und billig ist weder attraktiv noch preiswert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rororo irgendwie verstehe ich dich nicht ganz. Einerseits habe ich ebenfalls eine sehr distanzierte Haltung zu den immer höheren Preisen. Bei mir führt das allerdings einfach zu einer gewissen Kaufzurückhaltung: Ich habe meine derzeitige A7II gekauft, als sie nicht mehr „aktuell“ war und darum im Preis gefallen. Und ich liebäugele mit der A7III, die für meine Ansprüche vermutlich noch sehr lange absolut ausreichend sein wird (noch immer konnte ich mich nicht zu der Geldausgabe überwinden und habe lieber gelegentlich in Objektive investiert, auch wenn ich da ebenfalls das GAS domptiere).
Bei dir scheint das anders zu sein: Wenn ich dich recht verstehe, willst du einerseits mit der Entwicklung mitgehen und deine Modelle aktuell halten. Andererseits hast du das, was du nicht brauchst bzw. brauchst so beschrieben, dass ich nicht verstehe, warum dir eine A7III nicht einfach genügt. Ein „älteres“ Modell wird ja nicht schlechter aufgrund seines Entwicklungsjahres. Was sie kann, kann sie weiterhin, und das ist doch echt viel.
Wenn wir dauernd neue Modelle und Innovationen haben wollen, muß irgendwer auch die Entwicklungskosten und die Kosten der Umstellungen in der Fertigung bezahlen. Und wenn viele immer schnell das Neueste haben wollen, wird dann natürlich von den Firmen auch genommen, was der Markt hergibt. Etwas Verlangsamung täte vielleicht auch in diesem Bereich gut. Meine Hoffnung wäre, dass dann auch die Neuerungen nachhaltiger und weniger mit der heißen Nadel kämen, dass die Stufen zum nächsten Modell größer wären, als es jetzt manchmal der Fall ist.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Easy98:

Genau da gehen unsere Meinungen auseinander. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die A7 IV über 30 MP haben wird. Sollte dies nicht der Fall sein, könnte sie noch so tolle Features haben, sie wäre mit einem Schlag für mich uninteressant.

So sehe ich das auch. Sony sollte sich dazu anstrengen den Sensor in der Performance auf A7RIII Level zu bringen oder besser und moderne Displays spendieren. Der Rest: Menü, Touchscreen und was vieles sonst wichtig ist, ist für mich die Kür und nichts von dem muss notwendigerweise sein.

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Easy98:

Und nein, die A7R IV hat mir wieder zu viele Pixel

Und für viele andere wären die 30+ schon zu viele Pixel..  aber ja, es wird ausgehen wie mit dem Schwenkdisplay, es wird so lange in foren gejammert bis sie es umsetzen, auch wenn es noch so unsinnig ist..

vor 3 Minuten schrieb rororo:

Die genannten Kameras sind billig, weil sie Ladenhüter sind

Wenn ich mir die Verkaufscharts bei einem online riesen so hin und wieder anschaue scheint die A7II alles andere als ein Ladenhüter zu sein.. da wären die Mitbewerber froh ihre aktuelle Ware würde sich durchgehend so gut verkaufen..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb leicanik:

@rororo ...Bei dir scheint das anders zu sein: Wenn ich dich recht verstehe, willst du einerseits mit der Entwicklung mitgehen und deine Modelle aktuell halten. Andererseits hast du das, was du nicht brauchst bzw. brauchst so beschrieben, dass ich nicht verstehe, warum dir eine A7III nicht einfach genügt.

Es ist einfach: Ich benötige einen Nachfolger für die A7R in Ergänzung zur A7RIII. Eine A7III bringt mich in keinem Punkt voran.

Der zweite Punkt: Kameras sind sehr vergängliche Güter. Für mich persönlich ist es nicht nachhaltig in ältere Modelle zu investieren, die dann wenige Zeit später hinter der technischen Entwicklung her hinken.

  

vor 3 Stunden schrieb leicanik:

@rororo ...Meine Hoffnung wäre, dass dann auch die Neuerungen nachhaltiger und weniger mit der heißen Nadel kämen, dass die Stufen zum nächsten Modell größer wären, als es jetzt manchmal der Fall ist.

Die Neuerungen wurden zuletzt über mehrere Modelle verteilt. Mich hätte mich kein Modell nach der A7RIII mehr in einem größeren fotografischen Nutzungs-Kontext gesehen hinreichend weiter gebracht. So ist die A7R weiter geblieben. Und sie begleitet mich so lange, bis Sony genau das wovon Du redest wieder in einem Modell bietet. Die A7RIII war für mich so ein Paukenschlag. Ein Modell mit substantiellem Fortschritt in vielerlei Beziehung (Sensor, Batterie, AF, Ergonomie, Funktionalität etc.) und deren Anschaffung zu guten Konditionen ein No-Brainer.

