willfotos Geschrieben 15. Mai 2023 Share #401 Geschrieben 15. Mai 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb willfotos: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das Objektiv macht Spaß einfach schnell beim vorbei laufen geschossen. Das 20mm Sony ist um Welten besser!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Mai 2023 Geschrieben 15. Mai 2023 Hallo willfotos, schau mal hier Sony FE 20mm 1.8. Dort wird jeder fündig!
leicanik Geschrieben 15. Mai 2023 Share #402 Geschrieben 15. Mai 2023 vor 4 Minuten schrieb willfotos: Das 20mm Sony ist um Welten besser!! Ich finde es auch besser, Welten sind es aber nicht. (Was sind überhaupt Welten?) Und das Bild finde ich jetzt nicht unbedingt einen Beleg dafür. Wenn es mal mit weniger pauschal-markigen Aussagen ginge, ließe sich über die Unterschiede bei den Objektiven vernünftiger reden. 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 15. Mai 2023 Share #403 Geschrieben 15. Mai 2023 Ich sehe bei dem Bild ein Dilemma. Auf der Habenseite stehen die Lichter und die Reflexionen im Wasser, die schön wiedergeben sind. Kniffelig wird es beim abgeschnitteten Fachwerk am oberen Bildrand trotz verkippter Kamera, was diesen Schornstein links schief stehen läßt. Ein paar Schritte zurück hätte das gelöst, aber dann hätte man den Schatten des Fotografen noch stärker auf dem Beckenrand. Am Ende kann auch das 20 mm Sony nicht alle Probleme lösen. Ob ein Hochformat geholfen hätte? Bei manchen Motiven ist es echt nicht leicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
willfotos Geschrieben 15. Mai 2023 Share #404 Geschrieben 15. Mai 2023 vor 18 Minuten schrieb leicanik: Ich finde es auch besser, Welten sind es aber nicht. (Was sind überhaupt Welten?) Und das Bild finde ich jetzt nicht unbedingt einen Beleg dafür. Wenn es mal mit weniger pauschal-markigen Aussagen ginge, ließe sich über die Unterschiede bei den Objektiven vernünftiger reden. Allein der grottenschlechte Fokus des Tamron Objektiv macht schon Welten,ich habe noch nie so ein lahmen Fokus bei einen Objektiv gehabt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 15. Mai 2023 Share #405 Geschrieben 15. Mai 2023 Die Ver.2 der Firmware hast Du auf dem Tamron aber drauf? https://www.tamron.eu/de-DE/wissen-inspiration/newsroom/firmware-update-fuer-tamron-objektive-verbesserte-af-verfolgung-und-neue-af-assist-funktion Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
willfotos Geschrieben 15. Mai 2023 Share #406 Geschrieben 15. Mai 2023 vor 45 Minuten schrieb Gernot: Die Ver.2 der Firmware hast Du auf dem Tamron aber drauf? https://www.tamron.eu/de-DE/wissen-inspiration/newsroom/firmware-update-fuer-tamron-objektive-verbesserte-af-verfolgung-und-neue-af-assist-funktion Ich habe das Tamron gestern auf der Messe ausprobiert ob da schon das neueste Update drauf ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 15. Mai 2023 Share #407 Geschrieben 15. Mai 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schwer zu sagen. Messemodelle sind ja mitunter schon länger in Gebrauch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 17. Juni 2023 Share #408 Geschrieben 17. Juni 2023 Sony A 7 RV, ISO 100, 1/15s! f 1.8. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 17. Juni 2023 Share #409 Geschrieben 17. Juni 2023 Der Blick in die andere Richtung mi den gleichen Einstellungen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 17. Juni 2023 Share #410 Geschrieben 17. Juni 2023 (bearbeitet) Am 15.5.2023 um 18:59 schrieb willfotos: Allein der grottenschlechte Fokus des Tamron Objektiv macht schon Welten,ich habe noch nie so ein lahmen Fokus bei einen Objektiv gehabt! Schon mal überlegt, ob das vielleicht an was anderem liegt? Bevor man solch' herbe Kritik äußert, die keiner nachvollziehen kann ... bearbeitet 17. Juni 2023 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
willfotos Geschrieben 17. Juni 2023 Share #411 Geschrieben 17. Juni 2023 vor einer Stunde schrieb D700: Schon mal überlegt, ob das vielleicht an was anderem liegt? Bevor man solch' herbe Kritik äußert, die keiner nachvollziehen kann ... Ganz einfach ich habe das Tamron 28-200mm, 28-75mm da ist der Fokus super wir haben da die gleichen Aufnahmen mit den 20-40mm gemacht wie geschrieben der Fokus lahmmmm !!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 17. Juni 2023 Share #412 Geschrieben 17. Juni 2023 (bearbeitet) vor 31 Minuten schrieb willfotos: Ganz einfach ich habe das Tamron 28-200mm Ich auch! Und da finde ich das 20-40er mindestens genau so gut oder sogar etwas schneller. PS: Mir scheint, daß Du eh' ein wenig voreingenommen bzgl. des Tamron 20-40 bist; dann lassen wir es vielleicht besser dabei bleiben. PS2: Zudem geht es hier ja auch um das 1.8/20mm bearbeitet 17. Juni 2023 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Juni 2023 Share #413 Geschrieben 27. Juni 2023 (bearbeitet) Gelöscht *Falscher Thread* bearbeitet 27. Juni 2023 von Nobby1965 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 27. Juni 2023 Share #414 Geschrieben 27. Juni 2023 vor 37 Minuten schrieb Nobby1965: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nobby, du bist verkehrt, hier ist 20mm f/1.8😄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Juni 2023 Share #415 Geschrieben 27. Juni 2023 Ups, danke Peter @Taurus.1 Ich lösche es... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 27. Juni 2023 Share #416 Geschrieben 27. Juni 2023 vor 2 Stunden schrieb Taurus.1: Nobby, du bist verkehrt, hier ist 20mm f/1.8😄 Da merkt man gleich, dass der "Uffbasser" im Urlaub ist. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Juli 2023 Share #417 Geschrieben 7. Juli 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Juli 2023 Share #418 Geschrieben 15. Juli 2023 Neuharlingersiel Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Juli 2023 Share #419 Geschrieben 15. Juli 2023 Neuharlingersiel Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 18. Juli 2023 Share #420 Geschrieben 18. Juli 2023 Hamburg- Altona. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 18. Juli 2023 Share #421 Geschrieben 18. Juli 2023 @Taurus.1 schön gemacht, ein Bild, das zum Verweilen anregt. Architektur, Umgebung und Himmel sind stimmig. Und wenn man länger hinschaut, fragt man sich, ob du das Bild absichtlich nicht ganz symmetrisch zugeschnitten hast ... Links weg bis der schwarze Lichtschalter verschwindet und es wäre, zumindest architektonisch, absolut symmetrisch ... 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 22. Juli 2023 Share #422 Geschrieben 22. Juli 2023 (bearbeitet) Da hast Du die Fliesen in der Bildmitte noch nicht entdeckt und diesen Vogel auf "D 3". Die Realität ist nicht perfekt. bearbeitet 22. Juli 2023 von Gernot Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Gonzo_ Geschrieben 12. September 2023 Share #423 Geschrieben 12. September 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Gonzo_ Geschrieben 12. September 2023 Share #424 Geschrieben 12. September 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Gonzo_ Geschrieben 12. September 2023 Share #425 Geschrieben 12. September 2023 Hier hat die Verzeichniskorrektur vollkommen versagt... 😅 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge