Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 4.5.2024 um 08:58 schrieb Nobby1965:

Freundlicher Hinweis an die Chef-Ornithologin... das ist KEIN Schmetterling 😁 *duckundwech

Bitteschön ;-)   funzt auch!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 7
Link zum Beitrag

Zur Info für die A6700 Benutzer:

Habe wieder mal nicht aufgepasst und die Augenmuschel der A6700 verloren...1 neue kostet z.B . bei Foto Koch 14,99€ und ist dort auch nicht sofort verfügbar. Die mir am besten erscheinende Alternative bei Amazon habe ich dann bestellt und dort 2 für 12,99€ bekommen. Die Montage und der Sitz ist einwandfrei.   Hier noch der entsprechende Link.

JJC Weiche Silikon-Augenmuschel für Sony Alpha A6700 ILCE-6700 APS-C spiegellose Kamera, ersetzt Sony FDA-EP20: Amazon.de: Elektronik & Foto

• Like 4
  • Thanks 3
Link zum Beitrag

https://rutten.de/Artikel/12394/Sony-FDA-EP20-fuer-Alpha-6700 hier hab ich zuletzt die Originale gekauft die auch schnell ankamm derzeit hab ich allerdings folgende drauf die etwas größer ist was manchmnal nicht verkehrt ist

https://www.amazon.de/KIWIFOTOS-Extended-Augenmuschel-ILCE-6700-Sucherschutz/dp/B0CKXBH7TN/ref

Bei Fotokoch wird es die wohl noch Länger nicht geben da der angegebene Preis von 14.99€ viel zu wenig ist 

Link zum Beitrag

Mit der A6700 und dem 200-600 auf Exkursion im Donaudelta. Ein erstes Bild von den Pelikanen. (388mm, f/6,3, 1/4000sec, ISO800).

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Am 14.5.2024 um 09:44 schrieb ttt:

Genau die hatte ich auch bestellt. Ich meine, sie rasten etwas satter ein als das Original.

Was übrigens ohne Augenmuschel extrem nervig ist: die Dioptrien-Einstellung verstellt sich ständig. So vorsichtig kann ich die Kamera gar nicht verstauen oder rausholen, dass dieses Rad nicht zufällig gedreht wird. Da wünschte ich mir eine smarte Lösung wie bei der Z7II, Knopf rausziehen, einstellen, Knopf reindrücken, fertig.

• Like 4
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb melusine:

Was übrigens ohne Augenmuschel extrem nervig ist: die Dioptrien-Einstellung verstellt sich ständig.

Das durfte ich im letzten Urlaub auch mit der A7III erleben, ich hatte sie auf einer Wanderung am Riemen diagonal getragen, auf einmal war die Augenmuschel weg. Das mit der Dioptrienverstellung war echt nervig. Noch blöder war, dass ich den Verlust im „Fotoeifer“ zu spät bemerkte, da hatte der scharfkantige Kunststoffrand bereits einen satten Kratzer in meinem Brillenglas hinterlassen. Ich wünsche mir die Okulargläser zum Einschrauben zurück, wie sie früher üblich waren, z.B. an meiner Nikon F3HP. Die hatten einen Gummirand, konnten nicht von alleine abfallen, und man konnte sie sogar mit verschiedenen Dioptrien kaufen, um auf Wunsch auch ohne Brille scharf zu sehen (das funktioniert allerdings nicht mit Astigmatismus, aber wenigstens mit einfacher Kurz- oder Weitsichtigkeit.)

• Like 3
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich habe eine Sony a6700 gekauft und bekomme immer nosie Videos, auch bei ISO 800 und einer tiefen Blende. Ich Filme meist in meinen Testvideos bei 30fps, 1/50, f1.8-f2.8 und ISO 800-2500 (xavcs). Meine Videos sind immer, auch bei viel licht immer noise und lebendig in den Schatten oder im Schwarz, hat jemand Tipps? Ich habe nichts auf Youtube gefunden, denke langsam dass meine Kamera defekt ist.

Danke für die Hilfe

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Am 5.5.2024 um 11:20 schrieb melusine:

In Kürze meine Erfahrungen nach einem Urlaub mit der A6700:

Positiv:
Sie ist super wasserfest! Ich bin am Ewigen Meer überraschend in einen heftigen Hagelschauer gekommen, ohne Möglichkeit, mich irgendwo unterzustellen. Die Kamera mit dem 70-200/4 II hatte ich so gut es ging unter den Arm geklemmt, war aber trotzdem alles nass. Im Auto dann alles abgewischt und trocknen gelassen. Hat der Kamera nichts ausgemacht 👍

Negativ:
Zweimal hatte ich die Augenmuschel in der Hand. Das erste Mal bei rausnehmen aus dem Rucksack, das zweite Mal war es reiner Zufall, dass ich sie unter mir in der Pfütze hab liegen sehen.
Beim dritten Mal war sie dann leider weg. Das letzte und einzige Mal hatte ich ein Problem mit lose sitzender Augenmuschel bei der A7III, dachte, das wäre besser geworden... Hab jetzt Ersatz bestellt.