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb PFM:

Wenn ich mir die Verkaufscharts bei einem online riesen so hin und wieder anschaue scheint die A7II alles andere als ein Ladenhüter zu sein.. da wären die Mitbewerber froh ihre aktuelle Ware würde sich durchgehend so gut verkaufen..

Sie verkauft sich nur noch über Ramschpreise, nicht etwa weil Leute scharf auf Oldtimer sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb rororo:

Sag mal, drehst Du in Deiner fortgesetzten persönlichen Anmache schon ganz ab? Ich habe kein Wort zur A7C geschrieben.

Wenn ich dazu was schreiben will, frage ich bestimmt nicht um Dein Einverständnis. Spar Dir auch gleich höhnische Smileys in Der Auscchmückung Deiner Phantasien.

...

So wie ich nicht um dein Einverständnis frage, ob ich auf etwas antworte und wie ich meine Beiträge ausschmücke. Wenn ich auf deine fortwährenden Attacken gegen das für dich nicht passende "Preis-Leistungs-Verhältnis" (passt der Ausdruck besser?) von Sony reagiere, tue ich das, weil du in einem für jeden öffentlichen Thread nicht müde wirst das zu erwähnen. Und das langweilt mich, wie dich meine fortgesetzt persönliche Anmache stört. Abdrehen werde ich wegen dir bestimmt nicht, damit du dich auch wieder beruhigst verzichte ich jetzt sogar auf Smilies. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb rororo:

Glaub i ned, dass irgend ein Volumen-Hersteller mit einer solchen Masche auf Dauer durch kommt. Die Leute werden schnell müde, wenn es nur noch die "Vorkriegsmodelle" für sie erschwinglich sind und kaufen gar nichts. Die genannten Kameras sind billig, weil sie Ladenhüter sind. Alt und billig ist weder attraktiv noch preiswert.

Oh, Sony kommt mit dieser „Masche“ bereits seit Jahren wunderbar durch. Und A7 und A7 II sind alles andere als Ladenhüter, die verkaufen sich immer noch sehr gut, ansonsten würde Sony die auch ganz schnell vom Markt verschwinden lassen. Dazu kommt, dass gerade die A7 II, mit welcher auch ich immer noch hochzufrieden fotografiere, trotz ihrer Jährchen alles andere als technisch veraltet ist. Sie ist immer noch eine gute Vollformatkamera zu einen sehr attraktiven Preis.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verramscht halt als Katalysator für Objektivverkäufe. Für mich nicht "attraktiv" und völlig uninteressant. Habe noch eine A7II als Back-up für Events rumliegen.

Sony hatte immer auch neue Modelle zu attraktiven Preisen im Markt. Ich teile Eure Meinung nicht, dass Sony die reine Hochpreispolitik für bessere Modelle auf Dauer durchhalten und im Markt durchsetzen kann.

 

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb rororo:

Es ist einfach: Ich benötige einen Nachfolger für die A7R in Ergänzung zur A7RIII. Eine A7III bringt mich in keinem Punkt voran.

Augenscheinlich haben sich der Markt und deine Ansprüche auseinander entwickelt. Die A7R war zweifelsohne günstig im Vergleich zu den nachfolgenden R-Modellen, allerdings auch deutlich leistungsschwächer - und dies nicht nur absolut, sondern auch relativ, also im Vergleich zur damaligen Marktlage. Nun  darauf zu hoffen bzw. zu erwarten, dass ein modernes Modell sich auf der einen Seite an der technologischen Stoßfront positioniert, aber auf der anderen Seite zu absoluten Einstiegspreisen zu bekommen ist könnte man euphemistisch als "kühn" bezeichnen, in Anbetracht der Positionierung der Konkurrenz und da dies nicht die einzige Anforderung am Markt ist - aber wie immer, Glaskugelleser bin ich nicht. Aus Eigeninteresse drück ich dir allerdings auch nicht die Daumen. 😉

bearbeitet von Helios
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb D700:

Oder Xperia!

Auch da kann man 1100 Euro / 1300 CHF Euro oder so ausgeben

 

vor 42 Minuten schrieb rororo:

Meine diversen Contax hatte ich zwischen 1984 und 2000 gekauft.

Ja das waren japanische Kyocera Contax. Die waren nicht teurer als andere japanische Kameras dieser Zeit. Ich habe damals ja auch schon Kameras gekauft. 

vor 31 Minuten schrieb Easy98:

Genau da gehen unsere Meinungen auseinander. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die A7 IV über 30 MP haben wird.

