Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn du das 24-105 hast, dann macht das GM 2 ja keinen Sinn. Ich habe mein 24-105 verkauft und das 28-70 Sigma geht wohl auch noch. Das 28-200 Tamron ist auch weg.  Das 12-24 GM ist etwas günstiger geworden und nur noch wenig teurer als das 24-70 GM 2. Habe ich mir auch überlegt aber soviel Geld für einen wenig benutzten Exoten? Nö. Vielleicht kommt ja mal eine Supergelegenheit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Octane:

Wenn du das 24-105 hast, dann macht das GM 2 ja keinen Sinn. Ich habe mein 24-105 verkauft und das 28-70 Sigma geht wohl auch noch. Das 28-200 Tamron ist auch weg.  Das 12-24 GM ist etwas günstiger geworden und nur noch wenig teurer als das 24-70 GM 2. Habe ich mir auch überlegt aber soviel Geld für einen wenig benutzten Exoten? Nö. Vielleicht kommt ja mal eine Supergelegenheit.

Hast du die A7C nicht mehr oder passen dir die neuen GMs von Größe und Gewicht auch gut an die dran? Ist nur so eine Frage aus Interesse, weil du das 28-70 Sigma und das 28-200 Tamron verkaufst/verkauft hast? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch die A7C habe ich noch aber ich nutze sie selten, seit ich die 7 IV habe. Daran nutze ich hauptsächlich die kleinen Festbrennweiten mit 24 und 40mm. Ich habe Sony etwas abgebaut und dafür eine Olympus Ausrüstung beschafft (fast alles hochwertige Zooms). Einerseits war das dann zuviel Zeug und andererseits wollte ich das refinanzieren. Alles was ich selten benutze wird verkauft. Insgesamt sechs Objektive sind weg. Das siebte ist dann das 28-70 das auch noch weg muss.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An der a7c finde ich das GM schon wieder eher groß. Da sind eher die kleinen Sony-FB und das neue 16-35PZ im Moment dran.

Aber an der r4 oder a1 ist das GM II eine tolle Kombi!!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 11
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MaTiHH:

An der a7c finde ich das GM schon wieder eher groß. Da sind eher die kleinen Sony-FB und das neue 16-35PZ im Moment dran.

Aber an der r4 oder a1 ist das GM II eine tolle Kombi!!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wow, zeig mir sowas doch nicht! 😮

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute habe ich das neue GM das erste Mal für eine kleine Familienfeier an der A7IV benutzt. Für solche Sachen habe ich es ja gekauft. ich war sehr zufrieden. Das Objektiv ist natürlich schon bei Offenblende knackscharf und das Bokeeh gefällt mir gut. Bilder mit Personen kann ich leider nicht zeigen.

f8

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Seit einigen Tagen habe ich das GMII auch. Mein kleiner Stammhändler war so freundlich mir sein einziges und erstes Exemplar zu verkaufen. Toller Typ 😀

Ich habe leider im Moment viel zu wenig Zeit für das Hobby, bin aber mal schnell in den Garten und habe diese Rose abgelichtet.
70mm f/2.8

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Was mich aber wirklich begeistert, ist der zugegeben praxisferne 200% Ausschnitt. 
Außerhalb der Mitte, am langen Ende und Offenblende. Ich finde das wirklich super was Sony da gebaut hat.

 

Mein Sigma 24-70 kann nun gehen. Ist zwar erst ein paar Monate jung, aber das bessere ist des guten Feind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich freu mich auch grade wie ein Schnitzel da ich Meines grade vorhin von meinem Kameragedöns- Dealer abgeholt hatte,- Der hat jetzt ein 1A- 24-70 GM mehr und ich...😍
Natürlich gleich mal getestet, war dann ja auch passend Hamburger Schmuddelwetter,- aber egal, "wasserfest" ist es jedenfalls auch!😉

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das allererste Bild damit! A7RIV - 70,0mm - Offenblende - 1/50 - ISO 125

bearbeitet von michmarq
  • Like 3
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich mal ausgetestet was so an Bokeh geht! Ich bin begeistert,- und das bei einem Zoom!:classic_love:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7RIV - 70,0mm - f/5,6 - 1/320 - ISO 100

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Zoom ist fantastisch finde ich.

Hier nochmal Bilder auf dem man die Wassermassen etwas besser sieht. Ist man dort, kann man nur beeindruckt ob der Kraft:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von 100th
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...