Absalom Geschrieben 2. Februar 2020 Share #1 Geschrieben 2. Februar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mal was neues von der alten Linse 🙂 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Februar 2020 Geschrieben 2. Februar 2020 Hallo Absalom, schau mal hier Samyang F 2/12 NCS CS. Dort wird jeder fündig!
Fliwatuet Geschrieben 8. Februar 2020 Share #2 Geschrieben 8. Februar 2020 Sehr schick! Ich spiele mit dem Gedanken, mir dieses Objektiv für Landschaft und Astrofotogarfie zuzulegen. Bist du zufrieden und kannst du es empfehlen? Gibt es eine Streuung in der Fertigung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OPAL Geschrieben 4. April 2020 Share #3 Geschrieben 4. April 2020 Es gibt keine 100%! Das Objektiv ist ja relativ preisgünstig, daher muss man immer mit einer Serienstreuung rechnen! Ausprobieren und wenn es Probleme gibt umgehend reklamieren! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 4. April 2020 Autor Share #4 Geschrieben 4. April 2020 Am 8.2.2020 um 23:53 schrieb Fliwatuet: Sehr schick! Ich spiele mit dem Gedanken, mir dieses Objektiv für Landschaft und Astrofotogarfie zuzulegen. Bist du zufrieden und kannst du es empfehlen? Gibt es eine Streuung in der Fertigung? Sorry. hab deine Frage nicht bemerkt. also ich bin zufrieden. Bei F2 ist es noch etwas weich, aber ab F2.8 schön scharf. ich hab auch das Zeiss 12F2.8 und in sachen schärfe nehmen die sich nichts. die Farben sind unterschiedlich. Das Zeiss ist für Natur am Tage sehr schön und das Samyang verwende ich Nachts lieber (ist irgendwie wärmer). dafür sind die Sonnensterne hässlich und das Gegenlichtverhalten ziemlich schlecht. aber ja, für Sterne und Astro gibt es wenig besseres für APS-C Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OPAL Geschrieben 9. Mai 2020 Share #5 Geschrieben 9. Mai 2020 Sony A6000 mit dem SAMYANG 2/12mm! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OPAL Geschrieben 9. Juli 2020 Share #6 Geschrieben 9. Juli 2020 A6000 mit dem SAMYANG 2/12mm! Leider nur ein frommer Wunsch: "Lasst uns dieses Grauen niemals vergessen"! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OPAL Geschrieben 11. Juli 2020 Share #7 Geschrieben 11. Juli 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Für mein SAMYANG 2/12mm habe ich offiziell gemessene MTF-Werte (auf 24 Seiten) die aufzeigen, dass ich ein hervorragendes SAMYANG Superweitwinkel-Objektiv erwischt habe, da ja die Serienstreuung dieses vergleichsweise günstigen Objektivs, ja relativ oft Anlass von Beanstandungen war! 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. Juli 2020 von OPAL Zusatz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OPAL Geschrieben 12. Juli 2020 Share #8 Geschrieben 12. Juli 2020 A6000 mit dem SAMYANG 2/12mm! Sehenswerte Ludgeri-Kirche in der Stadt Norden! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OPAL Geschrieben 21. Juli 2020 Share #9 Geschrieben 21. Juli 2020 A6000 mit dem Samyang 2/12mm! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OPAL Geschrieben 27. Juli 2020 Share #10 Geschrieben 27. Juli 2020 A6000 mit dem Samyang 2/12mm! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 19. August 2020 Share #11 Geschrieben 19. August 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OPAL Geschrieben 4. November 2020 Share #12 Geschrieben 4. November 2020 Kathedrale in VERDUN mit der Kirchengruft! Sony A6000 mit dem SAMYANG 2/12mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OPAL Geschrieben 6. November 2020 Share #13 Geschrieben 6. November 2020 A6000 mit dem SAMYANG 2/12mm! