Jump to content

Sony FE 24-70mm F2.8 GM II


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@hpk

Heute gibt es keine schlechten Objektive mehr, zumindest nicht von den Systemherstellern und der ersten Riege der Drittanbieter, von daher ist mein "schlecht" natürlich mit entsprechender Vorsicht gemeint - nicht im absoluten Sinne, sondern im Vergleich zur Konkurrenz. Die erste Generation war auch da nicht der Weisheit letzter Schluss, ähnlich wie beim Telezoom auch. Letzteres ist in der zweiten Version besser geworden, ich gehe durchaus davon aus, dass das auch beim Normalzoom der Fall sein wird. Aber es gibt keinen Grund, sich darauf vorher festzulegen, ohne das Objektiv überhaupt mal getestet zu haben. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Helios said:

ist es müßig darüber zu diskutieren, ob das Objektiv dies nun wert ist oder nicht

Tut das jemand ? Ich stelle nur die Frage ob es das sein wird 😄 

Ich vergleiche hier nicht als Fan von Tamron oder so, sondern wo ICH den meißten Wert drin sehe (Preis Leistung)

Denn : Die 100% Lösung ist für mich perlen vor die Säue 😄

bearbeitet von Ahrimaan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lax zeigt in seinem Video die wirklich eindrückliche Bildqualität auch im Vergleich zu 24,35 und 50m GM. Das neue GM schlägt das 24mm GM. Die 35er und 50er nicht ganz aber es schlägt sich auch dort respektabel. Das alte GM hat keine Chance in Sachen Bildqualität gegen seinen Nachfolger. Da merkt man einfach die sechs Jahre Unterschied. Das wird regelrecht deklassiert.

Ich werde mal abwarten und bei einer günstigen Gelegenheit zuschlagen. Für das alte habe ich im Herbst 2016, also etwa ein halbes Jahr nach der Vorstellung, einen Preis bezahlt, der um 600 CHF unter der UVP lag.

Wiesner faselt was von "Blendenring brauchts ja nicht und hat bei Sony fast kein Objektiv". Anscheinend kennt  er die G und GM Festbrennweiten nicht. Sogar zwei Zeiss Festbrennweiten hatten schon den Blendenring. Ich finde den cool.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der Wiesner Test enttäuscht schon stark. 🙁

Ansonsten halt genau das was man erwartet. 
sieht etwas unförmig aus mit den dünnen Tubus und der großen Frontlinse. 
 

aber für das Geld würde ich eher zum Tamron 2875g2 plus Sigma 1424 greifen 🙂 kostet das gleiche. 
 

ich bin aber auch nicht der Markt 😀

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach , wird Herr Wiesner  im Moment von Sony  bezahlt ? Ein wirklich begnadeter Könner. Nicht nur sein sehr attraktives Auftreten auch dieses Wissen begeistert mich immer sehr. Nur der  Herr mit der entgegen gesetzter Haarpracht aus der USA macht Ihm noch Konkurrenz. Oder der Grauhaarige mit der frechen Jungen die immer so schön allesvoll plappert.

Aber diese Menschen haben doch ein großes Geschick mit diesem Mist viel Geld zu verdienen. Das ist dochgroße Kunst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht beurteilen, da ich die Konkurrenzprodukte nicht kenne. Positiv ist, dass das neue günstiger ist als der Vorgänger. Jedenfalls hier. Evtl. liegt das am Eurokurs.

Beim neuen 70-200 konnte Sony ziemlich rasch in genügender Stückzahl liefern. Das wird hier vermutlich auch so sein.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Octane:

Das Tamron hat nur 28mm unten und das ist ein gewaltiger Unterschied

Das Sigma hat auch nur 28mm aber ist 33% leichter, auch ein gewaltiger Unterschied. 

Bravo Sony , klasse Update auf das alte GM !! Hoffentlich verkauft es sich gut.

Interessieren tut es mich trotzdem nicht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb felix181:

Wenn man wohlwollend und höflich ist,

Ich bemühe mich immer so zu sein 😊.

 

 

 

 

 

 

 

leider gelingt es mir nicht immer 😬

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...