Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
vor 16 Minuten schrieb heinrich wilhelm:

110 mm

Gruß Heinrich

Klasse Heinrich, 

Ich bin heute mit Kamera und Rucksack in der Breitach gelandet ...

War übermütig und wollte ein besonders schönes Foto machen.

Gruß Thomas 

Link zum Beitrag

vor 15 Stunden schrieb ttt:

Klasse Heinrich, 

Ich bin heute mit Kamera und Rucksack in der Breitach gelandet ...

War übermütig und wollte ein besonders schönes Foto machen.

Gruß Thomas 

Hallo Thomas,

oje, ist was passiert mit Dir oder der Kamera, außer dass Du wahrscheinlich nass warst, oder?

Gruß
Heinrich 

bearbeitet von heinrich wilhelm
Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb Nobby1965:

Hoffe es ist nix schlimmes passiert @ttt

Danke der Nachfrage Norbert. Mir ist nichts passiert außer nassen Klamotten. Die Kamera liegt z.Zt.  im Trockenlager. Wenn nichts mehr gehen sollt brauchb ich aber auf jeden Fall deine Unterstützung bei der Bestpreissuche für neues Equipment. 

Gruß Thomas 

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb leicanik:

@ttt  oh nein, was ein Pech, Thomas. Und hoffentlich hast du dir nichts geholt — das Wasser muss doch eiskalt gewesen sein. Warst du in der Klamm? Für die Ausrüstung drücke ich die Daumen.

Das Wasser war eiskalt...aber bis auf die Kamera alles ok 👌 Wir waren nicht in der Klamm sondern entlang des Flusses.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb blur:

Welch ein Glück, in der Klamm hätte es anders ausgehen können.

Gespannt bin ich, wie das deine Ausrüstung verdaut.

Ja, da hast du Recht Bruno. Die Klamm ist allerdings größtenteils vor so dummen Leuten wie mir gesichert ...

Ich bin auch gespannt ob die Ausrüstung es verdaut und werde berichten. Ich lasse ihr aber noch etwas Zeit bevor ich den Restart wage.

Gruß 

Thomas 

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb ttt:

Das Wasser war eiskalt...aber bis auf die Kamera alles ok 👌 Wir waren nicht in der Klamm sondern entlang des Flusses.

Moin Thomas,
was für ein Glück im Unglück! Gut dass Dir nicht's (außer nass sein) Schlimmes passiert ist! Sachgegenstände kann man ersetzen, Gesundheit und Unversehrtheit nur schwer!
Ich hoffe mit Dir dass auch die Ausrüstung das überlebt hat. Und wenn nicht........ naja, @Nobby1965 muß ja was zu tun bekommen!😉

Alles Gute
Michael

• Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag

Das Dir Thomas "nichts" weiter passiert ist, ist die gute Seite im Unglück. 

Auch an deinem Beispiel sieht man wieder, das es vielleicht doch sinnvoll ist, eine "Foto" Versicherung abzuschließen, wer sie nicht hat. Sturzschäden jeglicher Art, Diebstahl, oder auch ein zerkratztes Objektiv / Sensor, durch Eigenverschulden, sind abgedeckt und das ganze weltweit.

Und nein, ich bin kein Versicherungsvertreter 😀

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb KDKPHOTO:

Das Dir Thomas "nichts" weiter passiert ist, ist die gute Seite im Unglück. 

Auch an deinem Beispiel sieht man wieder, das es vielleicht doch sinnvoll ist, eine "Foto" Versicherung abzuschließen, wer sie nicht hat. Sturzschäden jeglicher Art, Diebstahl, oder auch ein zerkratztes Objektiv / Sensor, durch Eigenverschulden, sind abgedeckt und das ganze weltweit.

Und nein, ich bin kein Versicherungsvertreter 😀

Ja, danke für den Gedankenanstoß. Das ist wirklich eine Überlegung wert, vor allem falls ich jetzt neues Equipment kaufen muß. 

Gruß Thomas 

Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb ttt:

Ja, danke für den Gedankenanstoß. Das ist wirklich eine Überlegung wert, vor allem falls ich jetzt neues Equipment kaufen muß. 

Gruß Thomas 

Was ist denn außer dem Foto ins Wasser gefallen? 

Ich habe bei allen bisherigen Umfallern immer darauf geachtet, dass mein Equipment geschützt ist. Sachen trocknen und können gewaschen werden, Knochen heilen auch wieder zusammen 😎

Aber wenn der Fotogott der Meinung ist, ich hätte genug Willenskraft gezeigt, dann sorgt er schon dafür, dass die RIV ins Wasser fällt 😊

Link zum Beitrag

@ttt , jeder kann ja mal sein Equipment was er hat, oder auch draußen rumläuft, wertmäßig zusammen zählen.

1 RIV , 2 Zoom (GM) Objektive, eine Festbrennweite GM?, Speicherkarten Akkus, Blitz, Stativ,..... da kann man schnell mal bei 10 K oder mehr liegen. Ein gut gefüllter Fotorucksack... Reicht schon ein Sturzschaden oder Reinigungsfehler des 12 - 24 GM, horrende Reparaturkosten. Oder jemand rutscht aus und fällt ins eisige Wasser 🥴 . Da ist man dankbar wenn gesundheitlich nichts passiert, aber danach kommen die Hardwarekosten, was dann auch schmerzt.

Diebstahl bei Nacht / Astro Aufnahmen, oder man stützt sich zwecks Aufnahme auf ein Geländer und die Kamera fällt in den darunter liegenden Fluss. Ganz zu schweigen von Fernreisen, wo man auch mal überfallen werden kann, als erkennbarer Tourist und Fotograf. Ich kenne einen Fotografen hier, der geht mit seinen Hunden spazieren, auch die können mal beim rumtollen einen Sturz verursachen. Es gibt viele Szenarien. 

Einfach mal nachdenken, Angebote einholen und dann entscheiden.

Sorry für meine beiden OT Beiträge, aber hier ist es ja leider passiert.

bearbeitet von KDKPHOTO
Link zum Beitrag

Jetzt mal wieder ein Bild mit dem Objektiv, nach dem 'Tauchgang' von Thomas. 🙂

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Makro 1:1 (die 2 Originalblüten waren zusammen ca. 15 mm breit), Fokusstacking 28 Aufnahmen.

Gruß Heinrich

• Like 15
Link zum Beitrag