Meine Augenmuschel war auch verschwunden, muss beim Ein- oder Auspacken der Kamera passiert sein. 

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb Matilde:

Meine Augenmuschel war auch verschwunden, muss beim Ein- oder Auspacken der Kamera passiert sein. 

Die Augenmuscheln von JJC sitzen wirkllich fester, da hat sich bisher noch nichts bewegt.

[muss mal schnell irgendwo auf Holz klopfen 😄]

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Matilde:

Ich möchtge nicht wissen, wie viele Augenmuscheln ich in den letzten 20 Jahren schon verloren habe.
Meist beim "Aus-der-Tasche-Nehmen", aber auch schonmal während des Tragens am Körper.
Nachdem ich dann mal für die A6600 einen 3er Pack Ersatz gekauft habe (JJC?) habe ich keine mehr verloren ...

bearbeitet von D700
  • Haha 4
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb DirkB:

Völlig normal, es regnet ja auch nur, wenn der Schirm zu Hause liegt 😁

… oder wenn ich den Garten am Vorabend ausgiebig gegossen habe. Und zwar so zuverlässig, dass ich sogar schon die Idee hatte, in trockenen Gegenden der Welt eine neue Existenz als Regenmacher zu starten.

• Haha 2
Link zum Beitrag

Am 16.5.2024 um 23:18 schrieb melusine:

Was übrigens ohne Augenmuschel extrem nervig ist: die Dioptrien-Einstellung verstellt sich ständig.

Ja, das habe ich auch schon bemerkt! Um so ärgerlicher ist es, dass die neuen A7Cii und 7Cr überhaupt keine Möglichkeit haben eine Augenmuschel anzubringen, obwohl die Sucher exakt die gleichen Abmessungen haben!! 😡

• Thanks 3
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Alux:

Um so ärgerlicher ist es, dass die neuen A7Cii und 7Cr überhaupt keine Möglichkeit haben eine Augenmuschel anzubringen, obwohl die Sucher exakt die gleichen Abmessungen haben!! 😡

Genau das hatte ich mich auch gefragt, weil das Rädchen bei den beiden Modellen frei liegt. Also verstellt man da auch unbeabsichtigt die Dioptrien?

Link zum Beitrag

Am 16.5.2024 um 23:18 schrieb melusine:

Jepp!! 😡  Vielleicht mache ich einen Tropfen schwarzen Heißkleber drauf, dann hat sich das erledigt und zur Not kann man es auch wieder abpopeln.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Wollte heute zum ersten mal die Kamera mit USB an den Computer anschließen denn mein ext. Kartenleser ist defekt.

Ich bekomme keine USB Verbindung hin. Die Kamera sagt das die Verbindung nicht möglich ist..... und nun?

Im Internet steht ich müßte auf "Massenspeicher" gehen aber das gibt es bei der Kamera nicht. 

bearbeitet von Linse66
Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb Linse66:

Wollte heute zum ersten mal die Kamera mit USB an den Computer anschließen denn mein ext. Kartenleser ist defekt.

Ich bekomme keine USB Verbindung hin. Die Kamera sagt das die Verbindung nicht möglich ist..... und nun?

Im Internet steht ich müßte auf "Massenspeicher" gehen aber das gibt es bei der Kamera nicht. 

Ich habe keine 6700, aber ich versuch's mal:

Im Menu das Koffersymbol (Einstellung) auswählen, dann USB (USB Verbindungsmodus) auswählen und dahinter den Massenspeicher auswählen. Viel Erfolg!

Gruß
Heinrich

Link zum Beitrag

vor 30 Minuten schrieb Linse66:

Im Menü der A6700 unter USB- Verbindung, Bildübertragung MSC wählen.

Link zum Beitrag

Männer's, der Kollege hat keine 6600, sondern eine 6700!
Hier nochmal Schritt für Schritt:
Im Menü auf den Werkzeugkoffer (Gelb) gehen -> USB -> USB-VerBin.modus AuswWnnVerb. -> MassSpei(MSC) auswählen! Dann verhält sich die A6700 wie ein Massenspeicher, also wie ein SD- Kartenleser!
Viel Erfolg! Michael

Link zum Beitrag