Jump to content

Der Sony A6700 Praxis- Erfahrungs- Review- Diskussionsthread.

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Stunden schrieb hofi:

Hab diese Ulbter Schutzfolien von Amazon fürs Display bestellt, kann jemand sagen ob die auch mit eingeklapptem Display funktionieren? Ich vermute einfach mal das funktioniert problemlos. 

Nein, weil die dann ja hinter dem Display sind 😜

Es kann also passieren, dass der Nagel von hinten durchs Display rauscht und deine Schutzfolie ganz bleibt 😁

Aber ganz im Ernst, was soll denn nicht funktionieren? Ich würde nur überprüfen, dass die Folie nicht zu dick aufträgt. Nicht dass man sich das Drehgelenk ausleiert. Da bei mir aber das Display meist ungenutzt ist, steht es meist innen, damit brauche ich erst Recht keine Folie.

Link zum Beitrag

vor 28 Minuten schrieb DirkB:

Nein, weil die dann ja hinter dem Display sind 😜

Danke für diesen herzhaften Lacher am frühen Morgen! 😄

Ich war gestern schon ziemlich müde, als ich das geschrieben habe, also bitte nicht zu viel auf meine Frage geben 🥴 Vielleicht macht es auch gar keinen Sinn, das Display einzuklappen, wenn eine Folie drauf ist. Könnte mir nur vorstellen das sie zu dick ist und somit das Display nicht mehr vernünftig einrastet. Später werde ich das hoffentlich selbst testen können. Die Kamera ist leider noch nicht da, aber mit etwas Glück bringt sie DHL heute. Daumen sind gedrückt.

bearbeitet von hofi
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb DirkB:

Da bei mir aber das Display meist ungenutzt ist, steht es meist innen, damit brauche ich erst Recht keine Folie.

So ist es hier auch - Standard-Fotografie über Sucher plus Knöpfe / Drehräder.
Das Display brauch ich nur für "Sondereintellungen" im Menü - jetzt am "Angang" vielelicht noch bißchen öfter, bis alles sitzt. Irgendwann eher nur noch in Ausnahmefällen.

Sozusagen "ohne Display" fotografieren - dann schrammt da auch nix. 😉
(und Strom spart das auch ... )

bearbeitet von Bambusbaer
Link zum Beitrag

vor 34 Minuten schrieb 7QN0C8T4:

Ich habe mir bisher noch keine Gedanken um eine Displayschutzfolie gemacht. Habe ich beim Handy auch nie. Ist das Display denn Kratzer anfällig?

Da ich bei der A6400 hauptsächlich über das Display fotografiere, wollte ich es unbedingt schützen, um Kratzer zu vermeiden, sonst hätten ich mich mit Sicherheit geärgert. Glaube kaum das es extrem anfällig ist wenn du es zum Transport zuklappst, das geht ja bei der A6400 nicht. Beim iPhone hingegen mache ich mir darüber weniger Sorgen, da es in der Regel schneller ersetzt wird als eine Kamera (zumindest hoffe ich das).

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Am 20.9.2024 um 17:27 schrieb hofi:

Die von mir oben verlinkten Schutzfolien passen perfekt auf das Display der A6700 und ermöglichen es, das Display weiterhin problemlos zuzuklappen. Alles in allem also eine ideale Lösung, besonders wenn man das Display häufig nutzt ☺️

Habe mir diese nun auch gekauft und ist wirklich top! Jetzt kann ich weiterhin die Kamera mit umgedrehten Display einfach in die Tasche packen 😉

Link zum Beitrag

Hallo. Habe vor ein paar Tagen von der 6400 auf die 6700 gewechselt. Dies unter anderem auch wegen dem Bildstabilisator, wozu ich eine Frage habe. Wenn ich ein Objektiv mit Stabi anschliesse, welcher Stabi wirkt dann? Der in der Kamera oder jener im Objektiv oder beide zusammen, also Dual IS wie es bei andern Marken vorhanden ist (ich komme von MFT)?

Link zum Beitrag

Die Diskussion fand schon paar Seiten weiter vorn statt, der 5-Achsen-IBIS gibt an den Objektiv-OSS die von diesem unterstützten Achsen ab:

Die Stabis arbeiten also immer kombiniert, selbst wenn die Kamera bei bestimmten Gläsern nur den Befehl ans Objektiv erteilt, komplett festzuhalten und dem IBIS alles zu überlassen muss das ja so sein.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...