MaTiHH Geschrieben 20. Oktober Share #1 Geschrieben 20. Oktober (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heute eingetroffen und noch nicht Zeit gehabt zum Spielen. Sich Hort deshalb erst einmal nur ein Gearshot. bearbeitet 20. Oktober von MaTiHH 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Oktober Geschrieben 20. Oktober Hallo MaTiHH, schau mal hier Laowa 180/4.5 APO Macro. Dort wird jeder fündig!
MaTiHH Geschrieben 22. Oktober Autor Share #2 Geschrieben 22. Oktober Es sieht auf dem Bild oben größer aus als es ist. Im Prinzip haben wir jetzt hier das kompakte AF-Tele, auf dass wir lange gewartet haben. Auch wenn ich selbst sehr lange auf ein manuelles 180er Loxia gehofft hatte. Makro ist nicht so meine Spezialität, hier aber mal eine Demoaufnahme ohne künstlerischen Wert. ISO 6400 verdirbt etwas die Einschätzung der Schärfe und es war windig, es mag also Bewegungsunschärfe dabei Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eines noch: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 22. Oktober Autor Share #3 Geschrieben 22. Oktober Bei mir wird es eher als leichtes Landschaftstele genutzt werden. Hier auch noch ohne künstlerischen Wert ein Beispielbils: Einmal bei Offenblende: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und bei F8: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 22. Oktober Autor Share #4 Geschrieben 22. Oktober Noch eines, leider auch hohe ISO. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 22. Oktober Share #5 Geschrieben 22. Oktober vor einer Stunde schrieb MaTiHH: Bei mir wird es eher als leichtes Landschaftstele genutzt werden. Hier auch noch ohne künstlerischen Wert ein Beispielbils: Einmal bei Offenblende: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und bei F8: Interessantes Verhalten des Objektivs. Bei Blende f8 verschwindet der Baum, aber es taucht ein Verkehrsschild auf. Habe ich so bei keinem meiner Objektive festgestellt. Muss da wohl mal genauer nachsehen 😜 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 2. November Autor Share #6 Geschrieben 2. November Als Landschaftstele jedenfalls sehr tauglich für meinen Geschmack. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 2. November Autor Share #7 Geschrieben 2. November Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 2. November Share #8 Geschrieben 2. November Am 22.10.2025 um 22:43 schrieb MaTiHH: Noch eines, leider auch hohe ISO. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! EXIF not found. ISO 12000 oder mehr? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 2. November Autor Share #9 Geschrieben 2. November vor 40 Minuten schrieb benmao: ISO 12000 oder mehr? 6400 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe HB Geschrieben 4. November Share #10 Geschrieben 4. November Moin, hast du schon mal getestet wie gut das Laowa mit AF (also >1,5m Entfernung) bei Insekten oder kleinen Vögeln funktioniert? Wie groß ist bei 1,5m Entfernung noch der Abbildungsmaßstab? Danke für ein Feedback. Gruß Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 4. November Autor Share #11 Geschrieben 4. November Moin Uwe, das ist nicht so unbedingt mein Bereich, ich werde es aber gern bei Gelegenheit mal testen. Habe mir jetzt mal zur Vereinfachung für mich einen Makroblitz bestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe HB Geschrieben 6. November Share #12 Geschrieben 6. November Moin, da ich bei Loawa registriert bin, habe ich heute eine E-Mail erhalten, daß es eine neue Firmware gibt. Wenn ich es richtig verstanden habe soll man damit nach einem manuellen Vorfokusieren im Makrobereich AF haben z.B. zum Stacken. Kann das bitte mal einer ausprobieren? Gruß Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge