Jump to content

Entscheidungshilfe Sony 35 1.8 vs 2.8


Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten schrieb Octane:

Auf was wartest du denn? Das FE 35 f1.8 ist doch gut lieferbar:  https://geizhals.de/sony-fe-35mm-1-8-sel35f18f-a2091780.html

Wenn man es zu dem genannten Preis möchte, dann muss man im Moment mit einer längeren Lieferzeit rechnen. Für ca. 535 bekommt man es sofort, klar. Aber ich bin noch hin- und hergerissen, ob ich es überhaupt brauche/haben möchte. Das 28er liegt nahe am 35er. Daher bin ich mir nicht sicher, ob es eine so gute Idee ist, auch noch das 35er zu kaufen. Aber wenn der Preis noch weiter fallen sollte...  Ein guter Grund wäre für mich die Naheinstellgrenze...

bearbeitet von sa7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb sa7:

Das 28er liegt nahe am 35er. Daher bin ich mir nicht sicher, ob es eine so gute Idee ist, auch noch das 35er zu kaufen

Im Zweifelsfall nicht kombinieren sondern ersetzen, so habe ich es gemacht..  für den aktuellen Preis ist es ein echter schnapper.. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 55 Minuten schrieb sa7:

...Aber ich bin noch hin- und hergerissen, ob ich es überhaupt brauche/haben möchte. Das 28er liegt nahe am 35er....

Dann solltest du dir vielleicht erstmal darüber klar werden, welche Brennweite du denn wirklich möchtest? Denn 28mm und 35mm sind schon zwei verschiedene Brennweiten. Hängt halt davon ab was du damit fotografierst.

35mm ist halt die übliche Reportagebrennweite, da du sehr schön Portraits unter Einbeziehung der Umgebung machen kannst. 28mm sind da schon eher zu weitwinlig und die Gesichtsproportionen leiden besonders außermittig schon.

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb PFM:

Im Zweifelsfall nicht kombinieren sondern ersetzen, so habe ich es gemacht..  für den aktuellen Preis ist es ein echter schnapper.. 

Das ist das 28er aber auch.

 

vor 52 Minuten schrieb G-FOTO.de:

Dann solltest du dir vielleicht erstmal darüber klar werden, welche Brennweite du denn wirklich möchtest? Denn 28mm und 35mm sind schon zwei verschiedene Brennweiten. Hängt halt davon ab was du damit fotografierst.

35mm ist halt die übliche Reportagebrennweite, da du sehr schön Portraits unter Einbeziehung der Umgebung machen kannst. 28mm sind da schon eher zu weitwinlig und die Gesichtsproportionen leiden besonders außermittig schon.

Schon klar, man muss wissen, was man möchte/braucht. Ich bin noch in der Entscheidungsfindung. Daher lese ich hier ja auch interessiert mit. Ich komme von der X100S, die viele Jahre meine Hauptkamera war. Mir ist der 35mm-Blickwinkel daher bestens bekannt. Ich war nicht immer glücklich. Ich sag mal so, gewisse Situationen müssen eine kritische Menge erreichen, um den  Kauf einer weiteren Linse zu rechtfertigen. Im Moment ist hauptsächlich das 28er auf der Kamera. Mal sehen, wie das Fazit nach ein paar weiteren Fotogängen aussieht.

bearbeitet von sa7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das 35er als Ergänzung zu meinem 24er nach unten, bzw 55er und 50er Voigtländer nach oben gegönnt.  Mir waren die 24 einfach manchmal zu weitwinklig (obwohl das 24er eine Toplinse ist, und auch die Naheinstellgrenze sehr angenehm ist), das 35er ist schön leicht, scharf (auch an der RIV) und ein wunderbarer Blickwinkel. Gerade im Sommer, Urlaub, kurze Besichtigung, leichtes Gepäck, einfach gut

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb sa7:

Ich beobachte auch schon eine Weile. Inzwischen heißt es: Versandfertig in 1-2 Monaten. Klasse, kassiert wird aber sofort, oder?

Ja, die hatten nicht so viele auf Lager. Als ich zugegriffen habe, stand da „noch 19 Stück, mehr ist im Zulauf“. Kurze Zeit später waren es noch 15, dann wieder 20, und einige Zeit später dann eine Lieferzeit von 4 Wochen. Bei dem guten Preis haben wohl viele Interessenten schnell zugegriffen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb leicanik:

So, der Frust fängt schon an: „Lieferung verzögert sich“ — trotz Prime. Wenn es bis Samstag nicht da ist, soll ich mich melden. Na toll …

Ich würde sofort stornieren und woanders kaufen, damit die wissen, wo der Bartel den Most holt. Ich habe Prime auch mal zur Probe getestet (ohne Kosten). Prompt ist auch so etwas vorgekommen. Daher verzichte ich auf diese Bauernfängerei. Lachhaft, wenn heute noch mit Lagerbeständen Fehler passieren. Aber das sind wohl auch keine Fehler, das ist ne Masche.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb sa7:

das ist ne Masche.

