Jump to content

Tamron 20-40mm F/2.8 Di III VXD


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb akop:

dass da der tubus nicht ausfährt beim Zoom?

Es gab noch kein Bild in 20mm-Stellung. Früher gab es schließlich auch Zooms mit kürzester Länge am langen Ende. 😉 

Tamron offiziell:

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb outofsightdd:

Es gab noch kein Bild in 20mm-Stellung. Früher gab es schließlich auch Zooms mit kürzester Länge am langen Ende. 😉 

Genau, das ist mir auch aufgefallen ... bei allen Abbildungen wird das 20-40 in Stellung 40mm gezeigt. 

Ich vermute mal, dass es bei 20mm ausfährt und nicht ganz so kompakt bleibt 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb 𝕞𝕒𝕥𝕥𝕙𝕚𝕤:

Beim 16-35 ZA auch

beim 16-35 Zeiss fährt das Objektiv/ Tubus beim zoomen doch aus, beim neuen Sony 16-35 F4 PZ nicht 

Ergänzung :

sehe gerade es geht um das umgekehrte ausfahren zur Brennweite, bitte meinen Kommentar einfach ignorieren 🫣

bearbeitet von dirkoliverm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist das große Interesse in den div. Foren und Rumorseiten.

Vielleicht kommt Sony ja auch mal auf die Idee, ein Standardzoom mit 20mm Startbrennweite zu bringen, statt nur seit Jahren diesen blöden 24er & Co. Hype  zu supporten.
Tamron ist da zum Glück bei den Brennweitenwahlen scheinbar deutlich flexibler!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb D700:

Interessant ist das große Interesse in den div. Foren und Rumorseiten.

Vielleicht kommt Sony ja auch mal auf die Idee, ein Standardzoom mit 20mm Startbrennweite zu bringen, statt nur seit Jahren diesen blöden 24er & Co. Hype  zu supporten.
Tamron ist da zum Glück bei den Brennweitenwahlen scheinbar deutlich flexibler!

Das stimmt! Ich warte ja schon lange auf ein 16-600 f2.8. Gewicht wäre egal, man spart ja alles andere dadurch🤓

Ach ja, G sollte es schon sein, GM naturlich lieber.

bearbeitet von DirkB
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb D700:

Tamron ist da zum Glück bei den Brennweitenwahlen scheinbar deutlich flexibler!

Tamron besetzt die freien Nischen. Die bauen sie ja nur für E-Mount. Sony muss erstmal die Standardbrennweitenbereiche besetzen und Sigma wegen L-Mount auch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb DirkB:

Das stimmt! Ich warte ja schon lange auf ein 16-600 f2.8. Gewicht wäre egal, man spart ja alles andere dadurch🤓

Ach ja, G sollte es schon sein, GM naturlich lieber.

Da Du mich zitiert hattest:
Was hat Dein gewünschte 16-600er mit meiner Aussage bzgl. Stanardzooms ab 20mm zu tun?

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Octane:

Tamron besetzt die freien Nischen. Die bauen sie ja nur für E-Mount. Sony muss erstmal die Standardbrennweitenbereiche besetzen und Sigma wegen L-Mount auch.

Ich denke, daß die Zeit der langweiligen 24-70er Zooms doch mal langsam vorbei ist, wie man auch seit dem Panasonic 20-60 überall erkennen kann und was sich jetzt auch mit dem neuen Tamron zeigt.
Was sind denn für Dich bei Objektiven "Nischen"?
Gibt es für Dich da wirklich Irgendetwas, was "Standard" oder gar "Pflicht" für einen Hersteller ist?

Sorry, aber Deinen Satz verstehe ich nun wirklich nicht :classic_unsure:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb D700:

Ich denke, daß die Zeit der langweiligen 24-70er Zooms doch mal langsam vorbei ist, wie man auch seit dem Panasonic 20-60 überall erkennen kann und was sich jetzt auch mit dem neuen Tamron zeigt.

Ich ziehe ein erstklassiges, scharfes und leichtes 24-70 f2.8 wie das neue GM II einem lichtschwachen 20-60 jederzeit vor. Vom Tamron erhoffe ich mir einiges. Das könnte was werden. Ich bin auf den Preis gespannt aber die haben auch nichts zu verschenken und wollen sicher einen Tausender haben oder mehr. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Octane:

Ich ziehe ein erstklassiges, scharfes und leichtes 24-70 f2.8 wie das neue GM II einem lichtschwachen 20-60 jederzeit vor....

O.k., d'accord!
Das erklärt aber nicht, warum ein 24-70er "Standard" sein soll und alles andere Nischen sind (wie Du schriebst)
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Standardzooms sind halt die Zooms rund um die Standarbrennweite, die landläufig bei 50mm liegt aber eigentlich eher 43mm wäre. Vor 35 Jahren waren das ja oft noch 35-70mm Objektive. Später 28-70 und dann 24-70. Alte Tradition eben. Bewährt sich ja durchaus bei vielen oder sogar den meisten Fotografen. 1994 habe ich das damals brandneue Sigma 18-35 f3.5 -4.5 gekauft und wirklich sehr oft benutzt. War damals schon die perfekte Ergänzung für das 35-70 f2.8 Nikkor. Heute ist es einfacher finde ich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb D700:

Da Du mich zitiert hattest:
Was hat Dein gewünschte 16-600er mit meiner Aussage bzgl. Stanardzooms ab 20mm zu tun?

Du bist mit der schnöden 24mm Anfangsbrennweite nicht wirklich happy, da habe ich mal noch etwas drauf gepackt. Ich konnte ja nicht ahnen, dass dich das stört, sorry 🤐

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Hype um das Objektiv verstehe ich nicht. Außer der f2,8 Lichtstärke und der geringen Größe/Gewicht ist an dem 20-35 (40 😜) nichts besonderes. Wenn es tatsächlich bis 50mm ginge bei guter Performance , wäre es sofort gekauft.

Trotzdem gut, dass es endlich in die richtige Richtung geht. Vielleicht kommt bald eine Version II, bis 50mm…😜

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...