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 6. November 2020 Share #14 Geschrieben 6. November 2020 Cube Berlin, Bürogebäude am Hauptbahnhof Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A6500, Blende wahrscheinlich die 8, die S/W-Variante gibt es hierhttps://www.sonyalphaforum.de/topic/45-schwarzweiß/page/15/?tab=comments#comment-26466 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OPAL Geschrieben 7. November 2020 Share #15 Geschrieben 7. November 2020 A6000 mit dem SAMYANG 2/12mm! Gebeinhaus in Verdun! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OPAL Geschrieben 8. November 2020 Share #16 Geschrieben 8. November 2020 A6000 mit dem SAMYANG 2/12mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OPAL Geschrieben 9. November 2020 Share #17 Geschrieben 9. November 2020 A6000 mit dem SAMYANG 2/12mm! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael57 Geschrieben 9. November 2020 Share #18 Geschrieben 9. November 2020 Palma vor der Kathedrale A6400 12mm F/8 Iso 100 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael57 Geschrieben 9. November 2020 Share #19 Geschrieben 9. November 2020 (bearbeitet) Köln U-Bahnhof Heumarkt [url=https://flic.kr/p/2gYuokb][img]https://live.staticflickr.com/65535/48553306096_9eae4d58e7_b.jpg[/img][/url][url=https://flic.kr/p/2gYuokb]Heumarkt_2[/url] by [url=https://www.flickr.com/photos/evver67/]evver67[/url], auf Flickr Scheinbar kann man keinen Flickr Link mehr nutzen ..... ??? bearbeitet 9. November 2020 von michael57 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 9. November 2020 Share #20 Geschrieben 9. November 2020 (bearbeitet) Du musst bei Flickr einfach nur den Link zu dem Foto aus der Adresszeile deines Browsers kopieren und hier einfügen. bearbeitet 9. November 2020 von blur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OPAL Geschrieben 11. November 2020 Share #21 Geschrieben 11. November 2020 A6000 mit dem SAMYANG 2/12mm! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OPAL Geschrieben 11. November 2020 Share #22 Geschrieben 11. November 2020 A6000 mit dem 2/12mm SAMYANG! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben 11. November 2020 Share #23 Geschrieben 11. November 2020 (bearbeitet) Mal ne doofe Frage 😉 Wenn ich das Objektiv angesetzt habe, ist der Schriftzug SAMYANG nicht genau unten mittig (nicht parallel zum Kameraboden), sondern leicht nach rechts gekippt, das NCS steht auch nicht genau oben mittig , sondern weiter links. Sowas hab ich bei keinem anderen Objektiv gesehen, wirkt auf mich bissl lässig in der Verarbeitung. Ist das bei Euch auch so? Hab mal ein Bild im Netz gesehen, wo die Kamera mit dem SAMYANG auf dem Tisch lag, da war das nicht so. bearbeitet 11. November 2020 von Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
big_kruemel Geschrieben 11. November 2020 Share #24 Geschrieben 11. November 2020 vor 4 Minuten schrieb Reinhard: Mal ne doofe Frage 😉 Wenn ich das Objektiv angesetzt habe, ist der Schriftzug SAMYANG nicht genau unten mittig (nicht parallel zum Kameraboden), sondern leicht nach rechts gekippt, das NCS steht auch nicht genau oben mittig , sondern weiter links. Sowas hab ich bei keinem anderen Objektiv gesehen, wirkt auf mich bissl lässig in der Verarbeitung. Ist das bei Euch auch so? Hab mal ein Bild im Netz gesehen, wo die Kamera mit dem SAMYANG auf dem Tisch lag, da war das nicht so. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 11. November 2020 Share #25 Geschrieben 11. November 2020 vor einer Stunde schrieb Reinhard: Wenn ich das Objektiv angesetzt habe, ist der Schriftzug SAMYANG nicht genau unten mittig (nicht parallel zum Kameraboden), sondern leicht nach rechts gekippt, das NCS steht auch nicht genau oben mittig , sondern weiter links. Ich seh das auch, wenn ich ganz genau hinschaue nur ein Mü, so, dass ich das nur sehe, weil du das hier geschrieben hast. Dann ist das wohl keine Serienstreuung sondern Standard 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge