Gernot Geschrieben 6. August 2020 Share #101 Geschrieben 6. August 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... bearbeitet 6. August 2020 von Gernot Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. August 2020 Geschrieben 6. August 2020 Hallo Gernot, schau mal hier Entscheidungshilfe Sony 35 1.8 vs 2.8. Dort wird jeder fündig!
leicanik Geschrieben 6. August 2020 Share #102 Geschrieben 6. August 2020 Als Student habe ich mal eine Zeit bei der Paketpost gejobbt. Damals hieß sie noch so, nicht DHL. Das ist lange her. Damals waren die Leute auch noch bei der Post fest angestellt (außer solchen Aushilfskräften wie ich einer war) oder sogar beamtet. Heute heißt es DHL und es sind jede Menge Subunternehmen mit Subsubunternehmerlein unter dem Namen zugange. Irgendwann wunderte ich mich, wieso in normalen Wohngebieten abends "DHL"-Transporter geparkt werden, statt auf dem Firmengelände. Tja, das sind alles Subsubunternehmer. Es gab vor einiger Zeit mal eine Reportage im Deutschen Fernsehen dazu. Da haben sie dann diverse Leute entdeckt, die aus Osteuropa kommen, mit eigenem Transporter, in dem sie auch gleich übernachten. Die firmieren als Subunternehmer und arbeiten z.T. für einen Stundenlohn von 5 Euro. Die Reporter haben ein paar Pakete verschickt, die einen Tracker enthielten – die waren teilweise tagelang unterwegs, lagen irgendwo in solchen Transportern rum. fuhren im Kreis usw. Das ist halt der Preis der freien Marktwirtschaft, die ja alles so viel besser macht als ein Staatsunternehmen ... 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. August 2020 Share #103 Geschrieben 6. August 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb leicanik: ..., mit eigenem Transporter... Ich habe hier schon Miet-Transporter fahren sehen, ein DHL-Schild hinter der Windschutzscheibe. DHL ist nach meiner Erfahrung immer noch der zuverlässigste Lieferdienst. Hermes hatte schon immer längere Laufzeiten. Die sind hier mit Kleintransportern unterwegs, da liegt alles wie Kraut und Rüben durcheinander. DPD hat mir schon mehrmals Pakete woanders abgeliefert, weil der Fahrer kaum Deutsch konnte. Oder einmal hab ich ihn gerade noch vor dem Haus abgefangen und wollte mein Paket haben. Er hat es mir nicht ausgehändigt, weil er es schon gescannt hatte. Ich hatte es quasi vor der Nase und musste einen Tag länger warten - es war als nicht zustellbar gebucht. Wo gibt es denn so was? Wenn es läuft, läuft's auch bei denen nicht schlecht, aber nach meiner Erfahrung gibt's bei DHL weniger Pannen, solche schon gar nicht. Aber in der letzten Phase der Auslieferung kommt es auch die Leute an. bearbeitet 6. August 2020 von sa7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 6. August 2020 Share #104 Geschrieben 6. August 2020 ich glaube wir brauchen nen Paketdienst Thread...😁 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 7. August 2020 Autor Share #105 Geschrieben 7. August 2020 Naja, der Thread war ja von meiner Seite eigentlich geschlossen, aber als dann @leicanik sich dadurch inspiriert war, sich auch das 35er/1.8 zuzulegen und dann sein "Transportdiensterleid" geklagt hat, hat das eine Eigendynamik bekommen - für mich ok ! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 7. August 2020 Share #106 Geschrieben 7. August 2020 (bearbeitet) Stimmt, sorry, eigentlich wollte ich das nicht so ausweiten, war ja ursprünglich nur als kurze Anmerkung im Frust gedacht. Wenn ihr meint, dass es stört — zukünftige Leser des eigentlichen Themas zum Beispiel, oder weil der Thread fortgeführt werden soll / könnte — dann bitte ich Andreas, den OT-Teil auszulagern. bearbeitet 7. August 2020 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 7. August 2020 Autor Share #107 Geschrieben 7. August 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Alles gut von meiner Seite als TO ! Ich versteh den Frust, und die Sachen bekommen dann oft eine Eigendynamik. Lass und wissen, wie die Sache ausgeht ! Wird schon schiefgehen ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 7. August 2020 Share #108 Geschrieben 7. August 2020 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb leicanik: Stimmt, sorry, eigentlich wollte ich das nicht so ausweiten, war ja ursprünglich nur als kurze Anmerkung im Frust gedacht. Wenn ihr meint, dass es stört — zukünftige Leser des eigentlichen Themas zum Beispiel, oder weil der Thread fortgeführt werden soll / könnte — dann bitte ich Andreas, den OT-Teil auszulagern. Es wird schon schief gehen. Ich will ja keinen Druck ausüben, aber bis Samstag 20:00 bitte ich hier um Erfolgsmeldung. Sollte es doch nicht geliefert werden, schreiben wir kollektiv, als Forum, eine Beschwerde an die DHL, Amazon, Verbraucherzentrale und das Bundesamt für Kommunikation und Transport, so wie Fr.Merkel, das unser Forumsfreund leicanik seine Ware nicht erhalten hat ☺️ Das dürfte dann zur Zerschlagung dieser Unternehmen führen 🤬 bearbeitet 7. August 2020 von KDKPHOTO 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 7. August 2020 Autor Share #109 Geschrieben 7. August 2020 und dann bist du aufgewacht...🤪 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 8. August 2020 Share #110 Geschrieben 8. August 2020 vor 14 Stunden schrieb WIzard: Lass und wissen, wie die Sache ausgeht ! Wird schon schiefgehen ! Melde mich nach gestrigem Ausfall (üble Kopfschmerzen) zurück mit einer Erfolgsmeldung: Das Paket ist tatsächlich gestern angekommen, auch das Objektiv war unbeschädigt drin. Vorgestern hatte ich an Amazon gemailt, sie sollen bitte die widersprüchlichen Aussagen klären. In der sehr freundlichen Antwort wurde ich gebeten, noch bis zum Wochenende zu warten. Interessanterweise war aber kurze Zeit später ein aktualisierte Meldung beim Verlauf zu lesen. Gestern gab es dann noch Irritationen: Amazon meldete einen erfolglosen Zustellversuch (dabei war ich erstens zuhause und zweitens hatte ich das Paket an die Packstation bestellt). Ich könne es dann beim Paketdienstleister abholen. Ein Blick in meine Mails zeigte dann aber die ganz normale Meldung der DHL, das Paket sei nun in der Packstation, auch der Abholcode war da. Ende gut, alles gut 🙂 Ein allererster kurzer Check des Objektivs zeigte gute Funktionen (AF), sehr gute Schärfe, tolle Nahaufnahmefähigkeit (auch da sehr gute Schärfe) und ein manchmal unruhiges Bokeh (bei kritischem Hintergrund). Außerdem hat es einen ersten schnellen „Gletscherbruchtest“ aus der Hand bestanden. Zwar kam mir eine Ecke ein bisschen schärfer vor (interessanterweise nur eine Ecke, nicht eine Seite), aber die anderen waren auch gut, ich denke, das ist im Rahmen. Es vignettiert deutlich, was beim Abblenden besser wird. Ist aber beim 2,8/35 auch so. Nach dem allerersten Eindruck (kein richtiger Test, nur in den wolkenlosen Himmel fotografiert) vignettiert das 2,8/35 bei Blende 2,8 ein kleines bisschen weniger, dafür ist das 1,8/35 dann bei Blende 5,6 etwas ausgeglichener. Stört mich alles erstmal nicht. Bilder stelle ich dann im entsprechenden Thread zum Objektiv ein. Danke für eure anteilnehmende und humorvolle Unterstützung, habt ein schönes Wochenende! leicanik 3 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 9. August 2020 Autor Share #111 Geschrieben 9. August 2020 Um meinen Thread noch abzurunden, möchte ich noch vermelden, dass ich jetzt nach ca 2 Wochen meinen Cashback erhalten habe. Bis auf dieses Ausschneiden vom Barcode war es relativ unkompliziert, es gab auch keine Nachfragen, Rechnung u Foto vom ausgeschnittenen Barcode einschicken, 2 Wochen später die Kohle, war in Ordnung. Wie man ja jetzt sieht (siehe oben und im 35er Thread), gibt es jetzt das Objektiv beim grossen Fluss jetzt zu einem Preis der dem NACH Cashback entspricht (oder sogar leicht drunter ist), aber das ist ok, die paar Euro auf oder ab sind mir egal (vor allem ist die Lieferzeit relativ lang). Es hat mich sowieso gewundert, dass der Preis erst NACH Ablauf des Cashbacks gesunken ist, zuvor war es ja meistens WÄHREND der Cashback Aktion (da der grosse Fluss von diesen Aktionen ausgeschlossen war) 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge