Jump to content

Welche Kamera für meine Zwecke ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ihr lieben, 

 

ich hoffe ihr könnt mir in meiner persönlichen Sackgasse etwas weiter helfen. 

(3Jahre her)
Ich hatte zuvor eine Sony A7 Mark 2 und habe damit hauptsächlich Potraits Fotos gemacht - Zeiss 55 mm objektiv. 
Ich hatte die Sony A7r Mark 1 und Mark 2 , Nikon D3200 - sowie ein D7200. Möchte aber wieder zur Sony.
 

 

Ich bin sehr gut damit klar gekommen und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Jedenfalls würde ich gerne wieder mit dem Fotografieren anfangen aber ich weiß nicht wirklich weiter da die 7r Mark 2 nicht den schnellsten Autofokus hatte. 
 

Was sich geändert hat ist das ich mit dem Streamen angefangen habe und mit der Kamera ebenso auch streamen möchte sowie auch fotografieren möchte in meiner Freizeit. 
 

Ich überlege zu einer Sony A7R Mark 3 o.

A7 Mark 3 o. Sony A9 Reihe. 
maximales Budget 1500€, würde sie gebraucht kaufen. 
 

Eventuell könntet ihr mir auch helfen bei einem Objektiv ? Laut den Infos wäre eine 16 mm Festbrennweite perfekt zum Streamen. 

bearbeitet von Derechte
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein AF einer a9 ist bestimmt hübsch  rascher und die Serienbildleistung höher....im Vergleich zu einer r3......also,  wenn so üblich schnelles normalerweise ablichtest hast mit der r3 bestimmt mehr........und die r3 war in vielen Punkten wesentlich verbessert worden gegenüber der r2 bzw. gleich geblieben war da eigentlich nur der Sensor

die realen Unterschiede müsste ich selbst wieder googlen.....oder auch zur 9er

was ist mit streamen gemeint  ? ich lasse Filme und Musik zu mir fliessen

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb potz:

ein AF einer a9 ist bestimmt hübsch  rascher und die Serienbildleistung höher....im Vergleich zu einer r3......also,  wenn so üblich schnelles normalerweise ablichtets hast mit der r3 bestimmt mehr........und die r3 war in vielen Punkten wesentlich verbessert worden gegenüber der r2 bzw. gleich geblieben war da eigentlich nur der Sensor

die realen Unterschiede müsste ich selbst wieder googlen.....oder auch zur 9er

was ist mit streamen gemeint  ?

 

Danke für die Antwort erstmal 🙂 

Streamen = Auf YouTube Live zu gehen o. Auf Twitch. 
Ich glaube auch das es die A9 wird, da sie einfach auf high Performance ausgerichtet ist. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Derechte:

Wenn hier nichts mehr kommt an antworten lasse ich die Seite sperren. 

Warum sperren?
Der Thread ist jetzt da und das ist doch o.k.

Du hast doch sogar schon eine Antwort bekommen und bei solch' einem exotischen Thema wie "streamen, Youtube und Twitch", was auch immer das ist, muss man auch mal ein paar Tage oder mehr Geduld haben.
Dein Thread ist doch noch nicht mal 24h alt. :classic_unsure:

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt doch auch immer drauf an was du konkret vorhast. Pauschal lässt sich das auch bei deinem Anforderungsprofil nicht beantworten.

vor 17 Stunden schrieb Derechte:

Eventuell könntet ihr mir auch helfen bei einem Objektiv ? Laut den Infos wäre eine 16 mm Festbrennweite perfekt zum Streamen. 

16mm an Kleinbild erachte ich doch recht weitwinklig zum Stream oder die Kamera ist wirklich nah dran. Ich würde hier bspw. gucken das ich bei 20mm bis 24mm Kleinbild bin. 16mm an APS-C sind dann schon wieder was anderes. Zum streamen reicht auch eine 6400, 6600 oder 6700, dazu dann eine Portraitfestbrennweite.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was genau streamst Du denn? Die selbst beim Reden oder andere bei irgendeiner Action (wegen der A9)?

Es gibt ja auch diese APSC Sony ZV-E10 und drum herum einige. Die haben keinen Sucher sind aber extra auf Content Creator ausgerichtet. Ob gut oder schlecht, weiß hier kaum jemand.

Für Actionfilme und Fotografie mit gutem AF und neu anzuschaffenden Objektiven eignet sich vielleicht wirklich die 6700 (oder der Vorgänger 6600) gut… Liegt auch eher im Budget.

bearbeitet von Kaiwin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...