Dann hätte Amazon allerdings mit der Sendungsverfolgung glatt gelogen. Falls nicht, könnte es auch an DHL liegen, mit denen habe ich schon die dollsten Dinger erlebt. Ich warte jetzt noch mal ab. Das blöde ist, es war eine Sammelbestellung, das Objektiv kann ich im Moment gut verschmerzen, aber auf das Fahrradzubehör warte ich dringend.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ne Sendungsnummer hast dann liegt das Ding doch schon fertig gepackt irgendwo rum.

vor 7 Minuten schrieb sa7:

Ich würde sofort stornieren und woanders kaufen, damit die wissen, wo der Bartel den Most holt.

Nur das die das nicht die Bohne interessiert, er aber wo anders 60€ mehr bezahlt..  man kann sich auch selbst eins auswischen..  😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb leicanik:

So, der Frust fängt schon an: „Lieferung verzögert sich“ — trotz Prime. Wenn es bis Samstag nicht da ist, soll ich mich melden. Na toll …

Ich verstehe das man nach einer Bestellung, mit zugesagter Lieferzeit enttäuscht ist, wenn diese nicht eingehalten wird. Auch der "Haben will" Faktor, möglichst schnell spielt eine Rolle, ich kenne das auch. 

Hast Du denn schon mal den Lieferanten auf das Problem angesprochen?  

Man sieht ja was das bei anderen hier hervorruft, ohne die Hintergründe zu kennen. Wenn der Verdacht eines Lockangebotes vorliegt, kann man das auch mal der Verbraucherzentrale melden. Zuerst würde ich aber immer den Lieferanten anfragen und dann kann man weiter sehen.

Übrigens ich warte auch derzeit auf etwas, beim Fachhändler bestellt, bei der Bestellung war der Liefertermin ca. 15.7. genannt, bis heute habe ich es nicht, in GB und USA ist das Teil lieferbar. Mein Fachhändler ist über jeden Zweifel erhaben,  was soll er machen wenn der Hersteller nicht liefert?

Manchmal ist da so, derzeit ev. auch schlechte Lieferkette, Corona bedingt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PFM:

Naja, man muss mal die kirche im dorf lassen. Wir reden hier von einem Objektiv das am Montag bestellt wurde und dessen Lieferung sich "evtl." bis samstag verzögern könnte..  Verpackt ist es ja offensichtlich schon, sonst gäbe es keine Sendungsnummer..

Du kennst den großen Fluss und sein Abwicklungssystem schon? Und weißt, was Prime bedeutet? Es geht um ein Lieferversprechen, für das man auch bezahlt. Wird die Zusage nicht eingehalten, hat man umsonst bezahlt - zumindest für diesen einen Vorgang - und darf sich auch ärgern. Aber zugegeben, das ist ein Luxusproblem, es gibt noch ganz andere Probleme.

bearbeitet von sa7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb sa7:

Du kennst den großen Fluss und sein Abwicklungssystem schon? Und weißt, was Prime bedeutet? Es geht um ein Lieferversprechen, für das man auch bezahlt. Wird die Zusage nicht eingehalten, hat man umsonst bezahlt - zumindest für diesen einen Vorgang - und darf sich auch ärgern. Aber zugegeben, das ist ein Luxusproblem, es gibt noch ganz andere Probleme.

Und wenn es doch mal Verzögerungen als Prime Kunde gibt, dann gab es bis jetzt immer eine kleine Gutschrift, also alles im grünen Bereich.

vor 19 Minuten schrieb baerlin:

Sorry, etwas OT.

Ich warte nicht bei solchen Dingen, sondern gehe in den Store und hole es einfach ab. 😉

Nun ja, es kommt auf den Entscheidungszeitpunkt an und wie viel man bereit ist aus zu geben. Erst war es für 550,- - 50,- cash back zu haben, jetzt halt etwas günstiger. Wenn man den cash back verpasst, ist es doch ein gutes Angebot. Im Fachhandel jetzt bei 545,- , da lohnt sich doch das Warten auf die Amazon Lieferung. Es wird ja nicht das einzige Objektiv sein das #Leicanic sein Eigen nennt, so das er bis zur Lieferung fotografieren kann.

Nachsatz: Im Store UVP 699,- 🥶

bearbeitet von KDKPHOTO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeit ist auch Geld. Kommt halt immer drauf an...

vor 7 Minuten schrieb KDKPHOTO:

Nachsatz: Im Store UVP 699,- 🥶

Es gibt ja viele Stores

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6646002_-fe-35mm-f1-8-sony.html

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...