Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Minuten schrieb Octane:

Ich habe seit gestern LRC V12 und Camera RAW 15 (vorher wohl dieselbe Version wie du). Ich finde leider kein Profil und wenn man Sony FE wählt wird das Profil für das alte GM genommen. Automatisch gibt es nur "integriert". Beim neuen 70-200 GM II ist schon seit langem ein Profil vorhandne.

Mein Mac läuft mit Catalina 10.15.7 und ich habe eben mal geguckt, die Ver. 12 läuft nicht auf meiner Maschine (10 Jahre alt). Naja, beim nächsten Mac dann.....
....Somit haben die von Adobe die Adaption auf Big Sur wohl "vergessen"(?)!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung. Ich habe Windows 10. Hat aber nichts mit den Profilen zu tun.

Bei mir sieht das entweder so:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

oder so aus:

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch kein offizielles Profil von Adobe für das 24-70GMII. Entweder bei michmarq ist es das Profil für das Mark I, oder es ist das „integrierte“ Profil, oder irgend ein Gefrikkel. Warum Adobe sich immer öfter sehr lange Zeit lässt Sony Produkte zu implementieren (zb auch m-raw, s-raw), darüber kann man nur spekulieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb explorer:

Es gibt noch kein offizielles Profil von Adobe für das 24-70GMII. Entweder bei michmarq ist es das Profil für das Mark I, oder es ist das „integrierte“ Profil, oder irgend ein Gefrikkel. Warum Adobe sich immer öfter sehr lange Zeit lässt Sony Produkte zu implementieren (zb auch m-raw, s-raw), darüber kann man nur spekulieren.

Hmm, dann weis ich nicht was das ist?

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb michmarq:

Hmm, dann weis ich nicht was das ist?

Das was rechts angezeigt wird, ist das Profil des alten A-Mount Objektivs 24-70mm f2.8 ZA SSM II (Sony Zeiss). Das hat nichts mit dem neuen GM II zu tun.

Und ja dass es ein integriertes Profil gibt ist bekannt. Aber eben noch keins von Adobe. Dann steht aber dort auch nur "integriert" wie in meinem obigen Beitrag.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 12 Minuten schrieb Octane:

Das was rechts angezeigt wird, ist das Profil des alten A-Mount Objektivs 24-70mm f2.8 ZA SSM II (Sony Zeiss). Das hat nichts mit dem neuen GM II zu tun.

Und ja dass es ein integriertes Profil gibt ist bekannt. Aber eben noch keins von Adobe. Dann steht aber dort auch nur "integriert" wie in meinem obigen Beitrag.

Aha, Danke, wieder was gelernt.👍 Ich dachte das integriert von Adobe ist!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wird angezeigt, wenn ihr aufs i neben „Integriertes Objektiv angewendet“ clickt? Ich vermeide es, neben dem integrierten noch zusätzlich ein Profil auszuwählen, weil dann manchmal gewisse „Überkorrekturen“ entstehen. Wenn natürlich im integrierten Profil praktisch nix korrigiert wird, spielt es wohl keine Rolle. Und sonst irgendeines auswählen, was einen sichtbar positiven Effekt hat…

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 18.8.2022 um 10:51 schrieb 100th:

Ich hatte das 24-70 GMII auf Kreta dabei und habe ca. 95% der Urlaubsbildchen damit gemacht.
Gern stelle ich hier (in Abständen) ein paar Landschaftsbildchen usw. ein. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

In welcher Gegend bist Du?

Mfg Thomas 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Charlie H:

Ohne Worte

 

vor 40 Minuten schrieb Ahrimaan:

Bin ja etwas geizig

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Objektiv und freue mich auf tolle Bilder.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...