Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich denke du missverstehst den Beitrag von @Helios bewusst.
Du kannst deine Erfahrung mit anderen Herstellern gerne teilen, ich finde davon lebt ein Forum.
Dein Beitrag wirkt auf mich jedoch mehr wie eine Triade. Mal davon abgesehen, dass ich auch deinem Vergleich (Auto und Skijacke) wirklich nicht folgen kann, ist die Art deiner Kritik unsachlich und die von dir eingeworfenen Beispiele in diesem Zusammenhang doch vollkommen irrelevant.

Ich freue mich, hier tagtäglich mein Wissen zu erweitern. Wer sich im Internet umsieht, wird feststellen, dass immer häufiger der Ton wie auch die allgemeine Diskussionskultur ins negative abdriftet, was mir sehr missfällt.

Insofern kannst du das auch einfach so annehmen, denn so falsch lag Helios mit seiner aus meiner Sicht treffenden Bewertung deines Beitrags offensichtlich nicht.

• Like 4
Link zum Beitrag

Nein, ich verstehe den Beitrag schon richtig. Ich habe mich für meine unsachlichen und dümmlichen Aussagen sogar entschuldigt,

Als pupertärer Sony Fan Boy ( ich bin 61 ) ist man natürlich hier nicht richtig. Warum schreibt man soetwas ? Ja,ich bin mit meiner Sonykamera sehr zufrieden !  Das Habe ich in einen Sonyforum geschrieben. Ja, ich hatte lange Zeit Canon  und hatte dort sehr viel Ärger. Außerdem sind die so teuer geworden, das ich mir das nicht leisten will oder kann.

Mit der Jacke und dem Auto wollte ich nur Beispiele geben das viele andere Marken auch daneben liegen.

Anscheinend habe ich mich nicht richtig oder für das Forum nicht richtig ausgedrückt !

Auch dies war natürlich von mir unmöglich. Viele hier im Forum haben den Kommentar von Helios gut gefunden.

Die Frage die ich mir als pupertärer sonyfanboy stelle, brauche ich das ?  Muß ich mich so von jemanden anmachen lassen.

in diesem Sinne, es grüßt herzlich der psfb.

Link zum Beitrag

5 hours ago, parajumpers said:

Duhast natürlich vollkommen Recht!

Ich habe mir lediglich erlaubt meine Erfahrungen mit Canon aber auch anderen Marken offen zu legen.

Ich möchte mich hierfür in aller Form entschuldigen.  Wie komme ich nur dazu soetwas zu machen. Asche auf mein Haupt.

Leider merke ich immer wieder , daß eine eigene Meinung  nicht gewünscht wird. Leider bin ich auch kein GUTMENSCH.

Im übrigen ist es völlig egal mit was man seine schlechten Bilder macht.

Hoch lebe Canon, hoch lebe Nikon..... 

Du verhältst dich wie ein bockiges Kind. Du hast absolute Meinungsfreiheit. Meinungsfreiheit bedeutet aber auch, dass wir deine Meinung scheiße finden können 😉

Link zum Beitrag

So meines ist auch vorbestellt. Das alte GM werde ich eintauschen. Der gebotene Preis war realistisch. Der vermutlich letzte Einsatz des alten 24-70 GM fand gestern Abend statt. Ich freut mich auf das neue auch wenn ich mit dem alten nicht unzufrieden war.

Link zum Beitrag

Am 1.5.2022 um 14:25 schrieb Octane:

Der vermutlich letzte Einsatz des alten 24-70 GM fand gestern Abend statt. Ich freut mich auf das neue auch wenn ich mit dem alten nicht unzufrieden war.

Könntest Du vielleicht mir dem alten Objektiv (ich habe auch so eines) ein paar Fotos in einer Umgebung machen in der Du auch mit dem neuen Objektiv die gleichen Fotos machst?

Mich würde interessieren, ob der Unterschied wirklich so krass ist wie z.B.: von Christian Laxander beschrieben. Irgendwie traue ich dem Uteil von Forumskollegen hier mehr als den YouTubern von Sonys Gnaden...

P.S.: wäre ein allerletzter sinnvoller Einsatz des Objektivs bevor es Dich verlässt 😉

bearbeitet von felix181
  • Like 3
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb felix181:

rgendwie traue ich dem Uteil von Forumskollegen hier mehr als den YouTubern von Sonys Gnaden...

Das kann ich gut nachvollziehen. 
Die Vergleichsbilder von Laxander werden doch wohl keine Fakes sein, oder? 
Ich glaube eher, das die Presse-Objektive, wie so oft schon gelesen, handverlesen sind.

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb felix181:

Könntest Du vielleicht mir dem alten Objektiv (ich habe auch so eines) ein paar Fotos in einer Umgebung machen in der Du auch mit dem neuen Objektiv die gleichen Fotos machst?

Wird wohl schwierig. Das 24-70 benutze ich praktisch auschliesslich für Events. Da ändert sich die Umgebung immer und die Bilder kann ich hier nicht zeigen. Ich zweifle eigentlich nicht, dass das neue deutlich besser ist. Mir ist allerdings das geringere Gewicht und der schnellere AF wichtiger. Das alleine ist schon ein Kaufgrund.

vor 6 Stunden schrieb Alexander K.:

viel Spaß damit. Bin auf deine Meinung gespannt. Ein guter Freund  ist auch daran interessiert. Ich persönlich bleibe bei meinem 24-105, von daher kann ich dem da mit keinerlei Erfahrungen dienen.

Danke. Dauert ja noch. Ich werde damit sicher zufrieden sein aber bin auch nicht der grosse Pixelpeeper und Objektivtester.

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb Octane:

Wird wohl schwierig. Das 24-70 benutze ich praktisch auschliesslich für Events. Da ändert sich die Umgebung immer

Hast du keinen Bücherschrank zu Hause oder eine Ziegelmauer um die Ecke? 🤔 

Ach ja: 😁

bearbeitet von DirkB
  • Haha 4
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb DirkB:

Hm, wäre für uns auch angebracht. Haben uns (erfolglos) vor 2 Jahren ein selbst verordnetes Bücherkaufverbot ausgesprochen 🥴

Eine schreckliche Vorstellung!!! 😨

Ich habe letzte Woche die ohnehin schon üppige Kapazität meiner Bibliothek verdoppelt 👍

• Like 2
Link zum Beitrag

vor 18 Stunden schrieb felix181:

Mich würde interessieren, ob der Unterschied wirklich so krass

Ich hatte das Objektiv und kann mir das schwer vorstellen, dass so ein großer Unterschied geben wird. Das alte ist eines der besten Zooms das ich je hatte. Wenn ich es noch hätte würde ich es gegen das neue trotzdem eintauschen aber nur wegen der Größe und Gewichtes. Was aber noch besser sein kann ist, vielleicht das Gegenlicht verhalten. Da fand ich das alte nicht so toll. 

Ich werde mir das neue auch bestellen und bei meinen Hochzeitsaufträgen benutzen. Da fand ich das alte auf Dauer zu schwer. 

• Like 2
Link zum Beitrag

vor 23 Stunden schrieb 100th:

Ich glaube eher, das die Presse-Objektive, wie so oft schon gelesen, handverlesen sind.

Da ich inzwischen dutzende dieser Demo-Objektive von den Herstellern zum Testen bekommen habe, und teilweise auch mit meinen eigenen Exemplaren vergleichen konnte, wage ich zu behaupten: das ist reiner Mythos. Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass das irgendwo irgendwann so gemacht wurde, aber gängige Praxis ist es ganz sicher nicht, und tatsächlich ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht so gering, dass man ein schlechtes Exemplar bekommt, schlicht weil es schon durch viele Hände gegangen ist. Ich könnte da Geschichten erzählen... 😉

vor 9 Stunden schrieb Lodos61:

Ich hatte das Objektiv und kann mir das schwer vorstellen, dass so ein großer Unterschied geben wird. Das alte ist eines der besten Zooms das ich je hatte.

Ich kann mir das schon sehr gut vorstellen, das alte war ein gutes, lichtstarkes Normalzoom, aber jetzt im Vergleich mit den anderen Herstellern nichts herausragendes. Insbesondere mit der Bildfeldwölbung beispielsweise hatten sie alle zu kämpfen, auch das Sony. Seitdem ist einige Zeit vergangen, und Sony hat offensichtlich optisch aufgerüstet, da würde es mich nicht wundern, wenn es sichtbare Verbesserungen gäbe. Wie halt beim 70-200/2,8 auch.

bearbeitet von Helios
  • Like 1
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Lodos61:

... Ich werde mir das neue auch bestellen und bei meinen Hochzeitsaufträgen benutzen. Da fand ich das alte auf Dauer zu schwer. 

Ist es wieder soweit. Bin ich wieder die letzte Bastion der Vernunft 😁

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...