Wir werden sehen. Ich weiss ja ebensowenig wie du was Sony plant. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rororo:

Dann warten wir die A7IV doch einfach ab. Ich meine Sony muss früher oder später auch wieder was liefern, was den Markt breiterer Käuferschichten trifft

Klar, schließlich machen sie das regelmäßig. Ob deine persönlichen Anforderungen allerdings einer breiteren Käuferschicht entsprechen ist ja die Frage. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus den Umfragen bei SAR geht hervor, dass sich viele eine A7IV herbei sehnen und die Erwartungen nicht so weit aus einander gehen. 

vor 31 Minuten schrieb Octane:

Das Zielpublikum weiss vermutlich oft gar nicht wie alt diese Kamera ist. Die wollen einfach Vollformat. 

So ist es wohl in einem großen Teil der Fälle. Sony bietet reichlich Schnupperangebot.

vor 32 Minuten schrieb Octane:

Ja das waren japanische Kyocera Contax. Die waren nicht teurer als andere japanische Kameras dieser Zeit.

Ja, genau... dabei auch unter Kyocerea-Führung erstklassige und fast schon spartanische Kameras. Als ich die Sony A7 Oktober 2013 angekündigt wurde hatte ich sie gleich bestellt. Sie war praktisch gleich kompakt und hatte auch sonst eine gewisse Ähnlichkeit mir einer 139 Quartz. Als ich die A7 in Händen hielt, kam Contax-Feeling auf. Nach Jahren der freudlosen Wirren mit SLR/DSLR anderer Hersteller nach 2003, als sich Contax aus dem Markt verabschiedet hatte, war ich wieder angekommen.

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor gut einem Jahr die A7II mit Kit 28-70 gekauft und mir war damals klar, dass es ein 'älteres' Modell ist, es mir von den technischen Möglichkeiten voll und ganz genügt und ich hatte nicht das Gefühl, dass ich es zum Ramschpreis (damals 1270 Euro das Kit-Set) gekauft habe. Auch wenn mir sehr wohl bewusst war, dass ich für die A7III oder eine A7RII oder III mehr hinlegen gemusst hätte, habe ich abgewogen, ob es mir das wert war und das war es nicht. 

Dazu muss ich sagen, dass ich volles Verständnis habe, wenn jemand sagt, er möchte gerne nach 2,3 Jahren das neueste mit den neuesten technischen Eigenschaften haben. Das finde ich absolut o. K. und ich freue mich mit jedem mit der sich eine A7RIV oder eine A9/9II kauft, weil er einfach Spaß daran hat. Aber es gibt doch auch eine breite Masse denen weniger genügt. Das hat doch nicht unbedingt damit zu tun, dass die Käufer nicht wissen was sie tun, teilweise sicher auch, aber verallgemeinern lässt sich das doch auch nicht.

Ich sehe in der Diskussion ja auch, dass andere denken wie ich, wieder andere sind da mehr technik-affin wie vorher beschrieben. Beides ist aber doch gut und beides macht doch das Angebot irgendwie bunter...  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb rororo:

Glaub i ned, dass irgend ein Volumen-Hersteller mit einer solchen Masche auf Dauer durch kommt. Die Leute werden schnell müde, wenn es nur noch die "Vorkriegsmodelle" für sie erschwinglich sind und kaufen gar nichts. Die genannten Kameras sind billig, weil sie Ladenhüter sind. Alt und billig ist weder attraktiv noch preiswert.

Du hast die Marktentwicklung scheinbar noch nicht so richtig mitbekommen 🤔

Der Systemkamera Markt schrumpft vom Umsatz her jährlich so um die 40/50%, das sind vor allem die DSLR/mFT/APS-C Massenprodukte.
Das hat direkte Auswirkungen auf die Kosten der Produkte und daher verkauft man lieber die alten, finanziell abgeschriebenen Produkte zum attraktiven Preis als sich die Kunden entgehen zu lassen.

Ansonsten ist für KB Aufsteiger eine alte Kamera immer noch ein Aufstieg und dazu attraktiv und preiswert,
Und natürlich werden die noch gekauft, woher hast Du die Informationen?
Oder ist es nur Deine Vermutung?

Sony verkauft die KB/APS-C Vorgängermodelle jedenfalls seit Jahren sehr erfolgreich!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb D700:

Und natürlich werden die noch gekauft, woher hast Du die Informationen? Oder ist es nur Deine Vermutung?

Das ist nicht anders als bei Dir.

vor 2 Stunden schrieb D700:

Du hast die Marktentwicklung scheinbar noch nicht so richtig mitbekommen 🤔

Schon, ich bin auch nicht von vorgestern und im Vertrieb.

vor 2 Stunden schrieb D700:

Ansonsten ist für KB Aufsteiger eine alte Kamera immer noch ein Aufstieg und dazu attraktiv und preiswert,

Und was ist, wenn die letzten "aufgestiegen" sind? Die Probierangebote sind völlig in Ordnung. Nur der "Mittelstand" dürfte sich kaum an 4.000 Euro für eine Kamera gewöhnen und nicht ein mehrfaches für Kameras ausgeben wie vor wenigen Jahren. Von daher geht Deine Rechnung nicht auf.

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...